• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gitane Sprint – Aufbauthread

alter schwede....
der andere franzos (oder ist s nen engländer....)
ist auch nicht ohne...immer das passende werkzeug am start...:rolleyes:

franzos.jpg

Weiter gehts.
Immer schön den überblick behalten damit ich es auch wieder richtig zusammen bauen kann :cool:
gitane_14.jpg

Chrom so gut wie möglich aufgearbeitet. Sollte Huret drauf stehen ...
gitane_15.jpg

Vorher/Nachher Beispiel. Leider habe ich kein "Plätchen" mehr mit dem Huret Logo drauf und das Plastik ist halt ziemlich zerkratzt.
gitane_16.jpg

Liegt schön bereit und wartet auf den Rahmen:rolleyes:
gitane_17.jpg

Diese hilfreichen Masseinheiten mit im Bild :D
Ist zwar ein anderes Modell aber das Teil sollte eher in so eine Richtung gehen:
Anhang anzeigen 416109

gitane_16-jpg.416075

Den Umwerfer gabs auch als Sachs. Da hab ich das Schildchen schon mal selbst gedruckt.

toledo_s.jpg

huretdimensionen.jpg

Schau doch mal ob das mit der Größe hinkommt. Dann könnte ich dir nen Aufkleber drucken. Natürlich mit Huret-Logo. Aber nur in SW, Gold kann mein Laser nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Den Umwerfer gabs auch als Sachs. Da hab ich das Schildchen schon mal selbst gedruckt.
Schau doch mal ob das mit der Größe hinkommt. Dann könnte ich dir nen Aufkleber drucken. Natürlich mit Huret-Logo. Aber nur in SW, Gold kann mein Laser nicht.

Hey Danke. Aber du sprichst jetzt vom Umwerfer? Bei dem ist doch alles in Ordnung.
Wie hast du denn das Schildchen gedruckt? Auf Plastik oder Papier wenn du Laser schreibst? So wie ein Sticker?

Hey Danke. Aber du sprichst jetzt vom Umwerfer? Bei dem ist doch alles in Ordnung.
Wie hast du denn das Schildchen gedruckt? Auf Plastik oder Papier wenn du Laser schreibst? So wie ein Sticker?
Gnaaa. :mad: Sorry ich meinte das Schaltwerk. Das kommt davon wenn man neben der Arbeit im Forum rumhängt. :oops:
Ja, ich hab das auf selbstklebende Laserklebefolie gedruckt. Hält jetzt seit ca. zwei Jahren.

Edith:

sachshuret.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gnaaa. :mad: Sorry ich meinte das Schaltwerk. Das kommt davon wenn man neben der Arbeit im Forum rumhängt. :oops:
Ja, ich hab das auf selbstklebende Laserklebefolie gedruckt. Hält jetzt seit ca. zwei Jahren.
Vielen Dank Steffan! Sehr gerne komme ich auf dich zu. Ich hätte dir dann auch das .eps mit den richtigen Massen geschickt ;) hätte ja runde Enden. Rest per PN. :cool:

Sooo, momentan ist alles was ich habe zerlegt, geputzt und wieder zusammengebaut. bis auf das ewige Problem, die rechte Lagerschale. Dafür gehe ich morgen zum Mech und frage Ihn auch gleich für neue Kugeln vom Steuerlager.

gitane_22.jpg
gitane_23.jpg

Hallo,

ich hab auch so eins! ;-) Hab ich vor ein paar Jahren von meinem Vater übernommen, der hat es ca. 1980 gekauft und die Schaltung nach kurzer Zeit durch Dura Ace getauscht. Bei den Weinmann Bremsen hab ichs dann schließlich genauso gemacht.

Hallo,

ich hab auch so eins! ;-) Hab ich vor ein paar Jahren von meinem Vater übernommen, der hat es ca. 1980 gekauft und die Schaltung nach kurzer Zeit durch Dura Ace getauscht. Bei den Weinmann Bremsen hab ichs dann schließlich genauso gemacht.

wieviel fach ist das denn bestückt hinten?das würde die Frage nach der richtigen Einbaubreite erheblich erleichtern...

siehe http://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-2332#post-3967446

Moinsen,

was ist daran peinlich? Jeder hat doch eine Einbaubreite, man muss dieses Tabuthema brechen! ;-)

Hinten ist fünffach. Hier sind mal ein paar Fotos vom Antrieb.

Gruß, Andi

Peinlich aber hilfreich wärs. :oops:

Im Suche Thread schreibst Du von 117mm Einbaubreite. Nach dem Katalog ist es hinten 5fach, also 120mm. Du kannst den Hinterbau etwas richten oder richten lassen, denn die Einbaubreite des Rads war ziemlich sicher 120mm als es aus der Fabrik kam. Dann gibt es auch LRS zu finden. Notfalls kannst Du immer noch 126mm LRS Umspacern auf 120mm. Das sollte zumindest bei Normandy Naben gehen. Die passen eh am besten zu dem Rad :rolleyes: Viel Spaß und neue Herausforderungen! :D

Moinsen,

was ist daran peinlich? Jeder hat doch eine Einbaubreite, man muss dieses Tabuthema brechen! ;-)

Hinten ist fünffach. Hier sind mal ein paar Fotos vom Antrieb.

Gruß, Andi

Stark! Herzlichen Dank für deine Mühe. Habs jetzt auch geschafft, mit dem Wissen, dass es 120 sein sollten.
gitane_28.jpg

Zurück