• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate CF 9.0 Pro aus 2013 / GEOMETRIE zu den heutigen Rädern von Canyon

Fahrt-Spiel

Mitglied
Registriert
6 September 2017
Beiträge
89
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Ich möchte mir ein Canyon - Canyon Ultimate CF 9.0 Pro aus 2013 kaufen. Grösse wäre 58cm L für das Rad!

Es hat sich wohl ein wenig gegenüber heutiger Rahmen verändert, wie ich gelesen habe.

Hat jemand ein Rad aus 2013 von canyon und ein heutiges mit beiden Geometrien?

Bin in Koblenz das M gefahren und der VK hat mir auch das M empfohlen. Es fühlte sich schon kompakt an.

Da ich nicht zuviel Überhöhung möchte und eher komfortabel fahren möchte, sollte es auch so geschnitten sein.

Wer hat also ein wenig Hintergrundwissen über beide Rahmen aus 2013 und heute.

Meine Maße sind 87cm SL und 182cm Körpergrösse. Liegen meist zwischen den Grössen bei den Maßen.

Wer hat ähnliche Probleme beim Finden der Canyon Geo beim RR? Letztlich hat der Canyon Ultimate CF 9.0 Pro auch einen 110 Vorbau, welchen man event. auf 100 verändern könnte.

Der Vorbesitzer hat es bei 1,82m Grösse bei Canyon direkt gekauft und empfohlen bekommen.

Danke Euch!
 

Anhänge

  • 2013.JPG
    2013.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 507
  • 2017.JPG
    2017.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 880

Anzeige

Re: Canyon Ultimate CF 9.0 Pro aus 2013 / GEOMETRIE zu den heutigen Rädern von Canyon
Mein Radkumpel ist deine Größe und fährt seit Jahren Canyon in Größe L. Ich selber fahre Gr. M bei 176 cm und 83 cm SL. Unsere Räder sind von vor 2013 ... Die neue Canyon Geo und Größe kam erst nach 2013 und in der Tat würde ich heute ein Canyon in Gr. S nehmen und mein Kumpel in Gr. M.

Ich empfehle dir Canyon CF CL in Gr. L wenn es von 2013 ist. Bei Gr. M hättest du auch ziemliche Überhöhung da du mit 87 cm SL bei 182 cm relativ ein Langbeiner bist ...
 
Da muss ich widersprechen: bin 181cm mit 86,5cm SL und fahre das Ultimate CL SLX in M ohne große Überhöhung. Ich vermute M passt dir besser als L, aber letztlich hilft wohl nur Testfahrt von beiden Größen...
 
Zurück
Oben Unten