• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich bin nach Feierabend bei 4° 62km in die Dunkelheit gefahren. Nachdem ich gestern das gleiche Vorhaben nach ~12km wegen einsetzendem Regen abgebrochen habe (mit Rückfahrt waren es am Ende dann 24km), hat das heute richtig gut getan. Ich fahre jetzt bei nassen Straßen nur noch mit meinem Crosser, da hab ich feste Schutzbleche dran und die Reifen sind auch besser für die derzeit schmuddeligen Straßen geeignet.
Bei Nässe... habe da immer noch meinen Sturz im Kopf.
Ich hatte letztes Jahr gleich zwei Stürze bei nasser Fahrbahn und die schwirren mir auch immer wieder im Kopf herum. Das führt halt dazu, dass ich jetzt bei Nässe etwas vorsichtiger, in Kurven schon geradezu verkrampft fahre. Aus Fehlern / Unfällen sollte man ja bekanntlich lernen, aber ich hoffe doch, dass sich diese Verkrampftheit mal wieder löst...
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Es geht nichts über Bleche, ob nun fest oder steckbar (dann aber dabei :p), Hauptsache von unten lang genug. Denn das meiste Wasser kommt bekanntlich nicht von oben, sondern von unten.
 
@oldie49 Ich mach das auch gern. Lieber mit Fremd- als mit Eigenmaterial.



Du bist ja manchmal auch kurz davor

404718-31m8jgiuazij-17122015162-large.jpg


434667-rwriunpbi3t5-wp_20170122_16_46_56_pro-large.jpg
Aufgrund Deiner Bilder muß ich Dich leider als Kandidat,für mein "buntes Ding",mit welchem man lt.Klaus1,auch fahren kann ausschliessen!
@Sadwick
Ich glaube ich bekomme dieses Trauma nicht mehr los.:(
Bei Nässe fahre ich auch nur mit dem MTB.:daumen:
Wünsche Euch sturzfreie Touren.:bier:
 
Mir hat mal jemand gesagt -keine Ahnung ob der Recht hat- man kann auch bei schlechter Witterung anderen Sport machen statt radfahren.
Ist wohl weniger gefährlich und man braucht keine Bleche. o_O
image

:bier::bier:

Ich darf da schon mitmachen! :D
Und ja, manchmal mache ich sogar mit :D :D
Klar sieht das auf den ersten Blick pillepalle aus. Um morgens in Schwung zu kommen ist es aber ganz gut und es werden trotz allem Körperteile bewegt, die weder beim Radfahren, noch vor dem Computer groß angestrengt werden...
 
Ich darf da schon mitmachen! :D
Und ja, manchmal mache ich sogar mit :D :D
Klar sieht das auf den ersten Blick pillepalle aus. Um morgens in Schwung zu kommen ist es aber ganz gut und es werden trotz allem Körperteile bewegt, die weder beim Radfahren, noch vor dem Computer groß angestrengt werden...
Ich dürfte auch, aber ich habe hier ein super ausgestattetes Fitnessstudio in 800m Entfernung mit täglichen Spinningkursen, ist im Winter quasi mein 2. zu Hause.
 
Ich dürfte auch, aber ich habe hier ein super ausgestattetes Fitnessstudio in 800m Entfernung mit täglichen Spinningkursen, ist im Winter quasi mein 2. zu Hause.

Das kann ich gut verstehen. 400m entfernt von meiner Freundin ist in Köln Fitness First mt Schwimmbad mit 23m Bahn. Ich komme da wochenends als Gast von ihr kostenlos rein, aber selbst die etwa 50 EUR Monatsbeitrag sind verglichen mit Städtischen Bädern günstig. Und es ist leer, man - abgesehen von Kurszeiten- seine Bahnen ziehen. Und dann gibts ja noch die üblichen Krafträume, Trainingskurse, Saunen etc.
 
Das kann ich gut verstehen. 400m entfernt von meiner Freundin ist in Köln Fitness First mt Schwimmbad mit 23m Bahn. Ich komme da wochenends als Gast von ihr kostenlos rein, aber selbst die etwa 50 EUR Monatsbeitrag sind verglichen mit Städtischen Bädern günstig. Und es ist leer, man - abgesehen von Kurszeiten- seine Bahnen ziehen. Und dann gibts ja noch die üblichen Krafträume, Trainingskurse, Saunen etc.
Schwimmbad hat das keines, aber Sauna, jede Menge Kurse und alle erdenklichen Cardiogeräte. Zu Hause habe ich auch noch ein "Spinningbike" mit meinen Wattmesspedalen, somit bin ich für den Winter gut gerüstet. Aber nächste Woche geht es erstmal zum Skifahren.
 
Aber nächste Woche geht es erstmal zum Skifahren.
Wünsche dir viel Spaß und Erhol dich gut .
Mein Studio ist auch nur 1 km weit entfernt. Habe gestern auf ein Simulationbike gefahren. 2 Fotos von mir beim Training gemacht. Könnt ihr Euch Mal ansehen. Das Ding fahre ich dann 120 Minuten danach bin ich restlos am Arssssss........
 
Aus Fehlern / Unfällen sollte man ja bekanntlich lernen, aber ich hoffe doch, dass sich diese Verkrampftheit mal wieder löst...

Aus Erfahrung :rolleyes:: Das legt sich.

@ Walter gerade mit dem MB kann man sich vorzüglich ablegen.
Bei nassen Wetter fahr ich lieber auf der Straße als nur 5 m über Schlamm, Wurzeln und nicht einschätzbaren Untergründen.

Im Schlamm fällt man aber weich. Es ist nur blöd, den Dreck aus allen möglichen Öffnungen rauszubekommen. ;)
 
Zurück
Oben Unten