• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polizeilich gesucht: Rennradpedale mit Reflektoren

DerBergschreck

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2005
Beiträge
1.747
Reaktionspunkte
182
Gestern hat mich die Rennleitung kontrolliert und sämtliche fehlenden Reflektoren bemängelt. Jetzt darf ich mein Rad damit verschandeln und das Rad innerhalb einer Woche bei der Polizeidienststelle vorführen. Gaaanz toll.

Reflektoren dran ist kein Problem - nur bei den Pedalen nicht. Habe SPD Pedale von Exustar, die keine Befestigungsmöglichkeiten haben. Habe mal nach Shimano SPD Pedalen mit Reflektoren gesucht - und rein garnichts gefunden. Gibts da wirklich nichts??? Muss man als Stvzo-konformer Rennradfahrer jetzt mit hässlichen Trekkingpedalen herumfahren. Hat jemand einen Tip?
 
Da hat aber einer Langeweile gehabt...
Es gibt Reflektoren für PD-A530, aber für das Geld kannst Du Dir auch kurzfristig ein Paar PD-T400 dranschrauben, die haben SPD und Reflektoren.
Oder langfristig wie an meinen MdRzA-Rädern PD-T780...
 
An Deiner Stelle würde ich den Herrschaften Dein neues, StVZO-konformes Fahrrad vorführen.
 
Hier kannst du Reflektoren dran bauen:


Shimano PD-M324
upload_2016-5-11_13-35-20.jpeg
 
Schraub doch für die Vorführung einfache Standardpedale mit Reflektoren dran.

Habe ich auch schon überlegt. Ich frage mich nur was passiert, wenn man nach der Vorführung alles zurückbaut - und kurze Zeit später mit dem selben Mangel erwischt wird. Wäre schon ein sehr grosser Zufall - aber nur mal interessehalber...
 
Und was sollen die damit?
Leih Dir doch einfach eines irgendwo welches Du vorzeigen kannst. Du möchtest doch nicht ernsthaft in Zukunft mit Reflektoren am Renner rumfahren? Oder rufe an und sage dass Du es leider zu Schrott gefahren hast und es nun sowieso nicht mehr vorbeibringen kannst.

Ich hätte mich darauf gar nicht eingelassen, ist ja ein Sportgerät unter 11 Kg.
 
Da hat aber einer Langeweile gehabt...
Das war ne ganze Gruppe. Am der Frau neben mir haben sie die Prüfnummern auf den Reflektoren mit einer Liste abgeglichen umd zu sehen, ob die Reflektoren legal sind:eek:


Es gibt Reflektoren für PD-A530, aber für das Geld kannst Du Dir auch kurzfristig ein Paar PD-T400 dranschrauben, die haben SPD und Reflektoren.
Oder langfristig wie an meinen MdRzA-Rädern PD-T780...

780er am Rennrad??? Kotz!
Die 530er gehen ja noch so halbwegs, gibts wenigstens auch in Silber...
 
Das war ne ganze Gruppe. Am der Frau neben mir haben sie die Prüfnummern auf den Reflektoren mit einer Liste abgeglichen umd zu sehen, ob die Reflektoren legal sind:eek:

Na hoffentlich gibt es demnächst auch mal wieder Motorradkontrollen ;)

780er am Rennrad??? Kotz!
Die 530er gehen ja noch so halbwegs, gibts wenigstens auch in Silber...

Jo, wie gesagt MdRzA. Wenn ich in der Dämmerung unterwegs bin sind mir Pedalreflektoren lieber als coole Optik. An die richtigen Renner möchte ich die auch nicht dranschrauben wollen ;)
 
Ist vollkommen unerheblich. Ich habe da in einer Woche anzutanzen und fertig - egal was die mich können.
Eben und die wollen auch nur Dich und ein STVO-konformes Rad sehen und dann wieder weiter Kaffee trinken. Das sollte sich doch wohl ohne Umbauten machen lassen.
 
Zurück
Oben Unten