• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
Die Radbrücke zwischen KW/Wildau und Niederlehme (alter Wasserturm) ist für unbestimmte Zeit gesperrt.

Danke für die Meldung! Weißt du, warum die gesperrt ist? Spinnenausräucherung?
smiley-sad019-gif.297525
 
Ich zitiere von http://www.koenigs-wusterhausen.de/...ecke-zwischen-Wildau-und-Niederlehme-gesperrt:

"Auf Grund eines gestern [Montag] erkannten Schadens im Tragwerk musste die Fußgänger- und Radwegbrücke zwischen Wildau und Niederlehme mit sofortiger Wirkung für jeglichen Verkehr gesperrt werden.

Die notwendige Dauer der Sperrung ist zunächst unbestimmt.

Nutzer, die sich entgegen der Sperrmaßnahmen auf der Brücke aufhalten oder diese überqueren, bringen sich und andere damit in Gefahr. Die Bürger werden daher aufgefordert, die Sperrung zu beachten.

Derzeit werden die Statik und die Schäden hinsichtlich der notwendigen Maßnahmen zur Wiederherstellung der Brücke überprüft.

Radfahrer können ab sofort die neben dem Radweg befindliche Fahrbahn der L30 nutzen. Hierzu wird die bislang geltende Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h auf 50 km/h herabgesetzt; entsprechende Schilder weisen auf den Radfahrverkehr hin. Autofahrer werden um besondere Rücksichtnahme in diesem Bereich gebeten."
 
Übel, aber gut, dass noch niemand zu Schaden gekommen ist. Total witzig aber die "Aufforderung" die Sperrung zu beachten... Ich meine, das ist eine SPERRUNG, warum muss man da noch zur Beachtung AUFFORDERN. :D

War die denn so alt?! In Erkner vergammelt immer noch die alte Fachwerkbrücke vom Flakensteg. Schade drum. Vl. könnte man die ja... :rolleyes:

Ich hoffe mal, dass Tempo 50 da auch wirklich kontrolliert wird. Sonst kommt womöglich doch noch jemand zu Schaden. :confused:
 
In Erkner vergammelt immer noch die alte Fachwerkbrücke vom Flakensteg. Schade drum. Vl. könnte man die ja...

...durch diese Niederlehmer-Brücke (Alter: ~20) austauschen? Kannste haben, die Spinnen gehören jedoch zwingend dazu. Keine! Einzige! Darf! Entwischen!
smiley-sad019-gif.297525

Selbstabholung? DHL? Hermes?
 
Ihr könnt mich mal gern aufklären, was es mit den Spinnen auf sich hat? Mir sind da nie mehr Spinnen als anderswo aufgefallen!?

Soweit ich mich erinnern kann, waren doch die ganzen Geländer voll von Spinnen...häufchen. Und die Decke war voll Spinnweben. Da hing auch so ein dickes Kind drin... Moment mal: "Nicht mehr Spinnen als anderswo"? Wo gibt's denn noch so viel Spinnen?
smiley-sad019-gif.297525
 
Ja, die AB sieht man im Hintergrund. Das ist aber nicht die Strecke die die Radfahrer jetzt benutzen sollen?! Wir fahren da morgen eh vorbei, muss mir das ma anschauen...

20 Jahre ist ja grad mal volljährig. Schon wieder abrissreif, unglaublich. Nee, ich wollte vorschlagen, die Erkneraner Flakenstegbrücke dort ersatzweise hinzustellen. :D
 
Wo gibt's denn noch so viel Spinnen?
smiley-sad019-gif.297525
Na fahr einfach mal mit mir durch den Wald. :D ;) Oder übernachte in einer beleuchteten Bushaltestelle Nähe Wolletzsee z.B. :D Hach, war das ein Spaß....

Die AB sieht man im Hintergrund, ja. Die ist aber hinter der Lärmschutzwand. Also eigentlich sieht man sie nicht. Und vor der Wand ist die Straße, die man jetzt halt benutzen soll/muss/darf.
An sich könnt man, wenn man von Niederlehme nach KW will, - so rein theoretisch - auch die "Nur für Berechtigte"-Treppe raufstiefeln, über die Leitplanke klettern und schon wär man auf der Straße. Jetzt muss man halt wieder zurück, unter der Autobahnbrücke durch, denn Richtung Autobahn und im Kreisverkehr Richtung KW/Wildau und dann kann man das Spinnendach von oben betrachten ;)
 
Ich muss den Fred mal wieder aktivieren!

Vielleicht sind einige alte Weggefährten ja doch noch aktiv. ;)

Wie geht es euch, was macht ihr so?

Wir haben nen turbulentes Jahr durch und sind quasi in den Speckgürtel "geflüchtet". Woltersdorf war zwar nicht die erste Wahl, aber es gefiel uns einfach auf Anhieb :)
Jetzt kann ich mit @trifi70 schöne Runden drehen und muss nicht erst durch die Stadt (außer vielleicht Erkner, aber das zählt nicht).
Buckow ist jedenfalls eine schöne Hausrunde geworden und keine ü100 Tour mehr :daumen: (mich hat diese scheiss Strecke von und nach Schöneiche sowieso immer angekotzt!)

Mein Arbeitsweg beträgt nun sage und schreibe 27 bis 30km einfach, je nach Strecke. Das ist natürlich vorerst mehr als genug Training für meinen ausgemergelten Körper, weshalb die obige Aussage
Sprintlooser schrieb:
Jetzt kann ich mit @trifi70 schöne Runden drehen und muss nicht erst durch die Stadt (außer vielleicht Erkner, aber das zählt nicht).
erst zweimal eingetreten ist :)

Vor kurzem habe ich mir nen gebrauchtes MTB gegönnt und natürlich passende Spikes besorgt, da es die kommenden Wochen ja vielleicht doch mal glatt und weiß wird :cool:

War nochwas? Achja, seit Februar 2017 ist der Thronfolger da. Wir sind also zu fünft... kann sein, dass manche noch auf dem Stand sind, dass wir nur zu Dritt waren o_O

Jetzt ist aber definitiv Schluss mit Nachwuchs, Ich bin zu alt für den Scheiss :p

Edit: und bitte nicht wegen der Uhrzeit wundern. Ich arbeite immernoch im Schichtdienst. Ja, manchmal habe ich langeweile :D
 
Moin zusammen. SL, ich dachte auch, wir könnten jetzt im Januar zusammen die eine oder andere Tour fahren... hab ja Zeit. Jedoch: bei diesem Wetter?! Nee, danke. Die letzte Tour war mit Kona Crosser unter kanarischer Sonne auf La Palma, bin grad etwas verwöhnt ;)

Möglicherweise habe ich bald 2x20 km Arbeitsweg und bin dann ganz nah dran an schnellen Carbon-Feilen :cool: Experimentiere grade mit Motorunterstützung fürs Alltagsrad :D Ohne ist die Distanz in meinem Alter wohl nicht mehr regelmäßig zu schaffen, schon gar nicht mit montierten Spikereifen :p

Gosen ist ja nicht weit weg... war Mittwoch erst dort. Da sollte ab Frühjahr mal ne Tour zusammen drin sein :daumen:

Allen ein schönes Wochenende :)
 
Zurück
Oben Unten