• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
hast du es gekauft?
Super, ja, dass hilft weiter. Genau das ist das Problem, dass man oft nur die linke Seite sieht. Ich frage mich, ob auf der linken Seite auch ein Prestige Peugeot Kleber ist wie bei den normalen? Manchmal sieht es so aus, manchmal eher nicht...
Ich denke, die haben das damals nicht so eng genommen mit den Aufklebern. Auffällig ist auch, dass die meisten Gabeln keine Reynolds-Aufkleber (mehr) haben. Ein typisches Teamrad kommt also eher weniger Decals daher.

Namens-Schilder links auf dem Oberrohr gab es wohl erst ab 1981, sonst könntest Du ja bei 1979 auch noch "Bernard THEVENET" drauf kleben.;)
IMG_7397.jpg


Aber war Dein Team-Rad nicht eigentlich gelb?
 
Nach einem PX 10 in dieser Farbe-Decal-Kombi suche ich ... :cool: ... schei... :mad::D ... schon wieder eins, das zu klein ist ... :( ..., aber @Pananoia, Dir tät' das doch passen, oder ...?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...et-seltenheit-70er-vintage/790854304-217-2095

Hm, ne 59 ist eigentlich zu klein.
Wenn ich nicht völlig ausraste kaufe ich nur noch RH c/t 61 cm (+/-1). Aber das allerdings auch erst wieder wenn meine monetären Reserven aufgestockt sind. Und selbst wenn, wird wahrscheinlich erst das P frisch lackiert bevor ich mir noch mehr in die Bude stelle.
Habe auch keinen Platz mehr. :confused:

Aber vielen Dank das Du an mich gedacht hast. :)

Mille - Greetings
@L€X
 
Ich denke, die haben das damals nicht so eng genommen mit den Aufklebern. Auffällig ist auch, dass die meisten Gabeln keine Reynolds-Aufkleber (mehr) haben. Ein typisches Teamrad kommt also eher weniger Decals daher.

Namens-Schilder links auf dem Oberrohr gab es wohl erst ab 1981, sonst könntest Du ja bei 1979 auch noch "Bernard THEVENET" drauf kleben.;)
Anhang anzeigen 525606

Aber war Dein Team-Rad nicht eigentlich gelb?
Ja, sieht so aus. Nein, ist verkratztes Perlmuttmetallic. War wohl mal überlackiert und dann hat jemand den Lack wieder abgeschliffe
 
Hm, ne 59 ist eigentlich zu klein.
Wenn ich nicht völlig ausraste kaufe ich nur noch RH c/t 61 cm (+/-1). Aber das allerdings auch erst wieder wenn meine monetären Reserven aufgestockt sind. Und selbst wenn, wird wahrscheinlich erst das P frisch lackiert bevor ich mir noch mehr in die Bude stelle.
Habe auch keinen Platz mehr. :confused:

Aber vielen Dank das Du an mich gedacht hast. :)

Mille - Greetings
@L€X

Der Preis erscheint mir etwas forsch und viel Verhandlungabereitschaft war jedenfalls heute morgen um 8:00 nicht zu erkennen :rolleyes:
 
Der Preis erscheint mir etwas forsch und viel Verhandlungabereitschaft war jedenfalls heute morgen um 8:00 nicht zu erkennen :rolleyes:
Die Zeiten sind vorbei, als man Peugeots für 1-200 Euro bekam. Und wir sind mit diesem Faden auch selber schuld daran...Man kann nicht Sachen bejubeln, die auch noch sauteuer waren und dann geschenkt haben wollen...
 
Wen könnt ihr den empfehlen für die orangenen Peugeot Decals? Habe jetzt schon zwei ausprobiert, aber so richtig bin ich nicht zufrieden bisher...
 
Sooo, da ist der Kandidat nochmal. Mit einer unschönen Problemstelle: Loch im Oberrohr :crash:
 
Ihr seht, Decalmäßig ist da nicht viel zu holen. Es ist sehr authentisch, leider ohne große Historie. Es stammt aus einem Radladen, welcher viele Profiräder damals aufgekauft hat und weiter veräußerte. Ist zumindest dem Rahmen nach aus 1979
 
Auf dem zweitletzten Bild sihet man auch (jetzt) das kleine Loch. Ist merkwürdigerweise neben der Delle entstanden
 
Die Zeiten sind vorbei, als man Peugeots für 1-200 Euro bekam. Und wir sind mit diesem Faden auch selber schuld daran...Man kann nicht Sachen bejubeln, die auch noch sauteuer waren und dann geschenkt haben wollen...

Dem würde ich zustimmen, soweit die Qualität stimmt und es darf verhandelt werden. Das letzte PX10 habe ich für einen Preis wie den verlangten Preis gern gekauft. Bj 67 und absolut vollständig bis auf Kleinigkeiten. War zu überholen und zu fahren. Das hier ist weder ganz vollständig, noch sind die Teile ganz ok (Pedale, Sattel, Vorbau, Lenker, Bremsgriffe). Was für eine Sattelstütze? Vor allem ist es wenigstens zehn Jahre jünger. Dann ist mir die Preisvorstellung halt zu hoch. Heißt nicht, dass nicht jemand zuschlägt. €200 würde ich als Ergebnis nicht erwarten, aber ein Vier vorn sehe ich so nicht und schon die Schwelle mit der Drei müßte erstmal überstiegen werden :rolleyes:
 
Dem würde ich zustimmen, soweit die Qualität stimmt und es darf verhandelt werden. Das letzte PX10 habe ich für einen Preis wie den verlangten Preis gern gekauft. Bj 67 und absolut vollständig bis auf Kleinigkeiten. War zu überholen und zu fahren. Das hier ist weder ganz vollständig, noch sind die Teile ganz ok (Pedale, Sattel, Vorbau, Lenker, Bremsgriffe). Was für eine Sattelstütze? Vor allem ist es wenigstens zehn Jahre jünger. Dann ist mir die Preisvorstellung halt zu hoch. Heißt nicht, dass nicht jemand zuschlägt. €200 würde ich als Ergebnis nicht erwarten, aber ein Vier vorn sehe ich so nicht und schon die Schwelle mit der Drei müßte erstmal überstiegen werden :rolleyes:
Hach, schmacht, ein PX 10 mit den 74/75ger Decals in weiß und gutem Zustand, guten Chromsöckchen und dann noch in RH 62 wäre mir vermutlich schon eine finanzielle Sünde wert ... :oops::D. Irgendwie sind die in RH 62 ausgestorben ... :(
 
Hach, schmacht, ein PX 10 mit den 74/75ger Decals in weiß und gutem Zustand, guten Chromsöckchen und dann noch in RH 62 wäre mir vermutlich schon eine finanzielle Sünde wert ... :oops::D. Irgendwie sind die in RH 62 ausgestorben ... :(

Sündigen ist schon ok und @Don_Camillo erteilt Dir Absolution :p Das Objekt der Begierde muß die Sünde halt wert sein :)
 
Hi, will niemand was ausreden, aber:
Mir ist mal ein Peugeot-Rahmen mit Vitus 171 oder so (war so ein 81'er PFN türkis mit orange) an einer Delle in der Mitte des Sattelrohres gerissen! Hat kurz "klong" gemacht, und ich hab mich über den plötzlichen Zugewinn an Fahrkomfort gewundert.
So hochlegierter Stahl mag halt keine kalt-Verformungen über die Streckgrenze. Und wenn dann so eine Stelle noch durchgeknetet wird gibt's irgendwann einen Ermüdungsbruch. Das hier is auch noch das dünne 531? Wärmebehandelt? Rost?
(Hatte ich schon mal gepostet)
Das Ding war ein Profirad wegen der Startnummernhalterung?

Mein Kumpel hat mir das damals repariert, indem er mit einem Besenstiel von oben eine "Innenmuffe" aus altem Rahmenrohr eingeführt hat und dann mit Flussmittel und Silberlot via einiger kleiner Löcher und Schraubzwinge von aussen dann gelötet hat.
Da darf dann auch die Temp nich zu hoch werden, sonst Metallgefügestruktur kaputt.
Bin damals dann noch ne ganze Weile mit dem Rad gefahren!
Aussserdem sieht mir Sattelmuffe bisi rostig aus und keine Schrauben in den Flaschenhalterösen. Is bestimmt mal Wasser reingelaufen. ob man die Innenlagerschalen dann noch rausbekommt?? Rost von innen? Ist halt meine Meinung....
(Wie auch bei der "renovierten Ruine")

--> Muss immer noch heulen wenn ich an den 64'er PX weiss von 71 aus Köln denken muss. Hatte damals grad kein Geld über. Der wollt 160€... Mein 1. silbernes war auch viel zu teuer, da Baustelle, billig-Laufräder drin, aber wann gibt's sowas schon mal in 62 oder 64.....

PS: Werd hier bis auf weiteres keine Annoncen mehr posten;)
 
Was haltet ihr von Velocals Decals?
Ich habe bei velocals über deren Ebay Shop einen Satz für ein 50er Jahre Peugeot gekauft. Man braucht etwas Geduld. Die Decals werden auf Bestellung mit einem Vorlauf von 5 AT produziert werden und dann kommt der Versand (ohne Tracking) aus den USA dazu. Die Qualität ist m.E sehr gut, mit echtem Chrom, allerdings sind die Farben teilweise nicht autentisch (weiß statt silber beim Peugeot-Schriftzug, schwarz statt blau beim „Inoxydable“).
 
Zurück
Oben Unten