• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
Am Wörthersee sieht es immer gut aus. :)

Fast immer ... ;)
Mein erster/einziger (1980 :rolleyes:) geplanter Campingplatzbesuch in Velden wurde von einem Starkregen sabotiert,
Land unter, hieß es dann :( - Wir sind dann auf ein günstiges Privatzimmer ausgewichen,
billiger und auf jeden Fall trockener als der Campingplatz :daumen:.

26631908mn.jpg

Heute habe ich einen "Morning-Ride" absolviert, damit ich noch bei angenehmen Temperaturen unterwegs bin.
Traumhaftes Wetter vor 7.00 :daumen:

26631916su.jpg

Um 7.30 war ich schon beim " Hausrundenziel" ...

26631919kx.jpg

Yachteigner sind keine Frühaufsteher :D

26631927pw.jpg

Die "alte Tullner Brücke" ....

26631948ad.jpg

Ab ins Hinterland ...

26631946yr.jpg

... vorbei an Sonnenblumen - heute passen sie ;)

26631957of.jpg

... und Kürbissen - Halloween läßt grüssen :eek:

26631953al.jpg

durch kleine Ortschaften :D

Dann habe ich erstmalig eine stark befahrene Bundesstrasse benutzt ( die rd. 30 Km waren nix für schwache Nerven :cool: aber flott :D!! )

Die 100er Marke wiederum erreicht :daumen: - ab in die Sonne :daumen::daumen:.
 
Die letzten Tage habe ich ein wenig Radgefaulenzt :oops: - Tochterhochzeit :rolleyes: !!

Da war Essen - Trinken - Feiern - Nixtun angesagt :daumen: - auch super !!

Das hat sich auch ein wenig im Kilometerplan niedergeschlagen, leider :( - das muß jetzt aufgeholt werden :daumen:.


Jänner 0km
Februar 191km
März 445km
April 729km
Mai 723km
Juni 932km
Juli 830km
August 761km - das wären dann 4611 km in diesem Jahr :eek: .... Ich bin im Verzuch ... :D.

Ich hoffe auf einen schönen/trockenen Herbst, damit sich der Kopfplan doch noch erfüllen lässt.
 
Montagsmorgen war eine Hausrunde angedacht.
Nachdem die Abfahrtszeit mit 08.00 geplant war, das bedeutet für mich 2 Stunden früher aufstehen,
denn ohne Frühstück in Ruhe bin ich "etwas unverträglich und leicht gereizt" und das will niemand ;).

Der übliche Treffpunkt/Leuchtturm war in Morgennebelschwaden gehüllt,
und die haben uns auch noch eine Weile begleitet ...

26808661pj.jpg


der Kampf - Morgensonne vs. Nebel

26808660ap.jpg


zu diesem Zeitpunkt stand es noch unentschieden :cool:

Kurze Absprache - wir nehmen einmal Tulln ...

26808674ak.jpg


... das Rathaus

26808667mu.jpg


mit seinen stählernern Kriegern davor ....

26808672pu.jpg


... der Kollege bei der Fotojagd :daumen: ...

Weil's so schön ist und auch so gut läuft ...

26808679hg.jpg


... besuchen wir noch schnell das einzige, beste Atomkraftwerk der Welt ...

Und dann noch einen Abstecher zum nächsten Donaukraftwerk

26808684vd.jpg


Altenwörth ...

26808700ej.jpg


Traumhafte Landschaft ...

26808698zr.jpg


und ebensolches Wetter :daumen:

Dann erspäht der Radkollege ein Hinweisschild, welches uns darauf verweist, daß Krems nurmehr 20 Km entfernt ist :eek: ...

und da wolle er ja schon so lange hinfahren :eek::eek:,

Das bedeutet ....

26808687xs.jpg


Da müssen wir eben hin ...

Montags ist aber nicht der beste Tag,
eine offene Pausenrast zu erspähen ....

Aber auch diese Aufgabe ist nach einiger Zeit geschafft ...

26808692ro.jpg


ein kleiner schattiger Gastgarten ...

26808691nr.jpg


wird als Labestation auserkoren :bier:

26808696qn.jpg


Schön ist es hier :daumen:

Leider müssen wir feststellen,
daß uns aufkommender Gegenwind den Heimweg versüssen wird :eek:, da kann man aber nix machen!

Über Bundesstrassen geht es dann wieder zurück nach Tulln,
und die Donau entlang wieder nach Wien.

Am Ende standen dann 168 Km am Tacho :cool: das war mein weitester Ausritt bisher ...:D:D:D
 
Schöne Bilder ... :daumen:

Am Ende standen dann 168 Km am Tacho :cool: das war mein weitester Ausritt bisher ...:D:D:D

Respekt ...! Da muss ich noch viel "üben" :confused:, bis ich auch soweit bin. Leider gibt's in meiner Region keine so schön flachen Etappen wie an der Donau entlang, sondern vor allem Anstiege (bevorzugt mit Gegenwind) - Taunus-Region halt ...

Beste Grüße nach Wien
Frank
 
Schöne Bilder ... :daumen:



Respekt ...! Da muss ich noch viel "üben" :confused:, bis ich auch soweit bin. Leider gibt's in meiner Region keine so schön flachen Etappen wie an der Donau entlang, sondern vor allem Anstiege (bevorzugt mit Gegenwind) - Taunus-Region halt ...

Beste Grüße nach Wien
Frank

Servus & Danke, Frank!:bier:

Mit dem Radrevier bin ich, für meine Streckenprofilwünsche, wirklich beschenkt.

An die längeren Distanzen (für meine Verhältnisse), habe ich mich auch Schrittweise herangetastet,
und meistens passieren die mir einfach.
Wenn es gut läuft, das Wetter passt und die Zeit vorhanden ist, kann Mann ja probieren.:D

Heuer ist es für mich auch etwas schwieriger, weil ich nicht so viel wie im vergangenen Jahr fahre,
und auch, weil es sich nach einer harten Muckibudeneinheit, anders anfühlt als mit voll geladenen Speichern :eek:
da muß er aber durch "der alte Dicke" :p da bin ich streng mit "ihm" :D.

Gruß aus dem noch sonnigen Wien :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon verschrien ... :(
So wie es ausschaut hat sich der Sommer verabschiedet :(:(

Vor drei Tagen noch als Dr.Doolittle unterwegs :p

26813799lq.jpg


oder mit den lieben kleinen ...

26808721cb.jpg


Bei der heutigen Hausrunde

26859569sq.jpg


hat sich Langarm schon bewährt. :daumen:
 
Tststst .... wie schnell die Zeit vergeht ..... ;)

Update des alten Dicken ...

Nachdem ich bei einer kleinen Reparatur an meinem Oldierenner,
in meiner "grenzenlosen Geschicklichkeit:(" die Bremse zerstört habe -

"neue/alte" bestellt - leider nicht das bestellte erhalten:mad: - durch diese Hin- und herschickerei,
die letzten schönen Tage versch....... habe :( ....

... und jetzt die letzten Wochen, in Wien, nur mehr Sch....wetter herrscht, dürfte das Radljahr 2016 für mich ziemlich erledigt sein.

Dafür, war ich aber in der Muckibude fleissig ;) da geht es gut voran, das Systemgewicht für 2017 dürfte sich erhöhen :D.

Die (Wieder-)Gewöhnungszeit war zwar lange, aber jetzt bin ich endich wieder in der Lage,
wirklich "andrücken" zu können, ohne mir Sorgen zu machen, ob das nicht eine Überlastung nach sich ziehen wird!

Da macht die "Eisenbeisserei" gleich wieder viel mehr Spaß :daumen: !!

Grüsse aus dem verregnetem Wien :bier:
 
Hier auch nur Regen. :mad:
Aufs Rennrad bin die letzten zwei Wochen kaum noch gekommen weil mein Mann und ich dss Wohnzimmer und die Küche renoviert haben.
Dafür laufe ich jetzt wieder regelmäßig 3 x in der Woche.
697f95190dcdc7f8aa4c612841de3520.jpg

674c359a64e8a1a471474573b1048433.jpg

Habe ganz viel Natur quasi vor der Haustür ideal zum Lauftrainung.

Wenn das Wetter schlecht bleibt geht das Rennrad in den 1. Stock
f2303f0e86e8f400c42308076f66baac.jpg

Und wird auf dem Elite Qubo Power Smart trainiert.
Irgendwie muss man den Winter ja rumkriegen. :p :)
 
@Sweety2008 - :daumen: als Waldläufer/in sozusagen ... ;)

Ja, da muß sich jeder sein eigenes Programm zurechtbiegen.

Bei mir ist es eben das Fitnessstudio, zu dem ich nach fast 20jähriger Pause zurückgefunden habe.
Nächste Woche darf ich das 1Jahres-Jubiläum feiern - irre, wie die Zeit vergeht :eek:

Vorgestern habe ich nach 6 Monaten wieder Kniebeugen trainiert ...

(während der Radsaison habe ich das Gewichtstraining mit den Beinen,
als nicht kompatibel gefunden und daher eingestellt )

... und heute hat sich ein ausgewachsener Muskelkater in den Oberschenkeln breit gemacht :D:D

Bücken, aufstehen, ja sogar gehen, gestaltet sich als "neue Herausforderung"
meine (einzige;)) masochistische Ader lässt grüssen.

Wenn es schmerzt, weiß man zumindest, daß man noch lebt :p
 
Tststst .... wie schnell die Zeit vergeht ..... ;)

Update des alten Dicken ...

Nachdem ich bei einer kleinen Reparatur an meinem Oldierenner,
in meiner "grenzenlosen Geschicklichkeit:(" die Bremse zerstört habe -

"neue/alte" bestellt - leider nicht das bestellte erhalten:mad: - durch diese Hin- und herschickerei,
die letzten schönen Tage versch....... habe :( ....

... und jetzt die letzten Wochen, in Wien, nur mehr Sch....wetter herrscht, dürfte das Radljahr 2016 für mich ziemlich erledigt sein.

Dafür, war ich aber in der Muckibude fleissig ;) da geht es gut voran, das Systemgewicht für 2017 dürfte sich erhöhen :D.

Die (Wieder-)Gewöhnungszeit war zwar lange, aber jetzt bin ich endich wieder in der Lage,
wirklich "andrücken" zu können, ohne mir Sorgen zu machen, ob das nicht eine Überlastung nach sich ziehen wird!

Da macht die "Eisenbeisserei" gleich wieder viel mehr Spaß :daumen: !!

Grüsse aus dem verregnetem Wien :bier:

Glückwünsch und Respekt. Weiter so!

Habe mir für dieses Jahr auch vorgenommen in die Muckibude zu gehen um einfach möglichst wenig an der "Gesamtfitness" über den Winter zu verlieren :D
Die Tage, an denen ich Radfahren kann beschränken sich mittlerweile auf 1-2 (unter der Woche zu früh dunkel und am Wochenende kommt meistens wirklich mieses Wetter dazu....:()
 
Hallo zusammen!

Gefühlt, gibt es bei uns Wochenlang Schlechtwetter :mad:.

Und wenn sich dann wirklich einmal die Sonne zeigt,
ist das immer gerade ein Tag, an dem gerade die wiedergestarteten Kniebeugen-Sessions
stattfinden oder ein/zwei Tag danach.

An diesen Tagen ist derzeit nicht daran zu denken, ein Rad zu benutzen:eek: - da bin ich froh wenn ich gehen kann :D.

Was auf den Boden, fällt bleibt liegen - weil unerreichbar :D:D.

Das dauert in der Regel ein paar Wochen, bis sich die Obajetsd-Fussis wieder an die "Schinderei";) gewohnt haben,
ein wesentlicher Unterschied zum Gewichtstraining in jungen/jüngeren Jahren ist die deutlich verlängerte Regenerationszeit.

Ich bekomme schnell & deutlich Signale wenn sich Überlastung zu Wort meldet.

Das erste Jahr "Eisenbeisserei" habe ich jetzt abgeschlossen :):) und ich muß schon gestehen,
da waren einige Momente dabei, wo ich knapp dran war alles hinzuschmeißen - gar nicht so leicht,
so ein Wiederbeginn im reiferen Alter, das habe selbst ich unterschätzt :eek:,
es wundert mich wirklich nicht mehr, warum die Zahl derer, die bereit sind, sich das anzutun, so gering ist!

Die Früchte des Erfolges haben länger auf sich warten lassen,
dafür schmecken sie jetzt um so süßer :daumen:!
 
Was macht eigentlich dein Gewicht im Vergleich zum Start dieses threads?

Das kann man nicht in einem Satz beantworten.

Absolutes Startgewicht Anfang 2014 waren 99kg -

bis kurz vor Jahresende habe ich das Gewicht unter 90kg halten können,
über die Feiertage habe ich wieder 92kg erreicht -
im Jahr 2015 kam ich während der Radsaison in den Bereich 86-88kg,

Nov.2015 startete ich wieder mit dem Krafttraining,
damit klettert aber gleich mein Appetit ;) - das war schon immer so :rolleyes:

März 2016 zeigte die Waage 97kg - während der Radsaison 2016 kam ich nicht mehr unter 93kg -

allerdings mit dem selben Bauchumfang wie mit 87kg -

jetzt habe ich 96kg, der Bauchumfang ist gleich geblieben,
aber die Opamuckis sind etwas praller geworden :D....:daumen:

Meine Intention ist ja nicht möglichst dünn zu werden ( in diesem Leben nicht mehr :p)

sondern der Wohlfühlfaktor muß stimmen,
auf meiner persönlichen Prioritätenliste kommt ein dicker Oberarm (nicht fett:D) vor einem Six-Pack ;)

aber das Gesamtpaket sollte stimmig sein :daumen:- das ist natürlich bei jedem anders!
 
Hier auch nur Regen. :mad:
Aufs Rennrad bin die letzten zwei Wochen kaum noch gekommen weil mein Mann und ich dss Wohnzimmer und die Küche renoviert haben.
Dafür laufe ich jetzt wieder regelmäßig 3 x in der Woche.
697f95190dcdc7f8aa4c612841de3520.jpg

674c359a64e8a1a471474573b1048433.jpg

Habe ganz viel Natur quasi vor der Haustür ideal zum Lauftrainung.

Wenn das Wetter schlecht bleibt geht das Rennrad in den 1. Stock
f2303f0e86e8f400c42308076f66baac.jpg

Und wird auf dem Elite Qubo Power Smart trainiert.
Irgendwie muss man den Winter ja rumkriegen. :p :)
Nur mal zu deiner Info, es gibt extra Rollenreifen. Erstens leiser (Nachbar) und zweitens fährst Du dir dann deinen guten Reifen nicht eckig.
Schönes Rädchen hast Du.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten