• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund

Hmmmmm, ist ja wirklich eine kommunikationsarme Saison, nicht nur bei uns, bei allen Teams.

Mein Storck läuft wieder wie geschmiert, war zum Glück nur ein Innenlager. Ich habe direkt beide tauschen lassen.
Haben zusammen nur 25.- gekostet und bevor ich in ein paar Wochen das andere wechseln lassen muss .......
Anscheinend war Wasser eingedrungen, der Schrauber hat für die Lager, aus- und einbauen, Säuberung der Achse vom Flugrost 50.- genommen. Habe noch die Kaffeekasse aufgebessert ;)
Gestern dann 3 Stunden gefahren, war bis auf den Gegenwind bei der Rückfahrt traumhaft: 16 Grad und sonnig.

Gewicht sinkt auch. @Phante sind schon 8 kg weniger als letztes Jahr zum 01.05. :)

Euch noch einen schönen Sonntagabend.

Forza Team
 

Anzeige

Re: Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund
Ja dann schreibt mal was!
Bei MTB-News unser Gruppenchat hat 187 Seiten :D




Ansonsten
Ich kann berichten:

Donnerstag am Carbon-Hobel Laufrad zerstört... (TEUER!!! FUCK!)
Egal, trotzdem gibt es in 2 Wochen dann erstmal den Urlaub. Das Laufrad muss dann leider wohl warten... :(

Also Powermeter vom neuen MTB ans alte MTB geschraubt und festgestellt: 400km alte Kette ist nicht mehr mit den 10.000 Kilometer alten Kettenblätern kompatibel.
Nun gut, ich wusste ja, dass die mal neu müssen. War zusammen mit dem Rest der Schaltung am Carbon-Bock für Ende _März geplant.
Nur leider noch keine Ersatzteile gekauft...


Heute dann den Renner genommen.
Der stand seit August letzten Jahres!
Das ist schon übel lange!


Ansonsten: Gewicht; das ist top!
Vor allem bringt das richtig was auf dem Bike!

Ich habe leider 7 Kilo mehr als letztes Jahr zur Bestzeit.

Aber das Training dieses Jahr läuft auch richtig schlecht.
Eigentlich habe ich seit dem Bikefitting immer Probleme mit kaputten Beinen und langsam glaube ich auch nicht mehr an eine Anpassung.
Leider.
Daher auch grandios schlechter Trainingsumfang.
Diese Woche nur 6h was übler Negativrekord ist.
Dafür immerhin erster KOM 2017


Das Rennrad hat noch die alte Sitzposition vom letzten Jahr.
Und ich muss sagen.
Da fühle ich mich viel wohler.
Gefühlt trete ich einfach mal 10-15 Watt mehr.
Ob das Gefühl valide ist werde ich mal die nächsten Tage ausprobieren.
 
Gewicht sinkt auch. @Phante sind schon 8 kg weniger als letztes Jahr zum 01.05. :)
:daumen: Dann kann der 1. Mai ja kommen. Starke Leistung, wird sich bestimmt positiv auf dem Rad bemerkbar machen. Schade das ich dieses Jahr in Frankfurt nicht kann :( Dieses Jahr hätte das mit dem Bierchen im Anschluss geklappt! :)
Dafür aber schon gemeldet zu ProAM in Hannover und dem Velotörn in Bremen.

Stimmt, die Kommunikation ist mau, bei allen Teams. Wir zählen schon zu den aktivieren :eek:
Bei mir ist der Wurm drin. Gefühlt liege ich min. einmal im Monat flach. Dieses WE war es mal wieder soweit. Freitag nach Feierabend ging es los und ich dachte schon: SCHEISSE, nicht schon wieder! Aber jetzt scheint es schon durch zu sein. Glück gehabt.


Insgesamt hat man aber auch den Eindruck, dass das Forum ruhiger wird. Ändert sich wohl erst zur TdF oder wenn die Losung durch ist für den Ötzi und gemeckert wird über das Losverfahren um dann übergangslos zu den Trainigstipps überzugehen und Hotelzimmer Verfügbarkeit :D
 
@Leon96

Das mit dem Laufrad hatte ich bei Strava gelesen, echt blöd. Was war eigentlich mit der "Rettung beim Notfall"? Hattest Du einen Unfall?

Mit dem Fitting bin ich immer am überlegen. Ich sitze, denke ich zumindest, ganz gut. Eventuell könnte ich mit einem Fitting was verbessern. ABER die könnten mir auch sagen, dass mein Rad gar nicht passt :eek:
Das ganze Fitting beruht ja darauf, dass die "optimale Sitzposition" irgend einer festgelegt hat. Ob das nun zu mir passt, ist ja nicht sicher. Bei einem Hobbyfahrer spielt der Wohlfühlfaktor eine größere Rolle als beim Profi. Bei dem ist Aerodynamik, Effizienz, Endgeschwindigkeit ausschlaggebend. Wenn der vom Rad steigt und den Rücken nicht mehr gerade bekommt, ist der Physio und Masseur zur Stelle ;)

Mal sehen, eventuell vor dem Kauf des nächsten Rads und dann mal eins fürs WE geliehen, falls eine andere, als die von mir gefahrene, Geometrie empfohlen wird.

@Phante

Ja, echt schade, wäre nett gewesen, wenn es mit dem 01.05. klappt.
Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es dieses Jahr keine 70er Runde mehr gibt und die 80er auch über den Feldberg geht. Da werde ich bestimmt froh sein, 10-12 kg weniger hochzuschleppen :D

Ende März geht es ins Trainingslager zu Heiko. Der hat mir schon gesagt, wo er mich hochjagen will :eek:
Ich bin zum Glück in dem Alter, wo ich irgendwann denke "Alter, fahr alleine" :p
Ne, ne, freu mich drauf :daumen:

Die Woche soll es bei uns nur regnen, zum WE dann gut werden, passt ja :daumen:

Allen eine angenehme Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen mal sowas wie einen Teamtreff machen oder so!

Mit den Jungs gegenüber bei MTB-News treffe ich mich dieses Jahr zur Abschlusstour.
Letzter Winterpokal war ich zur Auftakttour dort gewesen und zwischendurch waren wir zusammen 5 Tage im Schwarzwald.
Der Haufen ist so dermaßen grundverschieben, wie man es sich gar nicht denken könnte.
Aber ein echt lustiger Haufen!

Im Mai gibt es vielleicht wieder einen Teamtreff bzw Kurzurlaub, dann aber im Harz.
 
@Leon96

Das mit dem Laufrad hatte ich bei Strava gelesen, echt blöd. Was war eigentlich mit der "Rettung beim Notfall"? Hattest Du einen Unfall?

.
Wenn man die Tatsache, dass man zu wenig essen dabei hat, weil die 3h lockere Ausfahrt zu einer 4.5h langen und viel zu zügigen Ausfahrt wurde als Unfall bezeichen kann, dann ja! :D
 
@Leon96 , das mit der Sitzposition ist interessant. Wurde vor dem Fitting deine muskulären und gelenkphysiologischen Voraussetzungen ermittelt? Ein reines Fitting ist sonst wenig sinnvoll. Nach "vorne und nach oben" hätte ich dich auch fitten können. Das ist das Ergbnis von den meisten Bike-Fittern. :)
 
In der aktuellen Tour hat man das Bike Fitting mal unter die Lupe genommen. Ergebnis: 5 Anbieter, fünf Ergebnisse. o_O
Man müsse sich im Vorfeld einen Anbieter suchen, der zu einem paßt. Äh, ja, toll...man ist auch Experte :D

Mal im Ernst, hatte Anfang 2016 auch mal ein Fitting gemacht. Ergebnis war, das ich gut sitze, also alles i.O. ist.
Werde da Gefühl nicht los, da wird eine neue Dienstleistung angeboten, die für den Normalradler kaum Sinn macht. Außer man hat ein reelles Problem auf dem Rad, also Schmerzen.
 
@Leon96 , das mit der Sitzposition ist interessant. Wurde vor dem Fitting deine muskulären und gelenkphysiologischen Voraussetzungen ermittelt? Ein reines Fitting ist sonst wenig sinnvoll. Nach "vorne und nach oben" hätte ich dich auch fitten können. Das ist das Ergbnis von den meisten Bike-Fittern. :)
Ja, darauf wurde geachtet.

Generell glaube ich, dass ich die Position wieder zurückwechseln werde.
Vielleicht nicht ganz so wie es vorher war.

Oder die Umstellung dauert wirklich.
Ich habe ja nunmal seit ich Rad fahre ausschließlich etwas zu weit hinten gesessen.
Also 4 Jahre und 35000 Kilometer.

Vielleicht ist es auch vermessen zu glauben, dass man sich da in 1000 Kilometern dran gewöhnt hat.
Wenn auch ich irgendwie das Gefühl habe, dass es nicht besser wird.
 
Sooooo, gestern und heute mit Heiko gepunktet. Sehr windige Gegend am Hochrhein und laaaaaaaaange Anstiege.
Nach einer Einrollrunde gestern, heute 110 km mit 2070 hm. Ich habe Heiko, für das Team, ständig vor mir her gejagt :D
Morgen gebe ich ihm den Rest, bevor ich Montag wieder nach Hause fahre :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiptop!

Ich hoffe zudem, dass ihr alle einen guten WP hattet und fit in die Saison starten könnt!


Da es kommunikationsmäßig ja eher etwas wenig war überlasse ich zum nächsten WP meinen Platz dem @hornergeest ;)
 
@rr-mtb-radler
Sorry, dass ich wieder Punkte gehamstert habe und mich nochmal wieder vorbeigeschoben habe!

Bei mir war es bisher mein schlechtester Winterpokal.
Im ersten Radjahr überhaupt habe ich mit 876 Punkten begonnen.
Dann 830, dann irgendwas bei 770 und jetzt 759

Der Winter lief auch nicht gut.
Bis Ende der Weihnachtsferien lief es richtig toll.
Obwohl ich am Anfang vom WP Punkte veloren hatte durch eingelegte Pause + Krankheit war ich auf Rekordkurs.
Auch die Wattwerte schon richtig gut.

Dann kam das Bikefitting und alles krachte in den Keller.
Habe mich jetzt entschieden das wieder rückgängig zu machen und wieder das Setup von früher zu fahren.
Ich merke zwar schon, dass ein paar Sachen besser sind als vorher.
Aber die Leistung ist es definitiv nicht.
Und am Gewicht muss gearbeitet werden.
Die Waage sagte was von 84kg! :D
Gut, 1.93m da geht das noch.
Aber ich hatte 77 letzten Sommer! Das war verdammt geil. Vor allem bergauf
 
Hast du mal daran gedacht, dem Bikefitter ne Rückmeldung zu geben?

Bin eigentlich ganz zufrieden. 10 % der Punkte eingefahren. Läuft.... :)
 
Zurück
Oben Unten