• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MPCC

hornergeest

Canaille Grande
Registriert
31 Januar 2008
Beiträge
20.756
Reaktionspunkte
4.770
Ort
Steenfoorth
Moin!
Ist ja seltener mein Forum für Profiradsport, aber hin und wieder kommt man nunmal nicht drumrum.
Wie jetzt, nachdem ich las, dass Erikas Grüne Ecke aus der MPCC ausgetreten ist:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_97255.htm
Nähert sich schon das Ende der Vereinigung? Gab es je einen echten Anfang? Oder hat Erika böse Dinge in der Ecke versteckt?
Viele Fragen - hoffentlich auch Antworten?
Christian
 

Anzeige

Re: MPCC
Schau mal hier:
MPCC .
Jetzt tritt auch Katusha aus. Laut eigenen Angaben, weil sie in einer Zwickmühle stecken. Aufgrund der jüngsten Dopingfälle droht eine Suspendierung durch MPCC und wenn man dadurch WT-Rennen verpasst drohen wiederum Strafen durch die UCI, weil das Team zum Start bei den jeweiligen Rennen verpflichtet ist.
Klingt schon alles ziemlich werkwürdig. Das System scheint mir nicht sonderlich effektiv in das Gesamtkonstrukt des Profiradsports integriert zu sein. Oder liegt vllt gerade darin das große Plus dieser Vereinigung?

EDIT: Damit sind es jetzt 4/18 Teams, welche bereits ausgetreten sind. Wird wohl nicht mehr lange dauern bis sich auch andere Teams dagegen entscheiden.
 
Wird wohl nicht mehr lange dauern bis sich auch andere Teams dagegen entscheiden.

Das denke ich auch. Spätestens dann, wenn in den Teams das Thema "Wettbewerbsnachteil durch MPCC Mitgliedschaft" schwerer anfängt zu wiegen, als die vermeintliche Glaubwürdigkeit, die man als Mitglied dieser Organisation erlangen sollte.
 
Ich denke auch wir werden bald wieder actiongeladenere Rennen und Grand Tours sehen.
 
Ich denke auch wir werden bald wieder actiongeladenere Rennen und Grand Tours sehen.
Die Aussage impliziert also ein:
- MPCC war erfolgreich, der Radsport sauberer
- Mit dem Verlassen der MPCC beginnt ein neues Wettdopen.
Ich weiss tatsächlich nach all der Zeit immer noch nicht, was ich von Prämisse 1 halten soll. Glauben möchte man ja gerne...
 
Zurück
Oben Unten