• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kalenderprojekt Vintage Rennräder

freemind1

Mit Steel fährt es sich einfach schöner!
Registriert
1 September 2016
Beiträge
2.586
Reaktionspunkte
9.887
Hallo zusammen,
im KDM Oktober 2017 gibt eine eine Diskussion um ein mögliches Kalenderprojekt unseres Forums. Wenn genug Interesse besteht, würde ich das gerne als Winterprojekt auf die Beine stellen - evtl. schaffen wir es ja bis Weihnachten 13 schöne Motive zusammen zu bekommen.
Meine Idee wäre es, die schönsten Rennräder einzeln und im gleichen Stil zu fotografieren, also kein Sammelsurium von Rennradbildchen. Schön wäre es, wenn wir möglichst viele verschiedene Räder hätten, also aus mehreren Epochen.
Da ein ein mobiles Studio habe, könnte ich für den Kalender Fotos von Euren Rädern in diesem Stil machen:

161031-KM-ProRacer-04b.jpg

170220-Colnago-Super-32a.jpg

Der Wirkungskreis wäre der Raum Düsseldorf und Umgebung (bis sagen wir mal etwa 50km um Düsseldorf herum). Am 10.-12. November bin ich in Hamburg, da könnte ich auch den Raum Hamburg abdecken.
Falls mal jemand in die Nähe von Ddorf reist, könnte er sein Rad natürlich auch mitbringen und wir machen bei mir die Bilder.
Um das Design des Kalenders kann ich mich kümmern, Ihr müsstet nur Eure schönsten Rennräder und ggfs. ein paar Daten zur Verfügung stellen.

Wer also besondere Räder hat und diese schön fotografiert in einem Kalender sehen möchte, bitte hier melden und den möglichen Kandidaten kurz zeigen.

Ich suche nur Rennräder (Straße/Bahn) und am besten möglichst unterschiedliche und gern auch besondere Typen. Natürlich kann da auch ein "Standardmodell" dabei sein, klasse fände ich aber schon eine große Vielfalt hervorragender Rennräder des letzten Jahrhunderts.

Bislang gibt es folgende Kandidaten:


Um die Bilder veröffentlichen zu können, benötige ich die Bildrechte - allerdings nicht exklusiv.
Jeder Teilnehmer hat ebenfalls weiterhin die Rechte an seinen Bildern.

Die Kosten für einen A3 Kalender werden sich etwa zwischen 25€ und 16€ bewegen, A4 wird sich auf etwa 10-15€ belaufen - je nach Auflage. Weitere Infos folgen!


Viele Grüße
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich immer Geschmacksache, der eine mag es lieber draußen, ich fände es schöner, wenn die Bilder einheitlich sind - und das geht nun mal nur im Studio. Schöne Rennräder haben - finde ich - auch ein schönes Ambiente verdient und am einfachsten ist ein neutraler Hintergrund, der nicht von dem Rad ablenkt.
 
Ich bin dabei, weil ich
1. Die Idee großartig finde, echter Forumsgeist:daumen:
2. Mal ein schönes Foto von meinem Masi möchte, das mir seit Gaiole so richtig ans Herz gewachsen ist.
Termin finden wir.
Nochmal: Klasse, wenn das klappt!!!
Liebe Grüße
Axel
 
Also bei Dir könnte ich dann schon mal vorbeischauen, wenn es am 10.-12.11. klappt


Ich finde die Idee cool.
Aber ich denke, dass meine Gazelle nicht zu den Kalenderwürdigen Rädern gehört:oops:
Mit den Teilen im KdM kann die nicht mithalten, geschweige denn mit den Siegern.
Eventuell als Titelbild, das verschwindet ja eh gleich nach hinten;)
 
Hier mal ein mieses Foto, damit du weißt, was auf dich zukommt :D
IMG_20170806_142736.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170806_142759.jpg
    IMG_20170806_142759.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 99
Ich finde die Idee cool.
Aber ich denke, dass meine Gazelle nicht zu den Kalenderwürdigen Rädern gehört:oops:
Mit den Teilen im KdM kann die nicht mithalten, geschweige denn mit den Siegern.
Eventuell als Titelbild, das verschwindet ja eh gleich nach hinten;)

:eek:macht Euch nicht kleiner als Ihr seid -:idee: es sollte nicht primär um "Zahnarzt-Räder" gehen. Ich hab' bisher auch noch keinen Blumenpott mit meinen geholt - darum sollte es auch nicht gehen

... interessant wäre doch so was wie ein repräsentativer Forumsquerschnitt was die Leut...e so sammeln oder zu Hause rumsteh'n haben aber auch bei Wind und Wetter fahren ...
 
Ach, das war der xbiff, sorry. Aber du hast sicher auch was schönes. Kann dein Strava leider nich lesen, zu unscharf...
 
Na, das ist doch mal ein guter Start! Ich hoffe, kommen noch ein paar Teilnehmer und schöne Räder dazu, dann sollte es schon klappen. Einen schönen Querschnitt fände ich gut, also neben Masi eben auch Rickert, Bauer, Colnago, Koga, Peugeot und vielleicht auch was Altes...also zeigt her Eure Schätze!
 
:eek:macht Euch nicht kleiner als Ihr seid -:idee: es sollte nicht primär um "Zahnarzt-Räder" gehen. Ich hab' bisher auch noch keinen Blumenpott mit meinen geholt - darum sollte es auch nicht gehen

... interessant wäre doch so was wie ein repräsentativer Forumsquerschnitt was die Leut...e so sammeln oder zu Hause rumsteh'n haben aber auch bei Wind und Wetter fahren ...


Nee, keine Angst. Meine Gazelle ist das schönste Rad der Welt:cool:
Ist schließlich mein erstes komplett selbst aufgebautes.
Wer etwas anderes behauptet wird mit nem MTB überfahren ;)
 
Zurück
Oben Unten