• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Auch von mir ein Lebenszeichen nach einem anstrengenden Wochenende ...

Zunächst danke an @MartinL für den Erfahrungsbericht, der Sailfish One wird es vermutlich werden ... hoffen wir, dass in Frankfurt dann auch mit Neo geschwommen wird ;)

@triduma: Ich war gestern früh mit Neo schwimmen, das Wasser im Langener Waldsee hatte allerhöchstens 20 Grad, ohne wäre es vielleicht frisch geworden. Allerdings wollte ich eine festgelegte Strecke aber auch im Vergleich zu den Testneos aus den Swimnights schwimmen.

Mein Pfingstwochenende fing am Freitag mit einem Zehner in Wolfskehlen an, dort bin ich meinen allerersten Zehner überhaupt gelaufen und auch letztes Jahr schon. Eine nette, kleine familiäre Veranstaltung mit einem meistens kleinen, aber starken Feld. Meine Zeit war ziemlich schlecht im Vergleich zum Vorjahr (43:37 min), aber damit habe ich es auf Platz 2 der Gesamtwertung und Platz 1 meiner Altersklasse geschafft - das Frauenfeld war nicht so stark diesmal. Vielleicht waren es aber auch die 30 Grad, wer weiß ... jedenfalls gab es für den AK-Sieg ein hübsches Spargelkörbchen, das finde ich sehr sympathisch.

Für den Samstag stand eine längere Radtour im Plan, und ich war kürzlich auf die Idee gekommen, mal wieder den Vulkanradweg zu fahren. Mit Anfahrt über die Hohe Straße und Rückfahrt durch den Vogelsberg läppert sich das ziemlich, am Ende standen 186 km auf dem Tacho, inkl. einem langen, aber sehr moderaten Anstieg. Die Hitze habe ich sehr genossen!

Sonntag sollte ich 3 km schwimmen, und da ich überfüllte Freibäder und Seen überhaupt nicht mag, bin ich gleich morgens zum Langener Waldsee gefahren und habe ca. eine Stunde im Wasser verbracht. Inzwischen fühlte ich mich aber schon recht k.o., auch nach dem Frühstück danach wurde das nicht besser. Eigentlich wollte ich im Anschluss die Ironman-Runde abfahren, aber ich fühlte mich platt, daher sind es nur 60 flache Kilometer geworden. Die Erschöpfung durch die beiden Tage davor war inzwischen deutlich.

Als Finale wartete mein Plan heute mit einem 3-Stunden-Lauf auf, wegen der zu erwartenden Hitze bin ich wieder gleich am frühen Morgen gestartet. Leider konnte ich ewig nicht einschlafen, so dass ich statt 6 dann "erst" 7 Uhr aufgebrochen bin. Die Beine waren von Beginn an leider bleischwer. Bis zur "Aid Station" aka. Darmbachquelle war es dann länger als gedacht, ich erreichte diesen Punkt etwa in der Mitte der Laufstrecke erst nach knapp 21 km. Dort genoss ich das kühle frische Quellwasser, füllte meine Flasche, aß etwas und machte mich auf den Heimweg. Obwohl es ab da überwiegend ganz leicht bergab ging, war ich völlig fertig und musste schwer kämpfen, um wieder nach Hause zu kommen. Mit dem Ende der Strecke einen Ort früher an einer Tankstelle und einigen Gehpausen jenseits der 30 km sind es schließlich noch 34 km in ca. 3:15 h geworden, aber ich am Ende fühlte ich mich wie in der Endphase eines Ironman-Marathons, und das linke Knie tat weh. Uff. Eine eigentlich anschließend noch geplante Radrunde habe ich ausfallen lassen, den Rest des Tages habe ich mit Ausruhen und Essen verbracht ...

Einige Impressionen:

2014-06 einzeln.jpg
 
Schönen Feiertag zusammen :)
Ich hab heute Vormittag eine 5 Std. Radtour gemacht. Beim losfahren um 8:25 schon 24° Mittag dann 32°
Ich glaub ich bin durch.:D
Bin am überlegen was ich heut noch mache. In die lauwarme Brühe zum schwimmen oder lieber ne Std. laufen?
Nabend zusammen,
ich bin dann um 16:00 Uhr doch lieber noch zum Laufen statt in die warme Brühe zum schwimmen.
Hab bei 33° nen 18 km Hitzelauf gemacht.
@clara226 bei 20° Wassertemp. schwimme ich auch lieber mit Neo. Aber wenn das Wasser mal über 25° hat bekomm ich im Neo Panik.
 
Ich bin nicht mehr gelaufen heute abend, ich fühlte mich einfach zu platt dazu. Und wenn mein Körper schon so unmissverständlich "Pause!!" schreit dann gebe ich auch mal nach.

Das wird die Woche über schon besser ;)
@Adrenalino
Genau so mache ich es auch schon seit 2 Wochen. Mit aller Gewalt Umfänge und Tempo schrubben hat keinerlei Trainingseffekt.

@clara226
Du baust Dir ganz schön Druck für den IM Frankfurt auf. Ich lese aus Deinen Zeilen heraus, dass Du Lanza noch nicht vollständig regeniert hast. Monsterwochenenden bringen Dich momentan kaum weiter...
 
Von mir auch noch alles gute, liebe Nina :-)


Nachdem mein Fuß noch immer nicht so ganz will habe ich das Laufen dieses Wochenende ausfallen lassen. Statt dessen gab es gestern 3,8km Schwimmen , die sich ziemlich hingezogen haben. Noch dazu hatte ich mich davor nicht mit Sonnenmilch eingecremt und habe tierischen Sonnenbrand auf dem Rücken. Dummheit! :-(

Nachdem ich letzte Woche 10 Grad und Regen hatte dafür heute dann Affenhitze. Macht im statistischen Mittel zwei angenehme Touren bei 20 Grad. :rolleyes:
Geworden sind es 170km, ich war am Ende trotz >9L Plörre und Schorle dehydriert...

Insgesamt stelle ich fest, dass dieses ganze lange Zeug echt weh tut. In meiner Erinnerung ist der Eiermann total in Wattebäusche gepackt, mag aber sein dass das einfach am Hormon-Überschuss lag.

Am Sonntag steht bei mir Kraichgau auf dem Plan. Wir sind gespannt... Ich fühle mich ziemlich unvorbereitet... :confused:

Noch Bilders von heute:


10259231_10204295660574451_7200409540337128386_o.jpg


10398658_10204294417703380_1708778121787999651_n.jpg
 
Wenn doch nur schon Winter wäre um schön regenerieren zu können ... ;) ;) ;)

WINTER :-) knapp daneben ... aber der nächste kommt bestimmt :cool:

bei dem PrinzesssinnenGeburtstagsWetter hab ich heute sogar den alljährlich einmaligen Pooleinsatz getätigt... und dabei glatt die Gratulation vergessen was ich hiermit nachhole, wo endlich wieder Temperaturen herrschen, wo mein Hirn wieder seine Tätigkeit aufgenommen hat :-) aktuell 23Grad draussen ...

Grüßle derJOE
 
Moin Moin,
@ clara,
besser als Martin hätte man es nicht sagen können!!! Lanza nicht verarbeitet vom Körper und dann wieder monstermäßig draufhauen bringt nix!

@ adrenalino,
bisschen Pause tut gut!!

@ eva,
warum fährt man bei den Temps überhaupt 170 km? Das war nicht unbedingt clever, zumal du die Dehydration jetzt erstmal wieder loswerden musst.
Ist ja nicht mit einmal trinken getan.

@ hoppel,
schönes TL :D und schönes Planet X !!!

@ all,
heute nochmal böse heiß mit bis zu 36°C, das wird kein Spaß im Büro :(
Jetzt erstmal ein kleines Läufchen, heute aber auch nur regenerativ, da die Beine sich noch nicht gut anfühlen.
 
Moin, moin!

Ich melde mich auch mal aus dem langen WE zurück! :D

Da unsere Unterkunft direkt am Schwimmbadzaun liegt und wir natürlich eine Familien-Jahreskarte haben, war das WE recht gut auszuhalten.

Morgens ausgiebig draussen Kaffee trinken, dann ein paar Stündchen mit dem MTB durch die Wetterau, dann ab ins Schwimmbad und dann das abendliche Grillen vorbereiten. :cool:

Ich schwitze zwar ordentlich vor mich hin, aber auf dem Rad mag ich die Hitze ganz gerne!

@Nina1980 : Nachträglich natürlich auch von mir noch die allerbestens Wünsche! :bier:

Gruß Joe
 
@ hoppel,
schönes TL :D und schönes Planet X !!!

Danke - bin ich auch sehr glücklich mit :) war auch nicht so einfach was passendes zu finden (was bezahlbar war) Zum Schluss alles in Einzelteilen bestellt und unser Radhändler hat alles zu diesem schönen Rad zusammen gebaut :bier::daumen:

@clara226 liest sich für mich auch nach etwas zu viel Pensum ... wusste gar nicht dass du noch FFM auf dem Schirm hast. Wäre mir persönlich viel zu knapp hinter Lanza :oops:
 
Morsche,

können die geschätzten Forumsangehörigen, die in NRW wohnhaft sind, mal kurz schildern ob und wie sich die schweren Gewitter gestern bzw. heute nacht bei ihnen ausgewirkt haben? Hier bei uns sind die Gewitter, wie eigentlich immer, gsd brav vorbei gezogen aber es war verdammt knapp.
 
Morsche,
können die geschätzten Forumsangehörigen, die in NRW wohnhaft sind, mal kurz schildern ob und wie sich die schweren Gewitter gestern bzw. heute nacht bei ihnen ausgewirkt haben? Hier bei uns sind die Gewitter, wie eigentlich immer, gsd brav vorbei gezogen aber es war verdammt knapp.

hier im Raum Warendorf wurde es gestern nachmittag immer unerträglicher, die ganze Familie hat sich
aufs Sofa verzogen und beide Teile von "Wickie und die starken Männer":) geguckt.

gegen 22 Uhr sah ich dann am Horizont die Blitze
Es folgten gespenstisch ruhige Minuten mit absuluter Windstille und dann
plötzlich hereinbrechender Sturm mit Starkregen aber zum Glück kein Hagel.

Besonders an diesem Sommergewitter, war die lange Dauer (ca 1 Std), sowie die
unglaubliche Anzahl von Blitzen in allen Variationen, begleitet von relativ wenig Donner.

innerhalb kürzester Zeit hatte sich die Luft auf 17 Grad abgekühlt, was natürlich sehr
angenehm war, größere Schäden gab es hier, meines Wissens, nicht.

Gruß
Moeppes
 
Zuletzt bearbeitet:
@cube04: Ja, Frankfurt war von vornherein eingeplant.

@all: Vermutlich war das Wochenende gerade zum Ende hin etwas heftig bei mir, allerdings hab ich mich im Wesentlichen an den Plan gehalten, den mein Trainer mir geschrieben hat.
 
Hier in Iserlohn ist das Unwetter mit aller Macht runter gekommen, hat bestimmt 45 min geschüttet wie aus Eimern und anschliessend noch locker 1 h geblitzt und gedonnert :confused:
Ist aber wohl nichts passiert :daumen:
 
Hallo zusammen,
diese Woche hab ich wieder Nachmittagschicht.
Also heute vormittag um 8:15 mit dem Renner los. Etwas über 70 km geradelt und danach noch ein 15 km Koppellauf.
Jetzt geht es gleich in die Arbeit.:(
@clara226
ich glaub so super lange Trainingseinheiten brauchst du für Frankfurt gar nicht mehr.
Die Zeit zwischen Lanza und FFM ist eigentlich lang genug. Ich denk du wirst in FFM ein gutes Ergebnis erreichen.
 
Zurück