• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Muskeln haben ein Gedächtnis

Karkasse

Neuer Benutzer
Registriert
8 April 2017
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Quelle: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-22370-2018-02-01.html

"Unsere Muskeln "erinnern" sich an früheres Wachstum: Sie wachsen stärker und schneller, wenn sie schon früher einmal gut trainiert waren. Warum, haben Forscher nun herausgefunden. Verantwortlich sind demnach DNA-Anlagerungen in den Muskelzellen, die die Genaktivität anhaltend verändern. Das bedeutet auch: Doping-Sünder könnten trotz Sperre dauerhaft von ihrer Manipulation profitieren, wie die Forscher im Fachmagazin "Scientific Reports" berichten."
:eek:
 
Ich danke herzlich für die präzise abgekupferten Statements, die hier von Neuen zum Besten gebracht werden.

Hat ja noch nie jemand nie nicht gehört.

Mille fois merci vielmals

:daumen:
 
Die Studie ist m.E. seriös und scheint durchaus interessant zu sein. Das kurze deutsche Abstract im "Scinexx" aber sicher zu dünn - wer sich eine fundierte Meinung bilden will, wird wohl den Volltext lesen müssen (ist in dem obigen Artikel verlinkt).
 
Zurück
Oben Unten