• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieblingsthema Contis - nun die ästhetische Frage

el_fabo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Hier ist es langsam wirklich mal an der Zeit für neue Reifen. Und was soll ich sagen?! Die GP4000sII sind ganz klar die Favoriten. Aaaaber warum zum Teufel haben die Hannoveraner die farbigen Varianten aus dem Programm genommen?

Bekanntermaßen muss so ein Rad nicht nur schnell sein, sondern in erster Linie auch schnell aussehen ;-)
Daher die Frage in die Runde, an die Profis: Könnt Ihr mir einen Reifen empfehlen, der ähnliche Testergebnisse erziehlt und irgendwie farblich (rot) erhältlich ist? Die 100 €rsatzmark-Grenze sollte im Satz nicht geknackt werden.

Der Ultremo wird gerne genannt - aber ne, ich brauche was solides und flottes ;-)

Die Conti-Fraktion wird mit "die selbe Scheiße wie Ultremo" antworten. Das (kleinere) Schwalbe-Lager ist begeistert vom One, fand den Ultremo aber auch sehr gut. In der nicht-deutschen Presse schneiden andere Hersteller manchmal besser ab.

@el_fabo , Du stellst mit Deinem Erstposting hier die Frage nach hundertfach beantworteten Reifenqualitäten. Der Sucheintrag "farbige Reifen" in die Suchfunktion bringt 192 Ergebnisse. Der Eintrag "Schwalbe one" bringt 195 Ergebnisse. Du wirst dort fundierte und auch sinnlose Antworten zu Deinen Fragen finden und bis Ostern Lesestoff haben.
Wenn Du dann noch ein etwas konkreter umrissenes Problem bei der Reifenersatzbeschaffungsmaßnahme für Deinen Renner hast, stelle hier nochmals eine weniger globale Frage.

Zurück