• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team-Trikots 2018

Aus Orica-Scott wird Mitchelton-Scott
IMG_0302.JPG
 
Bei TREK finde ich noch erwähnenswert, dass es auch ein Auswärtstrikot ;) gibt

DQ_im-LXcAEN9Nk.jpg


https://twitter.com/TrekSegafredo/status/941220009073836032/photo/1?ref_src=twsrc^tfw&ref_url=http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_107063.htm

Es ist als Trainingstrikot bezeichnet. Ob Sie vielleicht doch auch in diesem "Yellow fluo" ein Rennen fahren ?
Das wird wohl nur ein Trainingstrikot bleiben. 2016 hatten sie ja in Japan auch ein hiviz-Trikot gehabt und sind dann 2017 in schwarz rot gefahren. Mir persönlich hat das Trainingstrikot besser gefallen.
 
Bei TREK finde ich noch erwähnenswert, dass es auch ein Auswärtstrikot ;) gibt

DQ_im-LXcAEN9Nk.jpg


https://twitter.com/TrekSegafredo/status/941220009073836032/photo/1?ref_src=twsrc^tfw&ref_url=http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_107063.htm

Es ist als Trainingstrikot bezeichnet. Ob Sie vielleicht doch auch in diesem "Yellow fluo" ein Rennen fahren ?

Trek Segafredo hat seine Fahrer vertraglich verpflichtet im Training mit diesen High-Viz Klamotten zu fahren. Außerdem muss außerhalb von Wettkämpfen immer Beleuchtung am Rad sein.
Finde ich sehr vorbildlich!
 
Trek Segafredo hat seine Fahrer vertraglich verpflichtet im Training mit diesen High-Viz Klamotten zu fahren. Außerdem muss außerhalb von Wettkämpfen immer Beleuchtung am Rad sein.
Finde ich sehr vorbildlich!

Schon. Dürfte aber auch ein bisschen der Tatsache geschuldet sein, dass sie ihre Bontrager-Lampen promoten wollen. Vorbildlich wäre es deshalb noch mehr, wenn sie außerhalb von Wettkämpfen eine (StVO) zugelassene Beleuchtung zur Pflicht machen würden.
Nur hätte dann der Sponsor selbst nix im Programm, deshalb werden sie so vorbildlich dann wohl doch nicht sein... ;)

Ps: Wer zahlt John D. eigentlich den Strafzettel, wenn der beim Training in Deutschland mit seiner Flare R angehalten wird? :idee:
 
Wo kommt die StVO zu tragen? :idee:
Genau, von Flensburg bis Passau und Görlitz bis Aachen. Sonst nirgends :p

Ansonsten bin ich auch dabei daß Licht am Rad, ausserhalb von Wettkämpfen, überall Pflicht sein sollte.
Schon. Dürfte aber auch ein bisschen der Tatsache geschuldet sein, dass sie ihre Bontrager-Lampen promoten wollen. Vorbildlich wäre es deshalb noch mehr, wenn sie außerhalb von Wettkämpfen eine (StVO) zugelassene Beleuchtung zur Pflicht machen würden.
Nur hätte dann der Sponsor selbst nix im Programm, deshalb werden sie so vorbildlich dann wohl doch nicht sein... ;)

Ps: Wer zahlt John D. eigentlich den Strafzettel, wenn der beim Training in Deutschland mit seiner Flare R angehalten wird? :idee:
 
Wo kommt die StVO zu tragen? :idee:
Genau, von Flensburg bis Passau und Görlitz bis Aachen. Sonst nirgends :p


Schrub ich doch. Wenn zB der Trek-Fahrer John D. aus Frankfurt a. M. (liegt das nicht ziemlich genau zwischen Flensburg und Passau?) beim Training in heimischen Gefilden mit der Flare R seines Sponsors am Heck über die Landstraße bügelt: genügt das dann der Team-Internen Anweisung, oder verlangen die von ihm, dass er zB die Stixx vom Mitbewerber Specialized fährt, weil die eine StVZO-Zulassung haben?

Und was denkst Du würde sein Sponsor sagen, würde er im Training in Deutschland mit eben diesen Stixx fotografiert, eben weil er damit nicht nur der Team-, sondern auch der StVZO-Anweisung nachkommt?

Siehste: ich denke da gehts um Marketing, nicht darum, dass es sinnvoll ist. Denn dass es das generell ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Analog dazu wäre es kaum eine Erwähnung wert, wenn BMC als Giro-gesponsortes Team den Vorstoß wagen würde, seine Fahrer dazu zu verpflichten, reflektierende Schuhe im Training zu fahren - so ein Zufall: der Sponsor hat da ja gleich schon was vorbereitet... :D
 
Zurück
Oben Unten