• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt !!! :D:D:D
Ich wette du wirst in einem neuen, wahrscheinlich viel geschmeidigeren Neo viel besser schwimmen. Meiner ist von 2011 und ist noch ok, aber damals waren es auch Welten zu meinem vorherigen Neo. Die Flexibilität in den Schultern und Armen ist mittlerweile viel besser. Dadurch ermüdet man auch nicht so schnell in den Schultern und Armen.
Du hast ja alle Möglichkeiten zum probeschwimmen bei den Schwimnichts *neid* probier einfach ein paar Wochen lang immer ein anderes Modell. Es muss ja nicht das teuerste sein. Ich denke grad bei nicht sooo guten Schwimmern *hüstel* macht das einiges aus.

Korrekt!

Jetzt wäre tatsächlich ein guter Zeitpunkt!

Joe

@Moeppes Startnummern für Hannover sind draussen :daumen: ich habe die 1139 Startgruppe 10

Wo? Wie? Wann geht es endlich los?:D

aber vorher bin ich noch im Einsatz. Die Rennradfahrer, aus meinem Dorf, sind am Donnerstag
und Freitag Gastgeber der RennFietsen Tour Münsterland 2014, eine Ettappenfahrt für einen guten Zweck
wir stellen unsere Sporthalle zur Verfügung und organisieren das Frühstück für Freitagmorgen

Gruß
Moeppes

edit
1025, es gibt nur eine Startgruppe
also einen Massenstart:cool::D

Zuletzt bearbeitet:
Wo? Wie? Wann geht es endlich los?:D

aber vorher bin ich noch im Einsatz. Die Rennradfahrer, aus meinem Dorf, sind am Donnerstag
und Freitag Gastgeber der RennFietsen Tour Münsterland 2014, eine Ettappenfahrt für einen guten Zweck
wir stellen unsere Sporthalle zur Verfügung und organisieren das Frühstück für Freitagmorgen

Gruß
Moeppes

edit
1025, es gibt nur eine Startgruppe
also einen Massenstart:cool::D

Hihi, massenstart :D
Vielleicht sehen wir uns ja, ich werde die Augen offen halten.
Was planst du denn für Zeiten? Was hast du an?
Ich trag irgendwas von Skinfit, blau oder schwarz :)

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2

Danke für euren Rat, @Hoppel1 und @TiJoe. Kennen die Rhein-Mainer empfehlenswerte Geschäfte in der Region? Ich kenne eigentlich nur den in Neu-Isenburg, und das Testschwimmen bei den Swimnights.

Den hatte ich mir angeguckt, das sieht mir aber alles recht langweilig und Waldautobahnig aus auf den Bildern. :(
Langweilige Wadautobahn??? Du bist lustig.
Die Strecke ist mit über 800 hm alles auf Waldwegen ganz schön heftig.
Es sind zwar keine echten Singletrails zu laufen aber das wäre bei der Teilnehmerzahl auch unmöglich.
Schau dir mal auf marathon4you.de oder ************* die Berichte über den Zeiler Waldmarathon an.

Eine Frage in die Runde mit der geballten Triathlonkompetenz und -erfahrung: Wann würdet ihr einen Neo ersetzen? Ich habe meinen im ersten Triajahr gekauft (2009), und das war damals ein günstiges Vorjahres- oder Vorvorjahresmodell (Aquasphere Manta). Nach 5 Jahren und einigen Wettkämpfen hat er doch gewisse Gebrauchsspuren, und als ich vor 2 Jahren mal einen anderen probegeschwommen bin (bei den Swimnights), war der gefühlte Unterschied dramatisch (Komfort, Gewicht, Material und scheinbar auch das Tempo im Freiwasser). Ich denke über einen neuen Neo nach, in direkter Nähe kann man bei den Swimnights immerhin die Sailfish-Produkte testen. Könnt ihr mir irgendwas empfehlen (wann ersetzen)?

Danke!
Au weh,
mein Neo ist etwa 10 Jahre alt. Schon an etlichen stellen zusammengeklebt.
Ich will mir aber keinen neuen kaufen auch wenn die neuen Modelle sicher komfortabler wären. Da reut mich echt die Kohle.

@triduma
Warum nicht, so komme ich wenigstens zu ein paar flotteren EH.
Allerdings sind diese Woche sehr viele attraktive Lauf-WK-> am Donnerstag/Samstag/Sonntag!
Willst du nur den einen machen?
Hallo ADJ,
ich mache sehr ungern zwei Wettkämpfe kurz hintereinander.
Bekommt mir meist nicht gut.
Diese Woche ist da ne Ausnahme.
Werd ja am Mittwoch Abend hier bei mir den Novi Lauf mitlaufen. Sind zwar nur 6,3 km aber die muss ich wirklich voll am Anschlag laufen.
Wenn ich den einigermaßen überstanden hab dann lauf ich Samstag Abend noch den HM in Marktredwitz mit.
Zu viele Wettkämpfe kosten halt auch Trainingszeit. Der HM Marktredwitz wär halt gut weil er auch Abends ist. Da kann ich dann vorher noch schwimmen und Rad fahren.
Gruß
triduma

Au weh,
mein Neo ist etwa 10 Jahre alt. Schon an etlichen stellen zusammengeklebt.
Ich will mir aber keinen neuen kaufen auch wenn die neuen Modelle sicher komfortabler wären. Da reut mich echt die Kohle.

Meiner hat auch schon Schrammen, Kratzer, kleine Löcher, Risse.....das muss so, ist ja während der Saison oft in Gebrauch. Nen neuen? Och nöö, das Ding sitzt wie angegossen, ist sehr flexibel und hat nicht so viel Auftrieb, genau richtig für mich, ich mag dieses "Luftmatratzen-Gefühl" von so manchen Neos nicht.

Moin Moin,
hier regnets noch nicht!! ALso gleich raus und erstmal die Tempoeinheit für diese Woche absolvieren.

@ Moeppes,
nicht das du beim Massenstart in die Waschmaschine kommst :D
Nimmst du wen mit, der uns hier mit Liveinfos versorgen kann?

@ triduma,
die Geschmäcker bezüglich eines Mara´s sind sehr verschieden :D
Mich kannst du mit nem Mara wie Berlin jagen, wo andere sagen der ist großartig.
Sportopfer jagst du mit nem 800 hm und Waldautobahnmarathon nur kalte Schauer übern Rücken.

Guten Morgen hier regnet es auch .

@Max: Dir sind sehr große Events ja eh nicht so lieb .....:-)
Finde die auch oft zu teuer, allerdings sind da so viele Leute, dass es auch noch andere gibt die genauso langsam sind wie ich ;-)

Deswegen starte ich eher lieber dort.....

nicht das du beim Massenstart in die Waschmaschine kommst :D
mir graut es davor:D
Nimmst du wen mit, der uns hier mit Liveinfos versorgen kann?
Nein!!, der langsame Zerfall des R.K.aus S. in Live Bildern, das hättest du wohl gerne:)

Familie lasse ich meistens bei solchen Unternehmungen zu Hause, entweder muss ich mich
kümmern oder dumme Sprüche anhören
Die sehen in einem Triathlon eher eine Folkloristische Darbietung und lachen sich kaputt
über die komischen Figuren und zahlreichen Poser:D, aber das wird dann doch schnell langweilig

Eine Vereinskollegin und sehr gute Bekannte startet auf der MD
ich bin gespannt, da sie sich gerne in Frankfurt in der W55 den einzigen Slot für Hawaii holen möchte.

Was planst du denn für Zeiten? Was hast du an?

Da ich keine "Rakete" bin darfst Du so ab 14:10 bis 14:20
auf der Laufstrecke mit mir rechnen
als klassischer um die 4 Std Läufer (Solo Marathon) wären 4:30 schon ein Traum.
trainiert habe ich dafür, aber ob es denn hinhaut ?

Die Zweifel sind natürlich im Laufe der Woche gestiegen:)
Ich hatte jedoch eine sehr gute Vorbereitung und bin vor allem verletzungsfrei geblieben,
da darf man schonmal träumen.

ach ja, mein Vereinskostüm, blaue Kappe, blaues Shirt

Gruß
Moeppes

Zuletzt bearbeitet:
@Moeppes, ich drücke dir schon jetzt die Daumen!!! So langsam bist du hoffentlich auch aufgeregt :)

Ein großer Event wie ein Ironman ist durchaus auch was für Zuschauer. Meine Eltern, die bei meinem Ironman Frankfurt dabei waren, hatte die Veranstaltung schon beeindruckt, und die haben mit Sport weißgott nichts am Hut ... bei 60 Teilnehmern in Hannover kommt es dagegen möglicherweise durchaus folkloristisch rüber. Wieviel starten insgesamt über alle Distanzen?

Morsche,

@Moeppes
Im Lindener Kanal gibt es keine Waschmaschine, es ist wirklich genug Platz und ihr seid ja net viele, dürften so zwischen 50 und 60 Starter auf der LD sein nehme ich an, da gibts kein Geprügel. Ich hab das Schwimmen in Hannover in allerbester Erinnerung, noch besser ist es nur noch in Köln auf dieser fantastischen Regattastrecke, für mich der beste Schwimmkurs den ich kenne :daumen:

Wetter scheint gut zu werden, nicht zu warm ( so um die 20° bis 22° ) nicht zu kalt ( Tmin nachts um die 10° - 12° ) von heutiger Sicht aus scheint es ein paar Schauer zu geben, mal sehn wie sich das weiter entwickelt. Die kalte Regenhölle von 2013 wird es nicht geben :daumen:

Hey Max, das war auf Lanza wirklich nicht spaßig ... ich hatte das vorher noch nie so erlebt!
wenn man Pech hat, gibt es dazu ja auch noch den natürlichen Schleudergang(Wellen) in Salzwasser

ich habe das einmal auf Elba erlebt
der pure Stress

da freue ich mich doch auf ein schönes ruhiges Schwimmen,
man muss natürlich aufpassen, das man den Zug aufrecht erhält
und nicht einschläft .

Morsche,

@Moeppes
Im Lindener Kanal gibt es keine Waschmaschine, es ist wirklich genug Platz und ihr seid ja net viele, dürften so zwischen 50 und 60 Starter auf der LD sein nehme ich an, da gibts kein Geprügel. Ich hab das Schwimmen in Hannover in allerbester Erinnerung, noch besser ist es nur noch in Köln auf dieser fantastischen Regattastrecke, für mich der beste Schwimmkurs den ich kenne :daumen:

Wetter scheint gut zu werden, nicht zu warm ( so um die 20° bis 22° ) nicht zu kalt ( Tmin nachts um die 10° - 12° ) von heutiger Sicht aus scheint es ein paar Schauer zu geben, mal sehn wie sich das weiter entwickelt. Die kalte Regenhölle von 2013 wird es nicht geben :daumen:

ich starte sonst immer an dem Wochenende in Harsewinkel(MD)
letztes Jahr(2013) war es der Wind, der Alle ärgerte
Die kalte Regenhölle gab es 2012((@deepflyer911 kann das bestätigen)
Wetter wäre perfekt, was macht der Wind am Wochenende?
herrscht eine ruhige Großwetterlage vor?

Regattastrecke bin ich auch schon geschwommen, ist genial einfach:daumen:

Zurück