• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Hab mal Conti 4000s auf mein Inflite montiert. Würde ja auch gerne ein "richtiges Rennrad" fahren, aber dieses Teil passt nach einer schweren Schulterverletzung und vielen Komplikationen einfach. Und soooo viel langsamer ist man damit auch nicht... glaube ich....
Geputzt ist es mittlerweile wieder.
IMG_0162.JPG
IMG_0169.JPG
IMG_0171.JPG
 
Bild ist kaputt, also hier nochmal:


Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Quarq. Habe eine Vergleichsmessung mit meinem Tacx Neo gemacht und die Werte waren ziemlich identisch.
Kennt jemand eine Möglichkeit die gemessenen Kurven irgendwie direkt übereinander zu legen?

Ohne mich vertieft damit beschäftigt zu haben - der Tacx Neo soll wohl tatsächlich recht gute und zuverlässige Leistungswerte liefern. Ansonsten sind Rollentrainer-Leistungswerte immer mit viel Vorsicht zu genießen und haben oftmals auch nach sorgfältigem Warmfahren und allen Best Practises signifikante Abweichungen zu "richtigen" Leistungsmessern.

Übereinanderlegen: Entweder die Leistungswerte-Spalte aus der Trainingsanalyse-Software deiner Wahl nach Excel kopieren und da einfach vergleichen. Oder z.B. Vergleichsfunktionen solcher Trainingsanalyse-Software nutzen. Z.B. GoldenCheetah kann das.
 
Tolles Rennrad...sehr stimmig das Design.
Kannst Du evtl. was genaueres zu der Ausstattung bzw. auch zu dem Quarq Powermeter sagen...Übersetzung,Lager,Kettenblätter usw.
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel gewollt.
Gruß
 
@Theux
Da hast du so schön sogar die Ventile ausgerichtet aber das große Kettenblatt so montiert, dass der Schriftzug auf dem Kopf steht ;)
 
@Theux
Da hast du so schön sogar die Ventile ausgerichtet aber das große Kettenblatt so montiert, dass der Schriftzug auf dem Kopf steht ;)

Gut beobachtet ;)
Ich hätte es auch gern anders herum montiert. Dann passt der Sicherungsbolzen aber nicht, der ist dann nicht zwischen Kurbelarm und Kettenblatt.
 
Tolles Rennrad...sehr stimmig das Design.
Kannst Du evtl. was genaueres zu der Ausstattung bzw. auch zu dem Quarq Powermeter sagen...Übersetzung,Lager,Kettenblätter usw.
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel gewollt.
Gruß

Danke für die Blumen :bier:

Der Powermeter ist der Quarq DZero, in Carbonausführung. Zur Funktion kann ich noch nicht viel sagen. Habe den Powermeter erst gestern montiert und heute für 30 min auf der Rolle gefahren. Erster Eindruck: Funktioniert zuverlässig und die Werte sind stimmig.
Fahre den Powermeter mit Sram Red Kettenblättern in 50/34, und einer 11-25 Kassette. Das Innenlager ist das Pressfit GPX von Sram / Truvativ.
 
Mein Kettenblatt hat zwei solcher Bolzen, genau gegenüber liegend.

Ist bei mir genauso. Wenn ich das Kettenblatt drehe, dann steht der Bolzen nicht genau hinter dem Kurbelarm, sondern etwas daneben.

Hab grad mal das Foto von Deinem Rad angesehen. Dein Powermeter ist die Hidden-Bold-Variante. Deshalb kannst Du das Kettenblatt so montieren, dass der Schriftzug oben ist und der Bolzen hinter dem Kurbelarm.
Ich hab die Non-Hidden-Bold-Variante, deshalb muss ich das Kettenblatt drehen o_O
 
Mr. Freitag.
13.Okt.2015 ins Haus geflattert - Ultimate AL SLX 9.0
Mal in Arbeitskleidung,

DSC_0618.JPG


mal in Ausflugslaune
Leeze Tubulars.JPG
 
Zurück
Oben Unten