• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dafür ist man auf der Abfahrt schneller ;)
Und hoch komm ich zwar langsam, aber ich komm hoch... Auf Malle bleibt mir ja auch nix anderes übrig, wenn ich dahren will. Da stehen halt so komische Dinger, wie Randa-Cura, Monti Sion oder Orient im Weg... Aber mein Storck hat mich da im März geduldig hoch getragen.
Und nach der Abfahrt darf dann immer ich auf die anderen warten :D

Liebelein, die paar Schüppen Sand auf Malle lassen sich doch genial angenehm fahren, nix richtig Steiles dabei..;)..wenn dann der Straßenbelag eine rasende Abfahrt erlauben würde :mad:

Ich seh dich noch in Siegburg dein damals heiß geliebtes CUBE (natürlich von Hürzeler) kurz nach dem Start den Hubbel nach Happerschoß hoch drücken :daumen:

Mich unterschätzen da auch viele... Auf Malle ist das immer lustig zu sehen... wenn da Sonntags die Einrolltouren beim Hürzeler starten, und die Leute sehen mich bei der Hobby-Gruppe stehen ( 22-24er Schnitt auf 100+ km), dann sortieren sich manche glatt falsch ein, weil sie mir die Leistung nicht zutrauen :D Haben einige anerkennend zugeben müssen, dass ich fitter bin, als ich aussehe :D
Und selbst mein Chef (Typ dünner, sportlkicher Hering), musste zugeben, dass er noch nie in seinem Leben nen 35er Schnitt geschafft hab, wie ich vorletztes Jahr in Münster :D

Ich bin absolut kein Freund der Hürzeler-Klamotte :eek: Als Newbie vielleicht, aber spätestens beim zweiten oder dritten Malle-Trip kennt man die schönsten Wege, auch ist das Auftreten manch eines Touren-Guide von Hürzeler mehr als peinlich :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut hab alles gelesen. Viele Freunde wollten da von mir fahren, mindest die hälfte meiner von mir gegründeten Rennradtruppe und jetzt sowas.
Da sitz ich jetzt wieder mit meinen 57 Lenzen und versteh die Welt nicht mehr.:mad: Meine Meinung dazu schreib ich hier besser nicht, sonst flieg ich noch hochkant aus dem Forum.
 
Gut hab alles gelesen. Viele Freunde wollten da von mir fahren, mindest die hälfte meiner von mir gegründeten Rennradtruppe und jetzt sowas.
Da sitz ich jetzt wieder mit meinen 57 Lenzen und versteh die Welt nicht mehr.:mad: Meine Meinung dazu schreib ich hier besser nicht, sonst flieg ich noch hochkant aus dem Forum.

@Klaus1...ich glaube wir schweigen besser..;)
 
Liebelein, die paar Schüppen Sand auf Malle lassen sich doch genial angenehm fahren, nix richtig Steiles dabei..;)..wenn dann der Straßenbelag eine rasende Abfahrt erlauben würde :mad:

Ich seh dich noch in Siegburg dein damals heiß geliebtes CUBE (natürlich von Hürzeler) in Siegburg den Hubbel nach Happerschoß hoch drücken :daumen:



Ich bin absolut kein Freund der Hürzeler-Klamotte :eek: Als Newbie vielleicht, aber spätestens beim zweiten oder dritten Malle-Trip kennt man die schönsten Wege, auch ist das Auftreten manch eines Touren-Guide von Hürzeler mehr als peinlich :mad:

Und in Siegburg hatte ich noch 10kg mehr, als heute ;)

Hürzeler sehe ich zweischneidig... in Alcudia ist es unerträglich... und den Guides da ist es meist egal, was die Gruppe hinter ihnen macht. Dazu kommt überall dieses Monopolisten-Gehabe in seinen Hotels.

In El Arenal ist das deutlich anders... viel weniger Mitfahrer, und dadurch deutlich mehr Service... Dieses Jahr ist einer der Guides sogar mit mir und meinem Arbeitskollegen alleine gefahren... obwohl die minimale Gruppenstärke eigentlich bei 3 Mitfahrern liegt... dafür haben wir den Spezialsonderservice bekommen, das mein Kollege die Hobby-Strecken in Fun-Tempo fahren durfte. Für jemand, der zum ersten Mal richtig auf dem Rennrad sitzt natürlich genial...

Für mich kommt dazu die Motivation... klar kenne ich nach so vielen Jahren die meisten Strecken auf der Insel... aber, wenn ich alleine fahre, dann kommt nach 20-30km der Punkt, wo ich keine Lust mehr habe... oder ein "Berg" steht im Weg, an dem ich mich richtig quälen müsste... was in 90% der Fälle dazu führt, dass ich umdrehe. Wären also 40-60km am Tag... in der Gruppe fahre ich aber 100+. Meist ohne, dass ich die Lust verliere, oder aber mit deutlich mehr Motivation, mich zu quälen.
 
PS: @vanillefresser : Liebe mein Cube immer noch... aber das Storck ist einfach bequemer. Deswegen hab ich das Cube im Moment in gute, artgerechte Pflege abgegeben, bis meine Freundin ein eigenes Rad hat ;) Danach wird es MdRzA-Rad, Winterrad u.v.m.
 
Für mich kommt dazu die Motivation... klar kenne ich nach so vielen Jahren die meisten Strecken auf der Insel... aber, wenn ich alleine fahre, dann kommt nach 20-30km der Punkt, wo ich keine Lust mehr habe... oder ein "Berg" steht im Weg, an dem ich mich richtig quälen müsste... was in 90% der Fälle dazu führt, dass ich umdrehe. Wären also 40-60km am Tag... in der Gruppe fahre ich aber 100+. Meist ohne, dass ich die Lust verliere, oder aber mit deutlich mehr Motivation, mich zu quälen.

Da stimme ich dir zu...alleine ist immer Quälerei aber ich halte es dann frei nach dem Motto meiner Signatur...der Wille siegt :daumen:

Ich mag nur nicht diese Hürzeler-Gehabe der Guides an den bekannten Inseltreffs wie Petra, Santa Maria, Bunyola etc., die tun oft so als wenn ihnen die Plätze dort gehören und es eine Frechheit ist dort als Nicht-Hürzeler seinen Cafe con Leche zu geniessen.
 
Tut er bei mir hier zu Hause auch meist (zum Beispielk heute 2x30 Minuten Rolle :D)... aber hier hab ich auch meine festen Runden... auf Malle klappt das alleine nicht so gut...
 
Wer Gewicht mit sich schleppt, wie ich auch, kann halt Watt treten, weil frequent Hügel fahren ist so gut wie nicht drin. Ende Februar war ich ja auch auf Malle, die ersten Hügel nach den Ops und den Nachbehandlungen und nahezu einem halben Jahr Radpause. Der Körper vergisst nicht, Berge gingen, wenn auch viel langsamer.
Zu Hause hängt es von anstehenden Zielen ab. Für Hügel kann ich mich motivieren, wenn Rennen mit Hügel anstehen, wie ben Bonn-Eupen und RuK.

Die Form verschwindet nicht so schnell @Shalimah Das haut hin in Berlin. Bei den Wellen Augen zu und durch und danach auf einen neuen Rekord freuen. ;)
 
Zurück
Oben Unten