• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riccardo Ricco schmuggelt sich bei Jedermann-Rennen ein

Gehört hier auch nicht rein....
26166158_1509535609167466_5850035138074279888_n.jpg


....aber 18 von 29 Fahrern wurden später erwischt oder es gab massive Verdächtigungen :rolleyes:
 
Was hier überhaupt rein gehört? Hat doch sowieso keine rational ergründbare Struktur. Ich bezog mich auf das Thema Ricco. LA interessiert mich nicht. Zu den italienischen Sportlern der Cera Ära gibt es nichts Positives zu bemerken, weil sie nach der Armstrong Ära einfach weiter gemacht haben mit Substanzen von denen sie meinten die seien für die Doofen wohl nicht auffindbar. Und im Wiederholungsfall. Da kann man einer weiteren Karriere getrost eine negative Prognose geben wegen der Ethikvorgaben der Sponsoren. Kann einem Leid tun aber der Fall Ricco ist ja schon so grob abgelaufen, das er sich selbst einweisen musste. Dem muss man helfen! Das ist ja auch der eigentliche Dopingansatz. Das man die Sportler schützt. Wenn sich einer selbst zerstören möchte ist das eben im Sinne des ganzen Systems nicht mehr legitim.
Ich sehe das sehr sachlich. Für Ricco gibt es aus Marketingüberlegungen alleine, im Prinzip keine weitere Chance im Profisport. Ob er es könnte ist doch eigentlich überflüssig. Als Teamchef würde ich das Risiko Ricco nicht eingehen.
 
Ricco ... sehe ich genauso

... und nicht unseren Deutschen cera doper vergessen
 
Ich habe das nur geschrieben, weil ihr Euch Gedanken macht. Gilt auch in 5 Jahren noch.
 
Ich hab eigentlich nicht wirklich drüber nachgedacht ... Es sind noch 5 Jahre, bis dahin geht noch jede Menge Milch und Zucker über den Tresen in Teneriffa. Ich denke Ricco hat eher kurzfristige Interessen - vielleicht einen Platz im Djungelcamp oder ein paar Euros für das Interview. Aber das ist Spekulation, ich weiß es nicht.

Wenn er in 5 Jahren ein guter und natürlich geläutert erscheinender Fahrer wäre, wieso nicht. Christina Jewelery mit u.a. Rasmussen war so ein Team, dass sich mit Ex-Dopern einen Namen gemacht hat. In so ein Team würde er gut reinpassen. Andy Riis hat glaube ich mal gesagt es gäbe keine gute oder schlechte Publicity, hauptsache Publicity!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das stimmt schon mit der Publicity. Ein großes Tem wird ihn eh nicht nehmen, weil auch schon zu alt. Er wäre ein zweiter Davide Rebbelin, oder wie? Er soll bitte aus dem Profi Betrieb raus bleiben. GF von mir aus, aber bitte nur mit regelmäßiger Kontrolle oder ausserhalb der Wertung als "VIP".
 
Ich hab eigentlich nicht wirklich drüber nachgedacht ... Es sind noch 5 Jahre, bis dahin geht noch jede Menge Milch und Zucker über den Tresen in Teneriffa. Ich denke Ricco hat eher kurzfristige Interessen - vielleicht einen Platz im Djungelcamp oder ein paar Euros für das Interview. Aber das ist Spekulation, ich weiß es nicht.

Wenn er in 5 Jahren ein guter und natürlich geläutert erscheinender Fahrer wäre, wieso nicht. Christina Jewelery mit u.a. Rasmussen war so ein Team, dass sich mit Ex-Dopern einen Namen gemacht hat. In so ein Team würde er gut reinpassen. Andy Riis hat glaube ich mal gesagt es gäbe keine gute oder schlechte Publicity, hauptsache Publicity!

Beste Beispiele dazu Phonak(war doch Riis sein Team)und Rock Racing...
 
Christina Jewelery nicht zu vergessen. Wenn ich mal nach Juwelen suche, werd ich als erstes nach diesem Bling-Bling-Laden googlen :cool:
 
...der Publicity Trash in Perfection: ROCK RACING - nur das mit JU hat final nicht mehr geklappt...
professioneller Radsport ist eh nur was für Bewegungslegastheniker...
merke:
je niedriger der technische Anspruch, desto höher die Dopingrate.

Fahr trotzdem gerne RR- allerdings rein hobbymäßig.
 
...Doper, Zuhälter - da wurde neben Rudi P. auch JU in die Medienkiste geholt, und Cippo sogar monatsweise angestellt...

"Radsport: Kein Job für Jan Ullrich bei Rock Racing
Jan Ullrich erhält keine Anstellung beim Rock Racing Team des US-Millionärs Michael Bell. Der Rennstallbesitzer hatte das Engagement des früheren Ullrich-Mentors Rudy Pevenage verkündet und damit Comeback-Gerüchte um Ullrich genährt.
21. November 2008, 11:22 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, Tagesspiegel | 21.11.2008 10:13"

Natürlich Herr M. Ball und nicht Bell...

 
Zuletzt bearbeitet:
...Doper, Zuhälter - da wurde neben Rudi P. auch JU in die Medienkiste geholt, und Cippo sogar monatsweise angestellt...

"Radsport: Kein Job für Jan Ullrich bei Rock Racing
Jan Ullrich erhält keine Anstellung beim Rock Racing Team des US-Millionärs Michael Bell. Der Rennstallbesitzer hatte das Engagement des früheren Ullrich-Mentors Rudy Pevenage verkündet und damit Comeback-Gerüchte um Ullrich genährt.
21. November 2008, 11:22 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, Tagesspiegel | 21.11.2008 10:13"

Natürlich Herr M. Ball und nicht Bell...

Denke er wollte sich JU nicht leisten(glaube auch nicht das Ullrich wollte), die anderen Kameraden bis auf Cippo waren bestimmt günstig im Unterhalt.
 
professioneller Radsport ist eh nur was für Bewegungslegastheniker...
merke:
je niedriger der technische Anspruch, desto höher die Dopingrate.

Fahr trotzdem gerne RR- allerdings rein hobbymäßig.
Klar rein hobbymäßig weil völlig untalentiert. und dann solche Kommentare schreiben. Was wirft das für ein Bild auf die Deutschen Zuschauer? Keinen Respekt!
 
Klar rein hobbymäßig weil völlig untalentiert. und dann solche Kommentare schreiben. Was wirft das für ein Bild auf die Deutschen Zuschauer? Keinen Respekt!
als obs zum Radsport Talent bräuchte...ich war jedenfalls mit 11 im NRW-Leistungskader Leichathletik, obwohl ich niemals einen Finger dafür krumm machen musste...hab nur bei den Bundesjugendspielen Rekorde gebrochen ohne jegliches Training...
später semi-professionell Basketball und Tennis gespielt, aber beides zwecks Studium ad acta gelegt...
aber ja, "kein Talent" und so...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten