• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RSC Edelweiß Runde um den Flughafen 12.2.2017

bluebike

Mitglied
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
30
Liebe Radsportler in und um Frankfurt,
einigen von euch wird der RSC-Edelweiß bekannt vorkommen. Im Sommer eines jeden Jahres veranstalten wir mit der Main-Rhein-Main Rundfahrt eine große zentral gelegene RTF.
Für den kommenden Februar planen wir nun erstmals in der Geschichte des Vereins eine Cross-Country Tourenfahrt.
Wir haben die Veranstaltung "Runde um den Frankfurter Flughafen" genannt. Dieser Name verheimlicht die Tatsache, dass es sich in Wirklichkeit um 3 unterschiedliche Runden dreht.
Also: wer im Februar, kurz bevor die Rennradsaison losgeht, noch Trainingskilometer auf dem Crosser oder dem MTB machen will oder wer frühzeitig BDR Punkte sammelt, kann hier 36 km, 46 km oder 68 km abwickeln. Unterwegs gibt es - wie bei jeder guten CTF - Verpflegungsposten mit warmen und kalten Getränken, und im Start/Ziel-Bereich an der Hahnstraße in Niederrad werden wir eine soziale und kohlenhydratige Komponente bereithalten.....
Die Runden sind landschaftlich und fahrtechnisch irgendwie interessanter als das Umfeld im verkehrsreichen Rhein-Main-Gebiet es so vermuten lässt. Wir sind auf euer Feedback gespannt.
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. Bitte unterstützt uns bei unserem neuen Vereinsprojekt.
Unser Termin konnte noch nicht im Breitensportkalender aufgenommen werden. Daher sind wir um jede Form der Mund-zu-Mund-Kommunikation dankbar...
Alle weiteren Infos findet jeder, der dem Link oben folgt.
Einen schönen Radsportwinter bis dahin


bluebike
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter sieht für nächste Woche gar nicht schlecht aus….frisch halt, aber Leute: es ist Winter.
Wir freuen uns schon riesig auf die Veranstaltung, alles ist gut vorbereitet.
Leider hat es im letzten Moment doch noch einige Änderungen der Strecke gegeben. Die "Runde um den Flughafen" ist aber immer noch reizvoll und je nach Schneelage sind die Einschnitte auch nicht schlimm.
In der Tat grübeln wir noch, wie wir das Ausschildern bei Neuschnee realisieren. Spray und Sägespäne fallen da aus. Wir haben aber viele schöne Schilder, die dann halt auf- und auch wieder abgehängt werden müssen…
Da seht ihr mal, was ihr an so einem Verein habt!
Seid sicher: der Weg ist immer zu finden. Morgens in aller Frühe wird die Spur nochmal gelegt……und wer kann, darf sich die metergenauen Tracks runterladen.
 
…und nun zum Wetter:
Bildschirmfoto%202015-02-03%20um%2009.45.21.png
 
Geile Veranstaltung!
Danke an alle Helfer, die sich bestimmt den ein oder anderen Eiszapfen bei dem garstigen Wind eingefangen haben.
Nächstes Jahr wieder dabei, wenns Wetter es zulässt.
 
Hallo,
im letzten Jahr haben wir erstmals unsere "Runde um den Frankfurter Flughafen" veranstaltet. War ein Überraschungserfolg!:))
Also geht es dieses Jahr auch weiter. Wir sind schon voller Tatendrang und freuen uns über viele Gäste.
Alle Infos gibt es hier
http://www.rsc-edelweiss.de/ctf.html

Grüße, b.
 
Hab ich schon bestellt, diesmal ohne Graupelschauer und garstigen Gegenwind. :cool:

Das ist schade, die meiste Zeit fährt doch man eh im Wald. :D

Auf der langen Strecke gibt es zur Zeit ein paar richtig schöne Schlammlöcher, so mit rechts oder links durch den Wald um überhaupt durchzukommen. Das wird die Crosserfraktion und die Schönwetterfahrer hart treffen, ausser es bleibt jetzt vier Woche knochentrocken. Die Holzhackermafia hat mit ihren schweren Geräten ganz Arbeit geleistet um uns einen schönen Parcour zu basteln. :)
 
Auf der langen Strecke gibt es zur Zeit ein paar richtig schöne Schlammlöcher, so mit rechts oder links durch den Wald um überhaupt durchzukommen. Das wird die Crosserfraktion und die Schönwetterfahrer hart treffen
Ein Crosser ist für Schlamm gemacht und geht da wesentlich besser, als ein MTB. Ich kenne die Streckenteile auch in matschig und das macht mit der Schlammsäge erst richtig Spaß! :D
 
Ein Crosser ist für Schlamm gemacht und geht da wesentlich besser, als ein MTB. Ich kenne die Streckenteile auch in matschig und das macht mit der Schlammsäge erst richtig Spaß! :D

Dann gibt es wohl auch zwei Fraktionen bei den Crossern. 90% der Fahrer mit Crossern die ich kenne, weichen sofort von Waldwegen auf Asphalt aus wenn es vor einer Fahrt nicht mindestens eine Woche lang trocken war. :eek:
 
Dann gibt es wohl auch zwei Fraktionen bei den Crossern. 90% der Fahrer mit Crossern die ich kenne, weichen sofort von Waldwegen auf Asphalt aus wenn es vor einer Fahrt nicht mindestens eine Woche lang trocken war. :eek:
Das würde ich als nicht artgerechte Haltung scharf verurteilen und sofort beim Crosserschutzverein zur Anzeige bringen! ;)
 
Zurück
Oben Unten