• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2018

Meine Freundin hatte ne Anfrage für Islamabad. Ist aber nix geworden. Ich sage immer: Arbeit ist Arbeit. Ich kann mir das auch nicht aussuchen. Sitze gerade im München in so einem Brauhaus neben einem Amerikaner der so nen cowboyhut aufhat.
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2018
Interessant....leider bin ich des Italienischen nicht mächtig. Kannst du für uns ein paar wichtige Passagen übersetzen?
 
Interessant....leider bin ich des Italienischen nicht mächtig. Kannst du für uns ein paar wichtige Passagen übersetzen?
DeepL übersetzt mMn sehr gut.Jedenfalls kann man sich den Sinn zusammenreimen.

DeepL schrieb:
Tour of Italy 2018, Israel hätte 2 Millionen auf den Teller gelegt, um Froome am Start zu haben - Innerhalb von 48h die Bestätigung?


Das, was in gewisser Weise verrückte und unrealistische Hypothesen zu sein schien, wird immer mehr Realität. Chris Froome kommt der Teilnahme an der Italien-Tour 2018 immer näher. Sky's Farbträger hat nie die Tür zu seiner Teilnahme am Rose Corsa im nächsten Jahr geschlossen, mit Gegnern und Organisatoren, die gehofft haben, ihn zu Beginn des nächsten 5. Mai in Israel zu sehen. Wichtige Bestätigungen sind dann am heutigen Tag eingetroffen und nun gehen alle Gerüchte in diese Richtung. Tatsächlich könnte laut Cycling Weekly die endgültige Bestätigung sogar in den nächsten 48 Stunden eintreffen. Die Formalisierung könnte von Sky oder von RCS Sport selbst vorgenommen werden, die während der Präsentation der Strecke am 29. November einen Videoclip senden konnte, in dem Frome seine Entscheidung bekannt gibt.

Die englische Seite erklärt auch, wie Froome erwartet wird, eine Beteiligungsentschädigung von 2 Millionen Euro zu erhalten, höher als das, was Lance Armstrong 2009 erhalten hätte, um im Jahr seiner Rückkehr am Rose Corsa teilzunehmen. Eine Zahlung, die jedoch nicht von den Organisatoren kommen würde, wie zunächst gedacht, sondern direkt aus Israel, das neben der großen Abfahrt, deren Kosten sich auf rund zehn Millionen belaufen, bereit wäre, mehr Geld zu investieren, um mit der Teilnahme des kenianischen Weißen, ebenfalls von Pinarello, dem Lieferanten des Team Sky, der offensichtlich eine Teilnahme am Pink Corsa begrüßen würde, für eine weitere Show zu sorgen.

Neben dem finanziellen Aspekt, der zwar relevant, aber vielleicht nicht entscheidend ist, um bei der Entscheidung sowohl der Mannschaft als auch des Läufers geholfen zu haben, hätte RCS Sport seinerseits dazu beitragen können, indem es das Einzelzeitfahren um den Gardasee in der dritten Woche, die etwa 35 Kilometer lang werden würde, erheblich verlängert hätte. Ein wichtiger Faktor für Froome, der sich damit gegenüber seinen Konkurrenten erholen könnte. In Sky's Haus hätten sie auch für ein paar Wochen den Track der nächsten Ausgabe verfolgen können, so dass sie schon jetzt die Möglichkeit hätten, sich eine Vorschau zu verschaffen und mit voller Sachkenntnis bewerten zu können.
 
Inzwischen mehren sich die Gerüchte das es sich bei diesen Artikeln um von den Veranstaltern generierte Enten handelt. Motiv nach Aufmerksankeit heischen.

Sollte es so sein könnte man es wiederum auch als Retourkutsche an Sky für die Nichtteilnahme von CF sehen.

Also: Im Moment geht alles. Präsi heute um 17 Uhr auf live auf der Giro Hompage
 
Die Route wirkt auf mich mehr wie eine Tour als ein Giro. Recht flache erste Woche (bis auf den Etna), 3 Bergankünfte am Schluss, Flachetappe am Schluss in Rom. Die ersten 3 Tage find ich doof. Gab schon Strecken die mir besser gefallen haben.
 
Die dritte Woche beginnt mit einem EZF.

Knapp 35Km (etwas kurz, aber immerhin) von Trento nach Rovereto. Da muss ich wohl den Mai-Urlaub mit der Sippe im Trentino verbringen[emoji41].
 
Die Route wirkt auf mich mehr wie eine Tour als ein Giro. Recht flache erste Woche (bis auf den Etna), 3 Bergankünfte am Schluss, Flachetappe am Schluss in Rom. Die ersten 3 Tage find ich doof. Gab schon Strecken die mir besser gefallen haben.
Die erste Woche (also die Etappen nach dem Start in Israel) hält 3 Bergankünfte bereit. Die werden zwar nicht zu einer großen Selektion führen, aber flach finde ich die nicht, zumal noch 2 wellige Etappen mit ansteigendem Finale zu bewältigen sind. Da ist die zweite Woche schon flacher.

Mir gefällt die Strecke ganz gut. Wenn auch zu bergankunftslastig. Hat schon fast Vuelta-Charakter.
Finde es allerdings Wahnsinn, dass der Tross wahrscheinlich mehr Transfer- als Rennkilometer zurücklegen wird!
 
Geht schon los mit der Politik...
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_106917.htm

Ich glaube es liegt vor allem an den ersten drei Tagen, dass mir der Giro nicht so gefällt. Davon abgesehen sind nach meinem Gefühl dieses Jahr etwas weniger Klassiker bei den Bergen dabei. Könnte aber auch an mir liegen. Der Gran Sasso D'Italia ist mir aus den vergangenen Austragungen z.B. nicht geläufig.
 
Geht schon los mit der Politik...
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_106917.htm

Ich glaube es liegt vor allem an den ersten drei Tagen, dass mir der Giro nicht so gefällt. Davon abgesehen sind nach meinem Gefühl dieses Jahr etwas weniger Klassiker bei den Bergen dabei. Könnte aber auch an mir liegen. Der Gran Sasso D'Italia ist mir aus den vergangenen Austragungen z.B. nicht geläufig.
Gran Sasso... kennt man nur durch fehlerhafte Verkabelung der Computer ;)
 
Hier nochmal die Übersicht über alle Profile:
2018-Giro-dItalia-profile.jpg
 
Geht schon los mit der Politik...
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_106917.htm

Ich glaube es liegt vor allem an den ersten drei Tagen, dass mir der Giro nicht so gefällt. Davon abgesehen sind nach meinem Gefühl dieses Jahr etwas weniger Klassiker bei den Bergen dabei. Könnte aber auch an mir liegen.

Unschön.

Aber: es bleiben 18 Etappen dieser GT in Italien und vor allem die entscheidenden. Das Teilnehmerfeld wird auch bestens besetzt sein (a. k. a. ich glaube nicht an einen Spaziergang für Froome).

Ich freu mich auf den Giro.
 
Geht schon los mit der Politik...
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_106917.htm

Ich glaube es liegt vor allem an den ersten drei Tagen, dass mir der Giro nicht so gefällt. Davon abgesehen sind nach meinem Gefühl dieses Jahr etwas weniger Klassiker bei den Bergen dabei. Könnte aber auch an mir liegen. Der Gran Sasso D'Italia ist mir aus den vergangenen Austragungen z.B. nicht geläufig.

Braucht der Giro Israel, oder Israel den Giro?! Ich dachte eigentlich letzteres :rolleyes:
 
Naja überzeugst Du mich jetzt nicht ganz. Israel war die treibende Kraft und hat das Gespräch eröffnet, weil es gerne eine Attraktion zum Jubiläum hätte. Aber jetzt wo es fest ist, hast du wahrscheinlich die Situation gut erkannt. Denke Fahrer und Teams würden sich es gerne ersparen...
 
Zurück
Oben Unten