• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)

Bin etwas unsicher, wegen der Sattelrohres beim sdc 701. Das erinnert mich an diese billigen Alu Rahmen.
 
Hi

Sehr geiler Tip!!....bitte kauf jemand das blau-schwarze 701er in rh50.sonst muss ich es tun:D

710+711 wuerde ich anhand des steilen Sitzwinkel auch als Tria-Rshmen einstufen, auch wiegen beide direkt mal 500g mehr.

Gruss Roland
 
Da ist wohl jemand vom Kauf zurück getreten. Mein Rahmen ist schon unterwegs, müsste morgen oder Samstag da sein :)
 
Mein Rahmen ist da, aber es wurde die falsche Größe geliefert, 50er statt 53er -.-
Aber sonst sieht der Rahmen echt sehr gut aus!
20150627_1110518jkxu.jpg
 
46er RH? Wie krass ist der denn geslopt?! Ich fahre bei 1,76m Körperlänge und sehr ähnlicher Schrittlänge einen 53er Rahmen (auch geslopt, der blaue Rahmen im Fotoalbum) und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Ich orientiere mich dabei aber auch nicht an irgendwelchen Tabellen, sondern an persönlicher Erfahrung. Also man muss schon wissen, was einem ansonsten passt.
 
Nachschlag: Habe mir gerade die Geometrietabelle von den SDC-Dingern angesehen. Bei RH 53 ist das OR knapp 54cm lang, das Steuerrohr 17cm. Mir würde das sehr gut passen aber ich bräuchte da auch keine Spacer mehr unter dem Vorbau, weil die Geometrie mit dem relativ langen SR doch eher entspannt ist.
 
Zurück
Oben Unten