• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maratona dles Dolomites 2017

Anzeige

Re: Maratona dles Dolomites 2017
Wohin verfrachten die in dem kleinen Ort eigentlich alle Autos hin? Gibt es neben dem kleinen Wohnmobilstellplatz, der eh dort im Ort ist, eine zusätzliche Möglichkeit für das Wochenende?
 
Übers parken hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, weil ich bisher immer in La Villa oder Corvara gewohnt habe. Wäre aber generell mal interessant, dann könnte man auch mal in Wolkenstein oder so wohnen. Wobei ich auch nicht weiß wie lange die Straßen offen sind.
 
Habe auf der Webseite keine Hinweise zu Parkmöglichkeiten gefunden, woraus ich mal schließe, dass Parken kein wirkliches Problem darstellt. Hoffe es gibt eine Art Womo-Platz auf dem ich mit meinem Hotel d'Auto dazustellen kann, da ich aufgrund fehlenden Losglücks dieses Jahr als begleitender Zuschauer dabei sein möchte.

In Sölden wird man ja immer gewarnt die Räder im Auto zu lassen, da dort wohl schon die organisierten Fahrradsammler mit ihren Sprintern und den vorwiegend osteuropäischen Kennzeichen Interesse an der Sportveranstaltung gezeigt haben. Gab es diesbezüglich beim Maratona auch schon Vorfälle, bzw. Warnungen?
 
Hallo, ich suche einen Campingplatz für mein Wohnmobil in der Nähe! Möchte schon eine Woche vorher anreisen.
Welcher Campingplatz liegt in der Nähe des Starts!
 
es gibt einen zwischen Corvara und Colfosco fast direkt am Ziel, oder einen in La Villa in der Nähe vom Start
 
Habe auf der Webseite keine Hinweise zu Parkmöglichkeiten gefunden, woraus ich mal schließe, dass Parken kein wirkliches Problem darstellt. Hoffe es gibt eine Art Womo-Platz auf dem ich mit meinem Hotel d'Auto dazustellen kann, da ich aufgrund fehlenden Losglücks dieses Jahr als begleitender Zuschauer dabei sein möchte.

In Sölden wird man ja immer gewarnt die Räder im Auto zu lassen, da dort wohl schon die organisierten Fahrradsammler mit ihren Sprintern und den vorwiegend osteuropäischen Kennzeichen Interesse an der Sportveranstaltung gezeigt haben. Gab es diesbezüglich beim Maratona auch schon Vorfälle, bzw. Warnungen?
Absoluter Trugschluss, es gibt so gut wie gar keine Parkmöglichkeiten.
 
Super!! Nach Startplatz..........., jetzt auch Campingplatz bekommen. Eine Woche vorher, da kann man sich schon an die Höhe und Gelände gewöhnen. Jetzt kann der Event kommen!! :):) Kennt jemand diesen Campingplatz Sass Dlacia, liegt er weit vom Start weg? Und darf man die Straße morgen zum Start befahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Start sind es vom Campingplatz ca 6 km nur bergab, also kein Problem. Nur die Höhenmeter musst du dann nach dem Rennen natürlich auch wieder rauf, das sind bestimmt auch nochmal zusätzliche 300 (?) hm.

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
 
Super!! Nach Startplatz..........., jetzt auch Campingplatz bekommen. Eine Woche vorher, da kann man sich schon an die Höhe und Gelände gewöhnen. Jetzt kann der Event kommen!! :):) Kennt jemand diesen Campingplatz Sass Dlacia, liegt er weit vom Start weg? Und darf man die Straße morgen zum Start befahren?
der Campingplatz ist relativ weit weg vom Ziel(ca. 12km) und auch vom Start. Es gibt in La Villa einen Wohnmobilplatz Parking Odlina und in Corvara/Colfosco einen Campingplatz die sind wesentlich günstiger gelegen. Camping Almi
 
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise! :) Ich werde die 300 Höhenmeter nach dem Rennen in Kauf nehmen. Bin auch froh das ich einen Campingplatz habe....., ist ja bald schwieriger als einen Startplatz zugekommen!! ;)
 
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise! :) Ich werde die 300 Höhenmeter nach dem Rennen in Kauf nehmen. Bin auch froh das ich einen Campingplatz habe....., ist ja bald schwieriger als einen Startplatz zugekommen!! ;)
Dieser Campingplatz ist wunderschön. Rückweg musst du zwar bergauf aber es sind 5-6% Steigung. Klar reicht das auch wenn man das Rennen vorher gefahren ist aber ganz locker und das genießen was du da siehst. Finde die Auffahrt zum Grödnerjoch traumhaft und oben angekommen das Panorama einfach immer wieder Hammer.
 
Dieser Campingplatz ist wunderschön. Rückweg musst du zwar bergauf aber es sind 5-6% Steigung. Klar reicht das auch wenn man das Rennen vorher gefahren ist aber ganz locker und das genießen was du da siehst. Finde die Auffahrt zum Grödnerjoch traumhaft und oben angekommen das Panorama einfach immer wieder Hammer.
Der Rückweg ist aber Richtung Valparolapass [emoji106] [emoji12]
 
Zurück
Oben Unten