• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen in die Runde!

Ich mußte heute morgen doch tatsächlich die Wintersachen nochmal rauskramen. Um die 0 Grad und alle Autoscheiben in der Siedlung zugefroren, da war es nicht verkehrt, die Wintersachen rauszukramen. Mein "Freund" der Golffahrer war heute auch wieder mehrfach zu sehen, er war erneut keinen Deut schneller als ich. Schon komisch, daß mir gerade der so auffällt.
Und der Hüttenkauf geht auf die Zielgerade, ich hole nach den unverbindlichen Offerten gerade Finanzierungszusagen ein (eine habe ich schon, aber das Angebot ist mir zu teuer).
 
Guten morgen,
nach Frühstück mit meiner Tochter um 4.15 ! Uhr:D war ich heut ne 3/4 Stunde früher unterwegs. Hab das angenehme Wetter bei 9°c genutzt und ne Extrarunde über die Hügel gedreht, somit 63km bei 450hm. Die Rückfahrt wird bestimmt wieder kürzer, da Regen, auch für die nächsten Tage, angesagt ist. Mal sehen wie der Sonntag wird, wollte da eigentlich ne RTF fahren.
@tobiex68 und @R.Hotzenplotz viel Spass in Frankfurt und gute unfallfreie Fahrt:daumen:
 
moin,
heute das einzige Mal für diese Woche mdRzA. Das ging erstaunlich gut nach der gestrigen Vereinsrunde.

Allen, die die Möglichkeit haben, wünsche ich ein schönes verlängertes WE
 
Freue mich morgen auf einen entspannten Tag mit der Familie, der Lütte sagt seit gestern "Mamamamamamamamama".

Das ist zwar laut Literatur keine echtes "Mama", aber das strahlende Gesicht der Mama gestern Abend war großartig. :)
Sagt unserer auch. Entgegen der Literatur sind wir uns aber sicher, dass er das auch so meint! :D Lass die Buchtheoretiker doch schwätzen! Auf jeden Fall finde ich es immer wieder spannend, wenn das Sprechen bei den Kleinen losgeht.

Heute Morgen kurz gezweifelt, ob ich die große Runde wirklich packe. Wird ja kräftemäßig alles nicht besser, wenn man es lediglich schafft, das Schlafdefizit nur langsamer wachsen zu lassen. Erinnert an die bekloppten Formulierungen der Finanzminister: "Die Neuverschuldung sinkt." Klingt immer, als würde es besser werden, dabei verschuldet man sich ja doch immer weiter - nur im Moment gerade nicht gar so rasend schnell...So geht's mir gerade mit der "Schlafverschuldung".

Bin jedenfalls trotzdem an der entscheidenden Abzweigung nach links abgebogen und habe mir die große Runde gegeben. Hat geklappt. Kaum jemand unterwegs, habe es selbst ein bisschen ruhiger angehen lassen und bin trotzdem nur fünf Minuten längeer unterwegs gewesen. Ob die Kraft für die Rückfahrt reicht - mal sehen. Schlaucht gerade alles ein bisschen...
 
Ich verabschiede mich dann mal und sage bye bye bis Samstag vielleicht.
Gleich gehts auf nach Frankfurt.
Die Wettervorhersagen sind mehr als bescheiden, daher ist die Tasche auch voller Radklamotten :D
Ich wusste schon, warum ich am Mittwoch bei Wind und Wetter nochmal aufs Rad gesprungen bin. Da wird der Kälteschock morgen nicht ganz so heftig ausfallen :)

Bis denn dann
 
@SprintLooser @tobiex68 @R.Hotzenplotz Wenn ich bei typischem nassen Klassikerwetter fahren kann, dann wird euch doch ein bisschen Regen nicht abhalten können ;) :D
Leben, Ponyhof und so.... :p

Fahrt vorsichtig und habt viel Spaß! :)

Heute auch mdRzA - habe mir die direkte Strecke gegeben, in der Hoffnung, dass ich den Heimweg etwas verlängere....Kackgegenwind :crash:
Mal sehen, was heute abend wird....

Allen einen guten Start in den Vizedonnerstag. Einen kleinen Gedanken könnt ihr aber morgen an mich verschenken, denn auf der Insel wird noch malocht :(.....
 
ja ja, das Wetter... vom Radfahren könnte mich der Wetterbericht dieses Wochenende ja nicht abhalten, dummerweise steht nicht Radfahren auf dem Programm, sondern 3 Tage Camping mit 2 Kleinkindern :mad::mad::mad::mad:
 
3 Tage Camping mit 2 Kleinkindern
Wow, du hast meinen absoluten Respekt!
Wobei diese süßen, kleinen Kinder das Dreckswetter ja meistens gar nicht so sehr stört - was wiederum die lieben Eltern stört, wenn sie anschließend die Klamotten sehen und sich ernsthaft fragen: Waschen oder neu kaufen? :)
 
Uih, hier ist was los...
Heute leider MdAzA, Arzttermin :confused: und Weißwurstfrühstück :D:bier:
Das wird es wohl in den nächsten Wochen noch ein zwei mal geben, also die Arzttermine.
Aber was solls, fahr ich halt mal mit dem Auto...

Mein Ridley steht soweit erst mal da.
Umwerfer funzt. Schaltwerk reagiert (Feinjustierung heute Abend).
Bremsen werden heute Abend auch geklemmt.

Sonst ist erst mal im "Entwurfsmodus" mit Spacerturm. Der bleibt so lange, bis ich die endgültige Einstellung getroffen habe.
Dann wird die Gabel beim Spezialisten gekürzt. Ausser @Claw hat Lust mich im Frankenland zu besuchen und das zu übernehmen.

Wir bringen euch Rheinländern auch noch Kultur bei "DuckundWeg" :D

Ist im Steuerrohrbereich etwas höher als das Poison. Insgesamt sieht es soweit aber sehr gut aus. Es wird.

Wer will darf gerne mal schauen. Aber ja nicht maulen, wegen dem Hintergrund. Wo gehobelt wird, da fallen Späne ;) o_O
Wenn das eine Rad aufgebaut, das andere komplett zurück gebaut ist, dann sieht es auch wieder "normal" aus :rolleyes:
 

Anhänge

  • WP_20150430_07_52_00_Pro.jpg
    WP_20150430_07_52_00_Pro.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 17
  • WP_20150430_07_52_09_Pro.jpg
    WP_20150430_07_52_09_Pro.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 20
  • WP_20150430_07_52_17_Pro.jpg
    WP_20150430_07_52_17_Pro.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 20
  • WP_20150430_07_52_31_Pro.jpg
    WP_20150430_07_52_31_Pro.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 18
Wow, du hast meinen absoluten Respekt!
Wobei diese süßen, kleinen Kinder das Dreckswetter ja meistens gar nicht so sehr stört - was wiederum die lieben Eltern stört, wenn sie anschließend die Klamotten sehen und sich ernsthaft fragen: Waschen oder neu kaufen? :)

na ja, das Camping ist ein bisschen speziell... bin noch so in einem Verein der für Museen Mittelalterdarstellung macht (und fragt mich jetzt nicht, warum...). Klamotten wegwerfen ist also nicht drin, das Zeugs ist alles handgenäht und mit Naturfarben gefärbt... Nass und Schlammig hatten wir schon oft, aber die Kälte macht mir echt ein bisschen Bauchweh.... Und all den verschlammten Gerümpel wieder sauber zu kriegen ist eine sch*iss Arbeit...
 
Uih, hier ist was los...
Heute leider MdAzA, Arzttermin :confused: und Weißwurstfrühstück :D:bier:
Das wird es wohl in den nächsten Wochen noch ein zwei mal geben, also die Arzttermine.
Aber was solls, fahr ich halt mal mit dem Auto...

Mein Ridley steht soweit erst mal da.
Umwerfer funzt. Schaltwerk reagiert (Feinjustierung heute Abend).
Bremsen werden heute Abend auch geklemmt.

Sonst ist erst mal im "Entwurfsmodus" mit Spacerturm. Der bleibt so lange, bis ich die endgültige Einstellung getroffen habe.
Dann wird die Gabel beim Spezialisten gekürzt. Ausser @Claw hat Lust mich im Frankenland zu besuchen und das zu übernehmen.

Wir bringen euch Rheinländern auch noch Kultur bei "DuckundWeg" :D

Ist im Steuerrohrbereich etwas höher als das Poison. Insgesamt sieht es soweit aber sehr gut aus. Es wird.

Wer will darf gerne mal schauen. Aber ja nicht maulen, wegen dem Hintergrund. Wo gehobelt wird, da fallen Späne ;) o_O
Wenn das eine Rad aufgebaut, das andere komplett zurück gebaut ist, dann sieht es auch wieder "normal" aus :rolleyes:
Cooles Teil.

Sag mal, schraubst du bei mir im Keller? Sieht ja fast genau so aus...;)
 
Zurück
Oben Unten