• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2017/2018 - das offizielle Thema

Wie muss ich eigentlich das Rollentraining eintragen? Unter alternative Sportarten? Obwohl dies ja auch radfahren ist.
 
Richtig vollständige Nightrides sind selten. Vor 2 Jahren haben wir das mal mit einige Forumskollegen gemacht, eine volle Nacht durchfahren im Dezember: https://www.strava.com/activities/453117433
Ich war kurz nach Sonnenaufgang wieder daheim, Abfahrt war nach Sonnenuntergang.

Jetzt wirds aber interessant. Ist das echt die Definition für Nightride bzw. die Motivation dafür, dass es im Formular ein extra Häkchen dafür gibt? Also sind Nachtdurchfahrten ein Ding? Das ist ja abgefahren:)
(Es geht mir hier überhaupt nicht um den Winterpokal sondern eher um die Kultur:)

Ps: Arbeitsweg und Sport: Ich finde, es ist Sport, wenn man schwitzt. Wenn ich 20 Minuten zur Arbeit fahre schwitze ich und muss nachher duschen. Also kein schlechtes Gewissen:). Und ja, es gibt Leute, die Schwitzen, wenn sie eine Treppe hochgehen. Und für die ist das halt auch ziemlich anstrengend, da haben sie ja wohl einen Punkt verdient, wenn sie 20 Minuten lang am Stück die Treppe hochlatschen;).
 
Jetzt wirds aber interessant. Ist das echt die Definition für Nightride bzw. die Motivation dafür, dass es im Formular ein extra Häkchen dafür gibt? Also sind Nachtdurchfahrten ein Ding? Das ist ja abgefahren:)
(Es geht mir hier überhaupt nicht um den Winterpokal sondern eher um die Kultur:)

Nein, Nachtdurchfahrten sind zwar Nightrides - und zwar ganz extreme Nightrides, aber für einen Nightride ist keine Nachtdurchfahrt erforderlich. Eine Fahrt, die komplett bei Dunkelheit durchgeführt wurde, ist ein Nightride, da gibt es kein Wenn und Aber. Eine Fahrt, die überwiegend bei Dunkelheit durchgeführt wurde, ist meiner Meinung nach ebenfalls ein Nightride. Gilt ja auch für die Nachtdurchfahrten, die werden ja auch nicht komplett in der Dunkelheit durchgeführt ... :D.
 
Also ich war gestern nach Sonnenuntergang mit Rad beim Zahnarzt. Hab die 2 Fahrten, die jeweils 1 Punkt gewesen wären, als 1 eingetragen was ja aufs selbe raus kommt da eben jede für sich schon lang genug für je einen Punkt war - und jetzt kommts: ohne einen Haken bei Nightride zu setzen hat er mir den Erfolg dafür gutgeschrieben als ich es im Anschluss eingetragen hab. :D

Stand mir eh noch zu vom letzten nightride, der wegen bug im System nicht gezählt hat, war aber trotzdem überrascht... :p:daumen:

Für mich sind übrigens Fahrten zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang (from dusk til dawn :p) auch nightrides. Oder halt überwiegend bei Dunkelheit. Sprich in den Sonnenauf- oder Untergang reinfahren, und dann mehr im Dunkeln unterwegs gewesen sein.
 
Jetzt wirds aber interessant. Ist das echt die Definition für Nightride bzw. die Motivation dafür, dass es im Formular ein extra Häkchen dafür gibt? Also sind Nachtdurchfahrten ein Ding? Das ist ja abgefahren:)
(Es geht mir hier überhaupt nicht um den Winterpokal sondern eher um die Kultur:)

Ps: Arbeitsweg und Sport: Ich finde, es ist Sport, wenn man schwitzt. Wenn ich 20 Minuten zur Arbeit fahre schwitze ich und muss nachher duschen. Also kein schlechtes Gewissen:). Und ja, es gibt Leute, die Schwitzen, wenn sie eine Treppe hochgehen. Und für die ist das halt auch ziemlich anstrengend, da haben sie ja wohl einen Punkt verdient, wenn sie 20 Minuten lang am Stück die Treppe hochlatschen;).

Nein, ist meine eigene Definition als Randonneur. Nachtdurchfahren ist bei Randonneure recht bekannt, machen wir ja mehrmals im Jahr. Manchmal sogar mehrere Nachtdurchfahrten nach einander.
 
Wollte mich auch mal höflich bei den "Machern" dieser interessanten Webseite erkundigen, wie es sich in diesem Winterpokal mit dem All-Time-Ranking verhält.
Zähle mich zwar zu den (rad-)sportlichen Hinterbänklern, muß aber offen eingestehen, daß ich mich durch diese vor zwei Jahren eingeführte Sonderwertung zusätzlich habe motivieren können.
 
Wollte mich auch mal höflich bei den "Machern" dieser interessanten Webseite erkundigen, wie es sich in diesem Winterpokal mit dem All-Time-Ranking verhält.
Zähle mich zwar zu den (rad-)sportlichen Hinterbänklern, muß aber offen eingestehen, daß ich mich durch diese vor zwei Jahren eingeführte Sonderwertung zusätzlich habe motivieren können.
Da häng ich mich gleich wieder mit ran.
Wir möchten bitte das All-Time-Ranking wieder.
Warum wird das nicht mehr aktiviert?
Viele die schon lange dabei sind motiviert diese Sonderwertung doch.
 
Gibt’s heuer keine „Advent, Advent, die Wade brennt“ Trophäen?
Mir selbst wäre es ja egal, aber ich habe meinen 8-jährigen Sohn zum Spaß auch beim Winterpokal angemeldet. Der ist jetzt voll motiviert, Punkte und vor allem Trophäen zu sammeln. Wir sind heute, trotz der Eiseskälte, extra Umwege zum Bäcker geradelt, damit er sich diese Trophäe verdient. Die Enttäuschung war entsprechend groß.
 
Gibt’s heuer keine „Advent, Advent, die Wade brennt“ Trophäen?
Mir selbst wäre es ja egal, aber ich habe meinen 8-jährigen Sohn zum Spaß auch beim Winterpokal angemeldet. Der ist jetzt voll motiviert, Punkte und vor allem Trophäen zu sammeln. Wir sind heute, trotz der Eiseskälte, extra Umwege zum Bäcker geradelt, damit er sich diese Trophäe verdient. Die Enttäuschung war entsprechend groß.
Die Advent Trophäe hab ich heute schon bekommen. Ich hoffe dein Sohn hat seine heute auch noch bekommen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten