• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paletti die 2te

AlbrechtR

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
1.694
Reaktionspunkte
1.071
Ort
Cossebaude
So, nachdem ich hier vor ein paar Jahren bereits den Aufbau meines ersten Palettis dokumentiert habe, kommt nun eine Brandneue Folge.

Hier nochmal kurz die Vorgeschichte:

Den Italienurlaub wollte ich auch damit verbinden, mal eine paar berühmte Fahrradstätten aufzusuchen.
Auf dem Weg lag quasi Modena. Also zu Paletti. Aufgrund irgendeines katholischen Feiertages war zu. (Man möge mir als Sachsen die Unkenntnis verzeihen)

Also ging es in Verona erstmal zu Chesini. Der Laden war sehr hip. Man sprach Englisch. Schicke Rahmen waren auch im Angebot und reichten von Chromor für 1200 bis SL für 1500 Euro. Allerdings hatte ich nicht den Eindruck, daß der Laden noch viel mit dem Original zu tun hat. Aber trotzdem, sehr nette Jungs. T-Shirt gekauft, weiter.

Auf der Rückfahrt dann zu Paletti. Luciano und seine Frau standen im Laden rum und konnten nicht viel mit uns anfangen. Aber dann wurde doch noch ein Verkaufsgespräch daraus.
Hier die Bilder:

IMG_1868.JPG
IMG_1866.JPG
IMG_1861.JPG
IMG_1862.JPG


Jetzte bin ich wieder in der Heimat, und der Rahmen steht eingepackt auf dem Sofa. Ich traue mich gar nicht ran. Morgen gibt es aber die Detailfotos, und wir besprechen das weitere Vorgehen. Bis dahin, Gute Nacht!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von AlbrechtR

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von AlbrechtR

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja, wir frühstücken zeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Büro angekommen, @jonsnow? :D

Gab es eigentlich alles was auf den Bildern aus Modena zu sehen war auch zu kaufen? Da scheinen ein paar schöne Sachen dabei zu sein.
 
Gerade im Büro angekommen, @jonsnow? :D

Gab es eigentlich alles was auf den Bildern aus Modena zu sehen war auch zu kaufen? Da scheinen ein paar schöne Sachen dabei zu sein.

Nee...bin meistens was früher da...so ab 7h in der Regel. ;)

Ah...der Herr des Fadens ist eingetroffen @AlbrechtR . Was soll denn nun ran an den Rahmen. Der Stronglight Steuersatz (sofern er denn passt) hörte sich schon mal interessant an :daumen:
 
Oh ha, also eine Folterkammer wenn die bessere Hälfte mitreist ;).

Nein, das wär sicher nicht das Problem gewesen. Aber ich will ja eigentlich mal was modernes aufbauen. Und im Auto waren ja schon zwei Räder. Ich werde bestimmt nochmal hinfahren, beim nächsten Urlaub.

Ich dachte an eine Athena (silber) 11-fach.
Weißer Sattel (San Marco Regal) und weißes LB.

Nur habe ich festgestellt, daß man da ja noch auswählen kann.

Kurbellänge

Ritzel

Bremsen

Welcher Laufradsatz

€€€€€

Beim Alteisen hab ich immer genommen, was es eben gerade gab.

Aber ich würde mir gerne etwas Zeit lassen.
 
*dem Knut mal ne Tasse Kaffee reich*

Hoffentlich wird das dann mit Sattel und LB nicht zu viel weiß.
 
Athena finde ich gut.Die verbindet Klassik und Moderne in meinen Augen ganz gut. Beim weißen Rahmen würde auch schwarz statt silber funktionieren. Zu den Kurbellängen hat sich Radplan Delta geäußert: KLICK Ob man das nun so sehen muss ist eine andere Sache.

Und Zeit nehmen ist immer gut. Bloß nichts überstürzen. Man will ja den Aufbauspaß auch ordentlich auskosten :).
 
Zurück
Oben Unten