• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Gilbert macht jetzt wahrscheinlich Sommerpause bis zur Weltmeisterschaft, bevor es danach in den Winterschlaf geht, ...
 
Beim Amstel hat mir Valverde nicht so gefallen. Da hat er Van Avermaet nur am Hinterrad geklebt, als es für die beiden darum ging an die Gruppe um Kwiatkowski und Gilbert wieder ranzukommen.

Hier die Vorschau von RSN zum Fleche: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_103305.htm
Und hier das Profil zur Strecke: http://www.letour.fr/la-fleche-wallonne/2017/fr/course.html

Ich tippe auf frühere ernsthaftere Attacken schon an der Cote de Cherave und diesmal gg. Valverde. Ich glaube es gibt einen etwas überraschenderen Sieger (Henao, Romain Bardet,...)
 
Gilbert fällt leider länger aus auch für den GIRO :(:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_103307.htm
"Aber solche Verletzungen sind immer delikat und es ist empfehlenswert, die Dinge nicht zu überstürzen. Meine Erholungspause zu verlängern ist die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Trotz dieses Rückschlags bleibe ich optimistisch und sehe jetzt mit noch mehr Motivation dem zweiten Teil der Saison entgegen."
 
Movistar vor 81. Flèche Wallonne gelassen...
RSN: "Er ist in guter Form, aber das kann man erwarten. Mit Alejandro ist es so: Wenn es nicht gut bei ihm läuft, läuft es sehr gut", sagte Arrieta in der Beurteilung von Valverdes Verfassung. :daumen::D
 
Leider ist der Fleche doch langweilig. Entscheidend ist nur die Mauer von Huy. Was davor läuft, ist fast egal.
Valverdes Sieg heute war sehr souverän wie langweilig. Keiner brachte ihn wirklich in Bedrängnis. Vielleicht sollte man die Strecke "entschärfen" damit die Rennfahrer mehr Möglichkeiten bekommen, das Rennen zu gestalten.
 
Ich finde die Strecke ok. Sie bietet wunderbare Angriffsmöglichkeiten und reichlich Chancen für frühzeitige Attacken. Wenn die Teams diese Chancen nicht ergreifen ist es halt so - dann gewinnt eben der beste Bergsprinter. Und das ist aktuell mit Abstand Valverde; ein weiterer großer Sieg für ihn.
 
Ich finde die Strecke ok. Sie bietet wunderbare Angriffsmöglichkeiten und reichlich Chancen für frühzeitige Attacken. Wenn die Teams diese Chancen nicht ergreifen ist es halt so - dann gewinnt eben der beste Bergsprinter. Und das ist aktuell mit Abstand Valverde; ein weiterer großer Sieg für ihn.

Sehe ich genauso. Ich finde die auch Forderung nach einer Änderung der Strecke, nur weil man kein Mittel gegen Valverde findet, unsportlich - erst recht, wenn sie, wie jüngst geschehen, aus dem Lager der Konkurrenten kommt. Dass das Rennen Valverde auf den Leib geschneidert ist, ist natürlich offensichtlich, aber der Rennverlauf spielte Valverde auch in die Hände. Die Orica Jungs müssen sich mal fragen, wieso die Jungels praktisch alleine zurückholen und Valverde den Sprint auf dem Silbertablett servieren, ohne dass der dafür seine eigene Mannschaft einsetzen muss.
Dass Albasini bei der Ausgangslage keine Chance hatte an Valverde vorbeizukommen war doch vorher klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass die Terminlage des Rennens auch ein wenig zu dem Rennverlauf beiträgt. Das lange Amstel Gold Race, welches dieses Jahr auch sehr hart gefahren wurde und in ein paar Tagen ist ja schon wieder Lüttich Bastogne Lüttich. Das sich ja da nicht viele Favoriten trauen am Flech Wallone 40-50km Anschlag raus zu fahren, ist irgendwie verständlich.
 
Jungels fand ich großartig gestern. Kurz vor Ende hatte er ja nochmal was über 50 Sekunden - da dachte ich einen Augenblick lang, der wird doch nicht...? Naja, da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. War trotzdem schön anzusehen.
 
Jungels fand ich großartig gestern. Kurz vor Ende hatte er ja nochmal was über 50 Sekunden - da dachte ich einen Augenblick lang, der wird doch nicht...? Naja, da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. War trotzdem schön anzusehen.

Dachte auch erst das könnte vielleicht ganz knapp was werden, aber er wurde dann ja schon recht früh im Anstieg gestellt. Aber wenn man nach so einer Solo Fahrt in den Anstieg kommt steht man auch schnell wie ein Fass.
 
Von den Teams her würde ich sagen Orica (Yates-Brüder, Simon Gerrans, Albasini und Kreuziger) sehr stark, Sky noch einen tick besser (2x Henao, Kwiatkowski, Diego Rosa), Movistar (Valverde und Marc Soler) dagegen etwas schwächer.

Wenn Diego Rosa eine geschützte Rolle erhält, müsste er ein Siegkandidat sein. Ich tippe auf einen Sky-Sieg durch Kwiatkowski oder eben Rosa.
 
Zurück
Oben Unten