• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Bei mir gab's heute eine extra lange Tour, wobei @triduma ja jetzt vorgelegt hat. Rennrad mit minimalem Gepäck in Richtung Fürth, ich besuche einen Freund, der in Roth zum ersten Mal auf die lange Distanz geht. Mit dem Rad bin ich noch nie zu ihm gefahren ;) Zwischendurch war es etwas heiß oder bisschen viel Sonne, später wurde es wieder besser. Und ich habe etwas mehr als 2 Flaschen gebraucht :)
8acc2747ab34eb696e3df04313c96157.jpg
4fad236e725a9504354fb03f4569ab6d.jpg
2c7cf493d7379207b4cace5a47f74196.jpg
 
Super Clara, lange Tour, ich finde sowas toll und fahre total gerne lang :daumen:
Fährt es sich mit der Tasche gut? Wir haben uns letzte Woche auch so eine gekauft um die für die nächste Tour zur Nordsee zu testen, wird jetzt wohl noch etwas dauern, aber macht einen guten Eindruck.
 
Oha während ihr alle so rumfahrt war ich dann heute beim Sportarzt und habe mir mal mein Schienbein und mein Großzehengelenk richten lassen.
Dabei hat der Arzt mir zunächst das Großzehengelenk mobiliesiert und anschießend an der Schienbeinkante den schmerzenden Punkt gesucht und ist da dann ziemlich heftig mit seinem Daumen reingegangen. So Schmerzen hatte ich bisher noch nicht. Klammergriff an der Untersuchungsliege und schweißnasses Shirt. Dann gab s noch ne lösende Spritze unters Ödem. Voila zunächst erstmal schmerzfrei. Sport darf ich alles machen :D
Schauen wir mal morgen wie es aussieht. Die nächste Woche werde ich noch nicht laufen aber radeln.
 
Bei mir gab's heute eine extra lange Tour, wobei @triduma ja jetzt vorgelegt hat. Rennrad mit minimalem Gepäck in Richtung Fürth, ich besuche einen Freund, der in Roth zum ersten Mal auf die lange Distanz geht. Mit dem Rad bin ich noch nie zu ihm gefahren ;) Zwischendurch war es etwas heiß oder bisschen viel Sonne, später wurde es wieder besser. Und ich habe etwas mehr als 2 Flaschen gebraucht :)
4fad236e725a9504354fb03f4569ab6d.jpg
Hallo @clara226 da hast du mich ja in den Kilometern glatt übertroffen. :daumen:
Ich bin erst mal erschrocken als ich das Bild mit der Satteltasche gesehen habe. "Rennrad mit minimalem Gepäck" ist gut. :D
Vorne eine Lenkertasche hast du ja auch noch dran.
Wenn ich so überlege muss ich sagen so eine große Satteltasche ist bestimmt praktisch wenn man eine lange Tour fährt wo man übernachten will.
Ich wollte so was auch gerne mal machen komme aber einfach nicht dazu weil irgendwie jedes WE irgend ein Wettkampf ist wo ich mitmachen will.
Na mal sehn, vielleicht im Urlaub mal.
VG triduma ;)
 
@clara226
Hast Du gleich die große Tasche genommen :)

Hier zwischendurch mal ein paar Bilder von unserer Velotour durch Holland:
Von Utrecht entlang des Oude Rijn in Richtung Nordsee mit viel Gegenwind:
41fb64dc1a9523f482db8b4dbbcf7560.jpg

Nordsee:
469640576511b871abc2e5338cc0c0ab.jpg

Sandverwehung in den Dünen:
9fe24d3915309e1781d0db352becfd3a.jpg
fd7db8898d8615f1f15ce912d106b10f.jpg

Alkmaar:
ca8e4261033b9094ee79523cab994dcf.jpg

Fähre nach Texel. Auf dem Schiff waren gefühlt 20x so viele Räder, wie auf dem Bild zu sehen sind...
1cb15576efce2fc981c49a07b819814c.jpg

Berge in Holland:
dddeaab051b55216d96d1bb102a076fc.jpg

Bergbewohner:
9e9a84a9e8e708968711e0f5a8dc2198.jpg

Leuchtturm auf Texel:
33ea21748c46efbe915f4d571baf4207.jpg

Holländisches Frühstück:
c1d98e8db5a9ca6ec4ee765256549b41.jpg

Bittergarnitur:
29d5b2d706cb415e99d81f4bffdce5d6.jpg

Morgen dann über den Afsluitdijk nach Friesland :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @clara226 da hast du mich ja in den Kilometern glatt übertroffen. :daumen:
Ich bin erst mal erschrocken als ich das Bild mit der Satteltasche gesehen habe. "Rennrad mit minimalem Gepäck" ist gut. :D
Vorne eine Lenkertasche hast du ja auch noch dran.
Wenn ich so überlege muss ich sagen so eine große Satteltasche ist bestimmt praktisch wenn man eine lange Tour fährt wo man übernachten will.
Ich wollte so was auch gerne mal machen komme aber einfach nicht dazu weil irgendwie jedes WE irgend ein Wettkampf ist wo ich mitmachen will.
Na mal sehn, vielleicht im Urlaub mal.
VG triduma ;)
Das minimale Gepäck enthält alles zum Übernachten, “zivile“ Kleidung und eine Ausrüstung für einen Trainingstriathlon (Einteiler, Schwimmbrille etc. und v.a. Laufschuhe - die brauchen viel Platz). Noch weniger bekomme ich kaum hin, es ist erheblich weniger als auf der Radreise mit Eva im April.

Das ist wohl die mittlere Größe dieser Tasche. Man merkt sie beim Fahren kaum. Vermutlich muss ich sie noch etwas fester zurren, im Wiegetritt schaukelte sie etwas.
 
Morsche,

die Gewitter gestern sind gsd an uns vorbei gezogen, milde Nacht, milder Morgen, blauer Himmel und Sonne - da wird die Mittagspause für einen kurzen lockeren Lauf genutzt wenn es die Arbeit zulässt. Denn es geht auf meinen Urlaub zu und da bricht hier immer die Panik aus unter der Kundschaft, denn ich begebe mich ja auf eine Forschungsreise in den Inneren Kongo und bin erst in ein paar Monaten wieder zurück :D :p :eek: :idee:
 
Moin, ich wird heute am Vormittag erst mal zwei Std. Rad fahren. Am Nachmittag dann der 9 km Laufwettkampf hier in der nähe.
Sonst noch wer dieses WE einen Wettkampf?
@clara226 Trainingstriathlon Roth? Macht ihr das ganz privat? Schwimmen wahrscheinlich im Rothseee und dann Rad fahren und laufen.
Nächstes WE ist ja dort der Rothseetriathlon und in 3 Wochen der Challenge Roth Triathlon.
Beim Challenge Roth bin ich auch wieder das ganze WE dort und als Radfahrer in einer Staffel dabei. :)
 
Morsche,

@triduma
Ich starte kommendes W-Ende in Erlabrunn bei Würzburg auf der MD ( 2/70/20 ) aber ohne irgendwelche Zeitambitionen. Es ist ein schöner WK in einer schönen Gegend und v.a. nicht so überlaufen.
Ich werde Samstag nachmittag schon hinfahren, dort die Vorbelastung machen und treffe mich abends mit Bekannten in nem Biergarten, Wetter scheint weiterhin stabil zu bleiben :daumen:

Pennen werd ich wieder im Zelt, die stellen direkt am See einen Parkplatz für Wohnmobile usw zur Verfügung :daumen:

Heute gibt`s bei mir nen 2-Std-Lauf. Morgen wird Rad gefahren, einfach mal locker durch die Gegend gondeln.......
 
Rad fahren erledigt. 62 km in 2Std.4 Heute schon wieder so ein Drecks Wind und deutlich kühler. :(

Ich starte kommendes W-Ende in Erlabrunn bei Würzburg auf der MD ( 2/70/20 ) aber ohne irgendwelche Zeitambitionen. Es ist ein schöner WK in einer schönen Gegend und v.a. nicht so überlaufen
Schöner Wettkampf bestimmt wenn du es schreibst aber für mich würden die Distanzen gar nicht passen.
Schwimmen zu lang und Radfahren deutlich zu kurz. Auch bei der Laufstrecke fehlt ein Km. ;)
 
Danke für die Glückwünsche und gute Besserung den verletzten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten