• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

my way or the highway

veganes essen ist gut
veganer nicht so sehr
... sind mir zu kompliziert und zu fanatisch


Veganer sind halt Extremisten:

17759829_782114991953987_3954671582634175486_n.jpg

;)
 
och ... wir armen missverstandenen veganer ...

neustes zitat einer veganen kundin: "ich kann gar nicht verstehen, wie du mit einer nicht-veganerin verheiratet sein kannst!?"

"weil sie in jeder beziehung eine super (ehe-) frau, ein super mensch ist, du dumpfbacke !!!"
sie akzepiert / liebt mich als vegan essender, ich akzeptiere / liebe sie als nicht-veganerin. und quatsche sie nicht mit diesem müll (siehe comic oben) voll

Pica, schade dass dir noch nicht aufgefallen ist, dass es extremismus in verschiedenen formen gibt
und was extremisten auch auszeichnet, ist dass die anderen immer Die extremisten sind

ansonsten: gute verdauung
 
Zuletzt bearbeitet:
@JA2 ich hoffe, dass du es der Kundin tatsächlich so deutlich gesagt hast, wie du es jetzt an pica losgeworden bist ;-)
 
@JA2 ich hoffe, dass du es der Kundin tatsächlich so deutlich gesagt hast, wie du es jetzt an pica losgeworden bist ;-)


und wenn nicht, Mick, was dann?

du hättest das auch netter formulieren können:
"ich freue mich, dass du dieser dumpfbacke die meinung gesagt hast."

um deine ... hm ... ne frage war's ja nicht ... dennoch zu beantworten:
die frau hat's mir sehr einfach gemacht, ihr das so und noch einiges mehr zu sagen:
das fing mit ihren immer wiederkehrenden investigativen bestellritualen im veganen restaurant an, die dem kellner und mir die tränen in die augen trieben, dem kellner vor wut und mir vor hunger, und hörte mit obiger aussage auf und dazwischen gab's noch viel veganes verdauungsendprodukt
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem esse ich keine Kichererbsen aus der Dose.. Aber das muss auch mit dem normalem Kochwasser gehn, zumindest im Prinzip :)

Hallo Osso,
aquafaba Heisst das Google Zauberwort.
Hergestellt habe ich das aber noch nicht selber. Die Versuche mit gekochtem Kichererbsen Wasser und mit dem Einweichwasser haben nicht geklappt. Die Konzentration muss wohl stimmen. Das Wasser aus dem Einmachglas (gekauft) funktioniert aber.

Habe es schon gemacht und kein Unterschied zum normalen Eischnee bemerkt.
Habe leckere Bezees gemacht. Dann mit Erdbeeren und Cashewkerne Vanillecreme gegessen.

Gruss Lothi
 
Die Versuche mit gekochtem Kichererbsen Wasser und mit dem Einweichwasser haben nicht geklappt
Scheint leider so zu sein. Ich habe vorgestern einen Versuch mit eingekochtem Kochwasser versucht hat auch nicht geklappt. Hatte mittlerweile auch gelesen da es wohl nicht geht., bzw es einige erfolglos versucht haben. Schade
 
Gleich wird gegrillt: Spargel, Champignons und Pflanzensteaks.
Dazu gibt es Ofenkartoffeln, frischen gemischten Salat, Antipasti, Baguette und diverse Soßen.
:bier:
 
Spannend zu sehen wie viele Vegane Radsportler es eigentlich gibt[emoji106]
Bin jetzt selber seit 1,5 Jahren Veganer .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Spannend zu sehen wie viele Vegane Radsportler es eigentlich gibt
emoji106.png

Bin jetzt selber seit 1,5 Jahren Veganer .
Ich bin's nicht. Ich bin "noch nicht mal" Vegetarier. Habe den Fleischkonsum zwar immer schon gering gehalten, momentan bin ich dran, ihn auf 0 zu bringen. Nicht immer einfach, aber man bekommt Übung. Und braucht Idee für eine andere Ernährung.
Deshalb finde ich Rezepte und Ideen hier immer gut und danke für:
nicht wirklich schön uns den mund so wässrig zu machen
Mir jedenfalls geht es so: Sich von alten Essgewohnheiten zu trennen, fällt leichter, wenn die Alternativen leicht fallen.
Geoutet als Fleischvermeider habe ich mich noch nirgends, weil ich die anschließenden Diskussionen schon nervig finde, bevor sie anfangen.
Für "kein Fleisch" muss man sich ja immer erklären, für "keinen Salat" bekommst du höchstens überraschte Blicke. Es ist so albern.
 
weiß jemand ob wenn man KIchererbsenmehl röstet es seine Bindungskraft behält ? ich möchte es als Bindung für Bratlinge aus gekochten Linsen vewenden
 
weiß jemand ob wenn man KIchererbsenmehl röstet es seine Bindungskraft behält ? ich möchte es als Bindung für Bratlinge aus gekochten Linsen vewenden

Ich kann zwar deine Frage nicht beantworten, aber Bratlinge aus Kichererbsen mit Grillgewürz und Raucharoma sind der Hit bei mir [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab gerade einen ersten Test gemacht. Funktioniert im Grundsatz, aber rohes KIchererbsenmehl bindest besser. Wenn ich aber rohes nehme und die Bratlinge ne normale Dicke haben,. bleibt doch etwas Geschmack nach rohen KIchererbsen zurück. Das ist vielleicht auch nicht das gesündeste.
Geröstet eben dieses typische nussige Aroma. Und die sind auch fluffiger und vor allem ist das breiige weg.
Wenn ich Falafeln mache nehme ich zwar auch rohe KIchererbsen, bzw Bohnen, aber durch das frittieren werden die richtig gar. Nur ist halt frittieren mit enormen Aufwand verbunden. Nix was ich eben zwischendurch machen will.
 
Unser (schnelles) Lieblingsrezept fürs Wochenende -
Blätterteig mit Tomatensugo unter feinstem Gemüse ;)

(2 Portionen)

Man nehme:

1 gerollten Blätterteig aus dem Kühlregal
etwas Ketchup
getrockneten Oregano

1 Zwiebel
1/2 Block Räuchertofu
1 rote Paprika
1 handvoll Kirschtomaten

1/2 Packung (150 g) TK-Brokkoli
5-6 große frische Champignons
Pinienkerne oder Sonnenblumenkerne

Salz
Chiliflocken

1. Blätterteig auf dem Backblech ausrollen, mit Ketchup bestreichen und mit Oregano würzen.
2. Zwiebel, Räuchertofu, Paprika und Tomaten in kleine Würfel schneiden und den Teig damit belegen.
3. Champignons in dünne Scheiben schneiden und auf den Teig legen.
4. Danach die Brokkoliröschen, falls nötig, noch einmal durchschneiden und auf den Teig legen.
5. Pinienkerne, etwas Salz und Chiliflocken darüber geben.
6. Ab in den Ofen!
7. Rotwein bereit stellen.
8. Beides genießen!
:bier:

Gruß
Djeiby
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten