Kammo
Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
aktuell fahre ich ein 52er Bulls Harrier 1 aus 2010/11. Sitze nach ein paar Modifikationen mittlerweile ganz gut drauf, suche nun aber was Neues - etwas Multifunktionales. Vielleicht habt ihr noch Ideen.
- Zum täglich auf die Arbeit fahren (Wege sind meist eher schlechter asphaltiert, zum Teil gibt es auch Wald/Schotterpfade)
- zum in der Freizeit "Rennrad" zu fahren
- für die Teilnahme an spaßigen Triathlonveranstaltungen, dafür mit zweitem LRS
Dazu stelle ich mir idealerweise vor:
- Alurahmen
- Aufnahme für breite Reifen (mind. 35 eher 40)
- Möglichkeit einen Gepäckträger zu montieren
- eventuell Schutzbleche
- Sitzposition wie auf dem aktuellen Rad (wenig! Sattelüberhöhung)
- Scheibenbremsen
- ne knallige Farbe (orange, grün etc.)
- etwa ne 105er Ausstattung
- Budget ca. 1500€
Bisher schon mal online "angeschaut":
- London Road in S (geile Farbe, eventuell Steuerrohr zu kurz?)
- Kona Jake 48/50 (keine gute Farbe, eventuell zu teuer?)
- Norco Threshold (nur dunkle Farben)
- Pinnacle Arkose (gibts in kleinen Größen nur in uncoolen Farben)
- Müsing Ranger (Wunschfarbe, aber kein Gepäckträger..)
- Ridley X Bow (Wunschfarbe, Steuerrohr auch recht kurz...)
Bei den meisten Rädern ist das Steuerrohr deutlich kürzer als beim aktuellen Rad, was zu einer größeren Sattelüberhöhung führen würde, was ich nicht möchte. Das Bulls hat eine eTT von 530, ich fahre es mit einem 70er Vorbau. Sollte der neue Rahmen eher etwas kürzer sein, oder soll ich bei ca. 530 bleiben?
aktuell fahre ich ein 52er Bulls Harrier 1 aus 2010/11. Sitze nach ein paar Modifikationen mittlerweile ganz gut drauf, suche nun aber was Neues - etwas Multifunktionales. Vielleicht habt ihr noch Ideen.
- Zum täglich auf die Arbeit fahren (Wege sind meist eher schlechter asphaltiert, zum Teil gibt es auch Wald/Schotterpfade)
- zum in der Freizeit "Rennrad" zu fahren
- für die Teilnahme an spaßigen Triathlonveranstaltungen, dafür mit zweitem LRS
Dazu stelle ich mir idealerweise vor:
- Alurahmen
- Aufnahme für breite Reifen (mind. 35 eher 40)
- Möglichkeit einen Gepäckträger zu montieren
- eventuell Schutzbleche
- Sitzposition wie auf dem aktuellen Rad (wenig! Sattelüberhöhung)
- Scheibenbremsen
- ne knallige Farbe (orange, grün etc.)
- etwa ne 105er Ausstattung
- Budget ca. 1500€
Bisher schon mal online "angeschaut":
- London Road in S (geile Farbe, eventuell Steuerrohr zu kurz?)
- Kona Jake 48/50 (keine gute Farbe, eventuell zu teuer?)
- Norco Threshold (nur dunkle Farben)
- Pinnacle Arkose (gibts in kleinen Größen nur in uncoolen Farben)
- Müsing Ranger (Wunschfarbe, aber kein Gepäckträger..)
- Ridley X Bow (Wunschfarbe, Steuerrohr auch recht kurz...)
Bei den meisten Rädern ist das Steuerrohr deutlich kürzer als beim aktuellen Rad, was zu einer größeren Sattelüberhöhung führen würde, was ich nicht möchte. Das Bulls hat eine eTT von 530, ich fahre es mit einem 70er Vorbau. Sollte der neue Rahmen eher etwas kürzer sein, oder soll ich bei ca. 530 bleiben?
Zuletzt bearbeitet: