• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Psssst......Nabend.....Pssssst :D

Nachdem das Wetter am WE ja sehr bescheiden war, und ich nicht wieder
wie am vergangenen Freitag so richtig Nass werden wollte, habe ich mir heute
nach endlosen Jahren die Laufschuhe angeschnallt.

Meine Fresse bin ich alt geworden...:confused:...mir tut jeder Knochen weh.....aber da muss ich jetzt durch.
Werde über die Wintermonate wieder regelmäßig laufen gehen....da kann ich mir die knappe Freizeit
besser mit der Dunkelheit einteilen.
Sofern die Wochenende nicht komplett verregnet sind...werde ich ja wenigstens noch ein paar KM mit den Rädern fahren können :)

Psssst.....schönen Abend :)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin zusammen

Da ich das WE wegen Magen Darm Konflikten zeitweise auf der Toilette verbracht habe konnte ich nicht in die Tasten hauen. War wirklich eine tolle letzte Woche...erst eine Scheiss Woche und dann noch Magen Darm am WE....
Immerhin konnte ich am Freitag noch ein paar Pünktchen fürs Team erfahren und auch die Nase in den Wind stecken. Zum Glück tarten da diverse Problemchen noch nicht auf..... :D :eek:

Jetzt sollte aber wieder alles Ok.

Der ToH Gedanke findet ja durchaus Anklang - ich werde dann mal den Doodle anwerfen und euch mit Terminen konfrontieren.

Gestern wegen Kontaktlinsen beim Optiker gewesen... sobald die Testlinsen da sind kann getestet werden. Ich hoffe ich vertrage die Dinger!!

EDIT
Hier der Link zu Doodle
https://doodle.com/poll/witgtv4ug6vagq4v

Ich denke Samstag und Freitag sind die besten Wochentage. Habe die mal ausgewählt.
Wo soll das ganze stattfinden? Jemand eine Idee
Goldener Sternen?
Kreuz in Kappel? (Nicht ganz billig, aber gut. Geht allerdings nur bei rechtzeitiger Vorbestellung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche derzeit das laufen für mich zu entdecken, so recht will es mir nicht gelingen.
Es ist ein ziemlich fieser Sport

Zumindest das Hallentraining klappt ganz gut und ist teilweise z.b. bei Sprint Übungen mit Medizinbällen äußerst anstrengend.
Da merkt man deutlich wie eingerostet der Körper ist wenn man nur Radfährt.
Aber es tut gut und das Bier hinterher ist schmeckt besser als je zuvor.

Bei der Doodle mache ich nicht mit.
Ich bin zeitlich ziemlich ausgelastet und komme spontan wenn es passt.
 
Ich versuche derzeit das laufen für mich zu entdecken, so recht will es mir nicht gelingen.
Es ist ein ziemlich fieser Sport

Zumindest das Hallentraining klappt ganz gut und ist teilweise z.b. bei Sprint Übungen mit Medizinbällen äußerst anstrengend.
Da merkt man deutlich wie eingerostet der Körper ist wenn man nur Radfährt.
Aber es tut gut und das Bier hinterher ist schmeckt besser als je zuvor.

Bei der Doodle mache ich nicht mit.
Ich bin zeitlich ziemlich ausgelastet und komme spontan wenn es passt.

Moin gata
Das glaube ich Dir das des anstrengend ist. Wenn ich im Fittie als diese Crossfitt Kurse mache fühle ich mich auch wie 80 ....

Der Optiker am Montag hat irgendwann mal von Langlauf geredet...ich glaube ich wage dieses Jahr nochmal einen Versuch!


Mach Dir keinen Stress (machst Du Dir eh nie...alles easy going). Wäre schön wenn es klappt!! :)
 
Nabend :)

ich werde gleich narrisch...hat jemand Rat wie ich nur mit Inbusschlüssel ein Pedal von der Kurbel schrauben kann. Ich habe schon literweisse Kriechöl draufgesprüht. Aber das Dinf will sich einfach nicht bewegen :(

Morgen früh gehts erst mal kurz in die Stadt und zum Optiker um die Linsen abzuholen. Dann geht es aufs Rad :)
 
Nabend :)

Das Lokal wo wir im Frühjahr waren war doch sehr gut.....warum nicht noch einmal?
Wäre auch für die evtl. mit der Bahn Anreisenden gut zu erreichen ;)

Ich hab heute "fast" mein Waterloo erlebt:(
Bin aufgrund glatter Straße die es hier hatte mit Spikesreifen zum MdRzA gestartet.
Der Hinweg dauerte schon 10 anstrengende Minuten länger als normal......und der Heimweg :eek:
In Ebnet hätte ich das Rad am liebsten in den Acker geschmissen, ein Sack Nüsse rollt wahrscheinlich besser :mad:
Hab ernsthaft mit dem Gedanken gespielt den Materialwagen zu rufen :eek:
Nur die WP-Punkte haben mich davor abgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Ohje.....das kann ich mir gut vorstellen.Aber wenn es länger dauert gibt es ja auch mehr Punkte:daumen:

DAs hatte ich ja völlig vergessen!! ja, das war auch lecker. Und der Kellner so schnuggelig:D
Von mir aus können wir gerne dorthin:daumen:
 
Nabend zusammen

Ich denke es wird der 22.12. mit dem ToH...:)

Heute morgen hab ich kurz die Linsen geholt und gegen 12 dann auf den "Rübenhobel" mit Linse. Bin dann erst durch und um den Mooswald. War zum Teil ganz schön windig. Zum Abschluss dann noch ein Schlenker durch den Rheinwald bei Grezhausen und dann nach 3 Stunden wieder im Heimathafen eingelaufen. Dann geduscht und aufs Sofa gefläzt.

Jetzt gehts dann gleich noch ins Kino. Mal schauen wer der Mörder im Orient Express ist.

Schönen Abend euch:)
 
Servus
Nach zwei mal laufen musste ich mal wieder aufs Radl mich erholen :D
Was tun bei dem schönen Wetter gestern...also Rucksack mit Mütze, Regenjacke
und Handschuhe aufgeschnallt und ab Richtung Schwarzwald.
In der Sonne war es bis kurz vor St.Märgen sogar recht angenehm.

Dann blies mir auf einmal der Arschkalte Nordostwind ins Gesicht...brrrrrr :confused:
Dieser hatte zudem so einiges an Schnee auf die Strasse geblasen, so das ich
mehr oder weniger in Schlangenlinien den Rest hoch bin :D

Dann noch 1-2 Foddopausen gemacht und ab nach St.Peter.....dort angekommen
war ich doch ziemlich durchgefröstelt...also erst mal die Klammotten gewechselt.
Danach war die Abfahrt nach Stegen runter halb so schlimm.....nur musste man
höllisch aufpassen, da es an der ein oder anderen Stelle doch recht glatt war :eek:

So jetzt ne Stunde aufs MTB bevor der Regen/Schnee kommt :(
 
@red
Hast du dein Pedal entfernt bekommen ?


Ich habe heute ein kurzes ründchen gedreht und auf dem Heimweg bin ich nach Wyhl zum Crossrennen.
Mittlerweile gibt es echt tolle Crosser auf dem Markt, nicht schlecht.
Vor 3 Jahren musste man suchen um welche zu finden.
Aufgefallen ist mir auch das fast keines mehr die Oberlenkerbremse hat so wie bei meinem, komisch.
 
Moin zusammen

@gata de gorgos : Nein, das Ding sitzt bombenfest. Ich vermute mal, dass ich das Pedal mit zuwenig Fett in die Kurbel gedreht habe und nun ist es festgefressen.

@HL64 : dann müssen die 1-2 Glühwein ja ziemlich steif gewesen sein, wenn die einen so durchschlagenden Erfolg hatten... :)

@Papafant : brrrrrrr...ich friere nur schon vom lesen....brrrr

Gestern knapp 2 Stunden mit dem Renner draussen gewesen. Von den Temperaturen war es gut auszuhalten. Meine Zehen sind trotz "Sommerschuhe" in Verbindung mit normalen Überschuhen nicht zu klump gefroren.


@all: Hat mal wer Lust eine Schneeschuhwanderung zu machen? Jetzt wo das weisse Zeugs in Massen herum liegt sollte man es doch mal machen.

Und das was @PedalenTritt in Bayern hinbekommt können wir doch schon lange:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit einer Verlängerung aber nur wenn das Gewinde nicht schon vermurkst ist.


Danke für deinen Vorschlag.
Bei mir fehlt die Zeit, bis Weihnachten ist viel zu tun.
 
Zurück
Oben Unten