• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alle Jahre wieder; Herbst(de-)motivation

sirmike

Aktives Mitglied
Registriert
8 Februar 2011
Beiträge
101
Reaktionspunkte
58
Hallo zusammen

Es ist wieder soweit. Nach Feierabend wirds bald dunkel, an den Wochenende ist kurz/kurz nicht mehr in jedem Fall das Richtige und die Sonne steht auch Mittags wesentlich flacher.
die Saison neigt sich dem Ende.

Wie wirkt das auf euch?
Merkt ihr hier und da auch sinkende Motivation und das man eigentlich lieber in den Winterschlaf sinken würde?
Nimmt die Leistung und der Trainingsumfang auch ab?

Was macht ihr dagegen?

- Neue Winterausrüstung (Licht, Kleidung, Reifen, whuttever...?)
- Alternativtraining?
- Mentaltraining
- Einfach locker bleiben und weniger trainieren?
-...

Grüsse Mike
 

Anzeige

Re: Alle Jahre wieder; Herbst(de-)motivation
Ja, schwieriges Training. Letztes Jahr bin ich kaum draußen gefahren, hab mir die Zeit hauptsächlich mit Zwift vertrieben.
Dies Jahr lege ich mir paar passende Klamotten zu und versuche es öfter zu fahren....hoffe es klappt und wird keine Geldverschwendung.
 
Weiterfahren und auf den WP freuen. Und mitmachen. Das Wetter ist vielleicht eine Herausforderung, aber kein Hemmnis. Ich fahre einfach immer. Weil ich mit dem Erreichen meiner Arbeitsstätte verbinde, habe ich zudem einen guten Grund, konsequent dran zu bleiben. So investiere ich zufrieden in gute Winterklamotten und rechne gelegentlich dagegen, was das an Sprit spart. Da radle ich immer wieder gern, auch wenn's kalt wird.
 
Die Farben schon, aber momentan ist der Herbst hier eher nur...GRAU und KALT
 
Ich freue mich auf die kalte Jahreszeit und aufs Radeln. Habe mir wie viele andere auch einen Crosser gekauft, damit man auch alleine abseits der Verkehrswege einige Runden drehen kann. Die Strassen sind dann immer stark gesalzen, und das schadet den Rädern enorm.
Zudem radle ich zur Arbeit, das tut meinem Kopf gut. Im Winter fahre ich mehr Kilometer als im Sommer, weshalb weiss ich nicht, aber schuld daran ist sicher auch der WP, das gibt mir den letzten Kick, um überhaupt in der kalten Jahreszeit weiter zu radeln.
Die Leistung nimmt durch den Winter ab, ich gebe der Dunkelheit die schuld.
 
Was ich z.B überhaupt nicht verstehe ist dieses Crosserding.
Ja es macht bestimmt Spaß, aber wenn ich Schotterwege oder im Wald fahren möchte, dann doch lieber MTB.
 
Ich sag ja, es macht sicher Spaß.
Nur wenn ich, und das ist selten ins Gelände gehe, dann sind es Wege wo es lieber ein MTB sein sollte.
Schotterwege kann man mit jeden Fahrrad fahren.
 
Ich hatte eher ab Mitte Juli ein Motivationsproblem, da ich bis dahin sehr viel gefahren war und dann irgendwie die Lust ein wenig verloren hatte. Aber jetzt freue ich mich wieder auf das MTB und ausgedehnte Touren durch die Wälder, frei von nervenden Autos und lärmgetriebenen Zweirädern.

Das einzige kleinere Problem das ich zur Zeit habe ist die Umstellung auf die Winterbekleidung. Da fehlt mir im Moment noch ein wenig die Übung wieviel Lagen ich bei welchen Temperaturen auftragen soll. Vor allem weil es morgens schon recht kalt ist und dann später doch noch wärmer wird.
 
Ein Bekannter von mir hat sich mal ne Übersicht gemacht:
Linke Spalte Temperatur, rechte Spalte Klamotten. Hilft.
 
Was macht ihr dagegen?
Bei uns hat die CX Saison am letzten Wochenende angefangen.

Crosser ist Rennrad fahren im Gelände, MTB ist Treckerfahren ;) Das mache ich auch aber richtig Spass macht das erst der Crosser an seine Grenzen kommt und bergauf ist halt blöd.

Übel in Winter find ich eingenlich vor allem die kurzen Tage und die ganz grauen Tage im Nov/dez. Kälte ist meist oh. Schnee find ich sowohl bei Crossen als auch MTB ganz schön. Vor allem ist man dann ganz allein im "Märchenwald". Ich find das hat was
 
Gute Kleidung, gute Lampe, ein Crosser. Das hilft alles ein bisschen.
Trotzdem macht das Fahren im Dunkeln natürlich weniger Spaß.
 
Ich habe mich früher immer dick angezogen und gemütlich neue Strecken erkundet.Heute lasse ich den lieben Gott einen guten Mann sein.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten