• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad in Jeans zur Arbeit fahren?

Bhut

Mitglied
Registriert
14 Dezember 2017
Beiträge
43
Reaktionspunkte
5
(Ja mir ist bewusst, dass ein Rennrad am bestens in die richtige Klamotten / Lycra fahren lässt.)

Ich fahre zurzeit ein Trekkingrad zur Arbeit (17 km einfache Weg, ca 40 Minuten, 3x die Woche) in Stretch Jeans. Ich bin am überlegen dieses durch ein Rennrad zu ersetzen mit der Hoffnung das es etwas schneller gehen wird und / oder mehr Spaß machen wird.

Bisher bin ich mit Jeans und Trikot gefahren, mit Hemd und Pulli in die Tasche. Es ging 3 jahrelang echt gut. Ich möchte euer Meinungen ob sowas grundsätzlich weiterhin am Rennrad funktionieren kann oder muss ich doch ein Radhose mit Polster tragen d.h. Jeans u co mitschleppen?

Ich mach mir sorgen dass die Zeit aufm Rad gewonnen in die Umkleidekabine verloren gehen wird! :)

Freue mich auf die Meinungen.

:bier:
(Geschlecht: männlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euer Meinungen ob sowas grundsätzlich weiterhin am Rennrad funktionieren kann oder muss ich doch ein Radhose mit Polster tragen

Es kann funktionieren. Meine Meinung dazu ist aber, dass ich auf dem Rennrad nicht mit Jeans fahren möchte, weil das für mich zu unbequem wird, je länger die Fahrt wird. Mal 10 Minuten zum Bäcker o.ä. geht noch, länger würde ich aber nicht in Jeans auf dem Rennrad sitzen wollen.

Da das aber jedem anders gehen kann, hilft nur, selbst ausprobieren...
 
Weil ich das Rad noch nicht gekauft habe

Du kaufst also ein Rad passend zu Hose?

Aber ohne Spaß, keiner kennt die Sitzposition an deinem neuen Rad, noch den Sattel der rankommt oder weiß wie deine Jeans im Schnitt geschnitten ist. Letztendlich ist einfach Geschmacksache und Frage deiner persönlichen Leidensfähigkeit und solche Sache mache zumindest ich mit mir selber aus
 
Das kommt darauf an wie sehr du schwitzt. Bei 17km auf dem Renner wäre bei mir die Jeans durch geschwitzt. Bin früher auch oft mit dem Renner 10km zur Arbeit gefahren. Aber immer in Radhosen/Trikot.
 
Danke! Also wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich eventuell an der Sattel noch was ändern falls es nicht gut funktionieren soll, aber grundsätzlich sollte es doch mit Rennräder klappen. :)
kann nur aus eigener erfahrung sprechen,wenn die sattelneigung bei mir nicht passt wirds schnell unangenehm zwischen den beinen,vor allem bei längeren strecken +40 km.
ich fahre nie in radhosen..
 
Das kommt darauf an wie sehr du schwitzt.
Ich gehe davon aus nicht mehr wie bisher bei Trekkingrad, wo es mit Jeans gut geklappt hat.

Allerdings da ich kein RR Erfahrung habe, weiß ich nicht ob der sportliche Geometrie in Vergleich zur Trekkingrad was bei Bequemlichkeit ausmachen wird. Dazu noch der fehlende Polster im Sattel.

(Überleg mir ein Canyon Inflite AL 9.0 S cyclocross zu kaufen.)
 
naja ein rennrad/crosser ist in der regel nicht sonderlich bequem.es ist halt ein sportgerät. man gewöhnt sich dran,oder auch nicht,die teile haben eindeutig mehr vortrieb wie ein trekkingrad. also wie gesagt,hose und sattelstellung sollte schon passen.
ich will darauf nicht mehr verzichten.
 
Ich bin schon öfter mit dem Rennrad in Jeans zur Arbeit gefahren. Was sollte daran problematisch sein?
 
Ich bin schon öfter mit dem Rennrad in Jeans zur Arbeit gefahren. Was sollte daran problematisch sein?
Das jeder kleine Unebenheiten auf den Straßen direkt in den Schritt übertragen wird?

Wie gesagt - hab keine Erfahrungen mit Rennräder und bin bisher ein Trekkingrad sowie Enduro gefahren.
 
Ich hab unter der Jeans eine leicht gepolsterte Unterhose, Marke billich, war glaube ich mal von Tchibo oder so. Ich hab zwei Räder mit absolut ungepolstertem Carbon-Sattel, mein Weg zur Arbeit ist nur unwesentlich kürzer als deiner. Wie gesagt... keine Probleme. Kommt natürlich auch darauf an, was dein Hintern ab kann. Je mehr du das machst, desto mehr gewöhnt sich deine Futt daran :D
 
Zurück
Oben Unten