• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Der Text zu gestern:

Grüß Gott!

Auf meiner kleinen Alpentour wartete nach dem gestrigen übersichtlichen Einrollen heute ein rechter Klopper auf mich. Los ging es direkt für ca. 600 hm bergauf nach St. Wolfgang, nach kurzer Abfahrt passierte ich dann Davos (mit einem hübschen kleinen See). Direkt am Ortseingang bog links die “Flüelapasstrasse“ ab (merke: in der Schweiz ist Passstrasse ein Wort mit 5 “s“!), bis zur Passhöhe auf etwas über 2.300 m waren reichlich 800 hm zu überwinden. Meine Erinnerung täuschte nicht - der Flüela ist wunderschön! Gerade die phantastischen Perspektiven jenseits der 2.000 m entschädigten für das anstrengende Fahren, nur der starke Verkehr nervte (v.a. die furchtbar lauten Motorräder!). Nach kurzer Pause folgte eine rasende Abfahrt hinunter ins Inntal, in dem es anschließend für einige Kilometer flach weiter ging.

Doch der nächste Anstieg wartete schon, jetzt zum Ofenpass auf ca. 2.150 m Höhe. Die Auffahrt war aber sehr unrhythmisch, zwischendurch ging es ein längeres Stück bergab, dann ganz allmählich bergauf, dann eine Rampe, dann ein Flachstück, und ganz zum Schluss nochmals eine giftige Rampe. Die Landschaft fand ich auch nicht so schön wie zuvor beim Flüela - der Ofenpass und ich werden wohl keine Freunde auf Dauer. Immerhin habe ich ihn - im 3. Anlauf - endlich unter die Räder nehmen können. Die Ostseite hingegen war sehr schön, und die Abfahrt machte viel Spaß.

Nach dem Grenzübergang nach Italien machte ich in Glurns eine Rast, nach mittlerweile 100 km und 2.400 hm brauchte ich Energienachschub. Ab jetzt bekam die Tour einen ganz anderen Charakter, für etwa 60 km ging es immer an der Etsch entlang und ständig leicht bergab, sehr viel davon durch Apfelplantagen. Kurz vor Meran verließ ich schließlich den Etschtal-Radweg und fuhr ein Stückchen oberhalb des Tals die letzten km nach Lana, dem heutigen Tagesziel.

Die extralange Etappe summiert sich auf 167 km und 2.500 hm voll von schönen Impressionen, ich bin rechtschaffen müde (wie mein Opa immer sagte). Morgen geht's dann hinunter zum Gardasee!
cb8b3755147523176f6d9d9663a5778c.jpg
310193be8ab1aba4287095086df4a92e.jpg
66acb6ed45c83322483b8381ffc2268c.jpg
e542655ea1bca1d9a20ad7ceefec0875.jpg
efe276d72b2aefb23de0784c90de8434.jpg
8373edcb2a5e0a331ddabbe8385df6d6.jpg
06678f5dc0bfb9ce4085eb962131ea1f.jpg
 
Bonjour
ich habe mit meinen Adler Augen die
Bucht von St. Raphael gesehen, das Mittelmeer
meine Tochter behauptet ich hätte Es nur sehen wollen. Das Kind hat keine Vorstellungskraft, keine Visionen
IMG_20170717_113512.jpg

ich gebe zu, das Bild mit meiner Smartphone Kamera ist etwas mager, aber Ihr müßt mir glauben, ich habe das Mittelmeer mit eigenen Augen gesehen
IMG-20170717-WA0006.jpg
IMG-20170717-WA0007.jpg
 
Buongiorno!

Die 3. Etappe meiner kleinen Alpenreise führte mich heute zum Gardasee, hier lege ich jetzt einen Ruhetag ein. Hatte ich vorher gedacht, dass es heute eher leicht werden würde, litt ich stattdessen ganz schön. Nach dem gestrigen Tag und einem zu kleinen Frühstück fiel ich ziemlich schnell in ein Energiedefizit, bereits nach 50 km hatte ich die erste Essenspause bitter nötig, einen Teller Nudeln später ging es mir schon besser. Aber wieder dauerte es nicht lange, und ich musste kämpfen. Ständig leichter Gegenwind und Sonne ohne Ende machten mir zu schaffen. Immerhin war die Strecke selbst sehr angenehm, der Etschtal-Radweg ist in hervorragendem Zustand, zu 99 % autofrei und zuverlässig ausgeschildert und markiert, dazu durchgängig kilometriert. Aber er zog sich und zog sich, und von den passierten Orten bekam ich quasi nichts mit. Meran hatte ich gestern schon nur von Weitem gesehen, Bozen heute gar nicht, Kaltern ist mir völlig entgangen, Trient (etwa km 80) nur durch reichlich Industrie und ein kurzes Stück Stadt am Fluss. Und von Rovereto (km 110) hätte ich ebenfalls nichts mitbekommen, wenn ich nicht gezielt danach Ausschau gehalten hätte, weil ich unbedingt noch eine Stärkung benötigte. Die Landschaft zog sich in immer neuen Variationen des Themas “Tal zwischen Bergen“ dahin.

Kurz nach Rovereto verließ ich die Etsch, jetzt waren es weniger als 15 km bis zum Gardasee, mit ein paar wenigen Höhenmetern, und wiederum war die Strecke hervorragend ausgeschildert und überwiegend vom (üppigen) Autoverkehr getrennt. Endlich konnte ich den See und das Tagesziel Torbole erblicken, musste nur noch eine kleine, aber sehr steile Straße hinab ...

Macht für heute 135 km und knapp 300 hm, ein deutlicher Kontrast zu gestern. Den Ruhetag habe ich nötig, am Mittwoch geht's dann hoffentlich etwas frischer weiter gen Westen.
821dd7bf1baa00797d39bcd6549cc881.jpg
6a8d6ea655d935a1f87a2811787eed42.jpg
7ab5288cf89970369ba910c7d16de486.jpg
b44525ab87499799567eccd00bec6ebc.jpg
ae456eeb27c927da57a8022b3baa7802.jpg
db0a3b494a26571f7ef14c22aee464d4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@clara226
Tolle Bilder, tolle Strecke!
Was für eine Lenkertasche hast Du denn da?
Ich bin noch auf der Suche nach einer Alternative für meine Ortlieb, die zwar von der Handhabung her toll ist, aber eben ein riesen Teil, das man da vor sich herschiebt.
Außerdem ist das Fahrverhalten nervöser und freihändig fahren nur mit größter Vorsicht möglich.
 
@clara226
Falls du noch 5km schaffst, dann rolle doch mal nach Arco und trinke auf der Piazza einen Cappuccino auf mich! Arco ist einer meiner liebsten Urlaubsorte...
Viel Spaß noch!
Gruß Joe
 
Guten Abend,

heute gab`s ca. 3 Std Radfahren durch die Wetterau, gestern hab ich nen langen Traillauf im Taunus gemacht. Daten und Fotos gibt`s nachher.

Ich bin auch schon am planen für eine LD für 2018, und wenn alles klappt dann wird es eine LD in Frankreich werden :D Nizza wollte ich schon immer mal machen und den Embrunman sowieso. Wer bekommt den Zuschlag? Schaunmerma :D
 
Unsere Planungen für 2018 sind auch am Montag konkreter geworden, neben dem üblichen Triathlonprogramm werden wir zusätzlich noch Roth in 2018 einschieben, Plätze habe ich am Montag uns gesichert (ging relativ problemlos)..
Hatten ursprünglich auch mal Klagenfurt grob anvisiert, da haben wir aber die Anmeldung irgendwie verpasst, so haben wir uns Roth gegönnt.

Da wird ja zukünftig hier Triathlonmässig wieder einiges hier los sein. ;)
 
Unsere Planungen für 2018 sind auch am Montag konkreter geworden, neben dem üblichen Triathlonprogramm werden wir zusätzlich noch Roth in 2018 einschieben, Plätze habe ich am Montag uns gesichert (ging relativ problemlos)..
@pXpress und @Hoppel1 . Super, da freu ich mich. Da werden wir uns mal persönlich kennen lernen.:)
Ich bin ganz sicher auch nächstes Jahr wieder das ganze Wochenende in und um Roth. Wenn ich keinen Staffelplatz bekomme dann sicher als Zuseher und Supporter.
 
Guten Abend,

heute gab`s ca. 3 Std Radfahren durch die Wetterau, gestern hab ich nen langen Traillauf im Taunus gemacht. Daten und Fotos gibt`s nachher.

Ich bin auch schon am planen für eine LD für 2018, und wenn alles klappt dann wird es eine LD in Frankreich werden :D Nizza wollte ich schon immer mal machen und den Embrunman sowieso. Wer bekommt den Zuschlag? Schaunmerma :D

Vom Embrunman kannst du dir ja von nopogobiker (Alex N.) reichlich Insidertipps geben lasen. Bei Bedarf kann ich dir sicher auch den Kontakt vermitteln.
 
@triduma - super, da freue ich mich auch :)
Die erste Hürde haben wir schonmal geschafft, der Startplatz ist sicher :daumen: Roth ist ja immer wieder schön, ich hatte ja eigentlich nach Mallorca mit LD abgeschlossen, aber irgendwie hat es in letzter Zeit doch wieder gekribbelt und ich habe richtig Bock drauf :D
Letzten Sonntag war ich noch in Verl um unsere Jungs bei der Seniorenliga zu unterstützen und das lief richtig gut, Schwimmen ging richtig gut und der Rest läuft ja meistens eh nicht schlecht :cool: Mal gucken ob ich im August noch irgendwo starte, Urlaub mit Wegfahren ist ja leider gestrichen, erstmal muss Christoph wieder richtig fit werden. Anfang September bin ich(wir) bei der Hölle von Q da bin ich sehr gespannt drauf, ausser Schwimmen ist da nichts flach, Rad hat richtig viele HM :rolleyes: aber das ist mal was anderes. Wird bestimmt auch sehr schön.

Bin ja im Moment sehr schreibfaul, aber lese immer mit und freue mich über tolle WK und Reiseberichte :daumen: Demnächst gibt es auch mal wieder mehr von mir, aber es passiert grad auch nicht so wirklich viel wichtiges. Aber läuft alles ;)
 
@Moeppes
Seit Ihr auf einmal zu dritt?!

Youssef hat meiner Tochter mit seiner Ukulele mächtig den Kopf verdreht [emoji3]jetzt hat er sich von uns getrennt und fährt Richtung Marseille weiter.
IMG-20170717-WA0018.jpg

IMG_20170714_171727.jpg

IMG_20170718_114816.jpg

Wir waren heute in der "Grotte de Baume Obscure", eine faszinierende Höhle an der "Route Napoleon".
IMG_20170718_164539.jpg
IMG_20170718_164044.jpg

Nizza ist nicht mehr weit aber zuerst gibt es einen Ruhetag in Grasse, bekannt durch
"das Parfüm" von Patrick Süskind
 
Zuletzt bearbeitet:
@clara226
Tolle Bilder, tolle Strecke!
Was für eine Lenkertasche hast Du denn da?
Ich bin noch auf der Suche nach einer Alternative für meine Ortlieb, die zwar von der Handhabung her toll ist, aber eben ein riesen Teil, das man da vor sich herschiebt.
Außerdem ist das Fahrverhalten nervöser und freihändig fahren nur mit größter Vorsicht möglich.

@clara226
Ich hatte Dich oben nach Deiner Lenkertasche gefragt.... :)
 
Zurück
Oben Unten