• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Du solltest halt mit dem Rad mal hingehen und dann einen Termin vereinbaren...

Ich ruf lieber erstmal vorher an, hat ja keinen Sinn wenn die derart ausgebucht sind und ich meinen Hobel da u.U. ne Woche stehen lassen muss, dann kann ich auch nochmal damit fahren :D :D :D

jetzt mal ne ehrliche frage. ich weiss halt nicht wo ich die ld - pace auf dem rad für meine erste ld ansetzen soll. hab aber keinen bock beim lauf abzukacken! max. puls auf dem rad ist 183. was denkt ihr wie ich durchfahren sollte in sachen puls? ich frage vor allem adrelanilo und clara, der rest scheint ja gern zu überzocken! oder gibts hier noch nen coolen kraft - einteiler? ich möchte halt nicht wandern, und höchstes 40 min. länger brauchen als beim solomara.

meine berater und tri - freunde sind immer mega konservativ: "hey akki, 130 er puls ist max, nie über 140". ich würde genau 5 schläge höher gehen! trijoe find ich auch geil als berater...trinkt gern bier...hat familie und ist ein radtier! was denkst du? wir haben ja ähnliche voraussetzungen: ruhetag ist wenn der kopf vom suff oder der ackerabeit brummt!

Ich bin GA gefahren, 150 Schläge max. (Ok, ich hab die ersten 50km gebraucht um nach dem Schwimmen "runter zu kommen" :D ). Mir hat der Puls geholfen um nicht zu überzocken, grade am Anfang, wenn das Adrenalin in den Ohren pocht hätte ich doch gern deutlich mehr aufgedreht. Insofern würd ich die Unkenrufe bzgl Pulsmessung ignorieren. :p

Ich denke dieses Jahr werd ichs nicht ganz so konservativ angehen, aber deutlich über 80% würd ich nich gehen.

@ Alle

Nach dem Laufdesaster am Samstag wurde mir Sonntag kurzfristig ein Termin abgesagt und hat mir meine Tagesplanung kaputt gemacht. Statt der urpsrünglich geplanten 160km war ich nur 75km in der Sonne radeln. Nicht viel, aber immerhin.

Hallo, auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir aber erst mal Glückwunsch an die WKler vom Wochenende. Wieder mal super Zeiten rundrum :daumen:
Bei mir gehts langsam auch wieder aufwärts und so war ich dann Samstag und Sonntag mit dem Rad unterwegs. Die 3,5 Wochen Pause merkt man schon ein wenig aber wird schon wieder. Diese Woche fange ich auch mal wieder langsam mit dem Laufen an, hoffe der Knöchel hält......:confused:
Ich ziehe dann auch drüben aus dem Krankenlager wieder aus :)

Hallo, auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir aber erst mal Glückwunsch an die WKler vom Wochenende. Wieder mal super Zeiten rundrum :daumen:
Bei mir gehts langsam auch wieder aufwärts und so war ich dann Samstag und Sonntag mit dem Rad unterwegs. Die 3,5 Wochen Pause merkt man schon ein wenig aber wird schon wieder. Diese Woche fange ich auch mal wieder langsam mit dem Laufen an, hoffe der Knöchel hält......:confused:
Ich ziehe dann auch drüben aus dem Krankenlager wieder aus :)
Schön zu hören, dass es bei dir wieder aufwärts geht! :daumen:

Die folgenden km waren dann teilweise "das personifizierte Leiden Christi" :D mit Zeiten von bspw 4:24min/km und 4:27min/km :(

Wenn 4:24 das "personifizierte Leiden Christi" sind, dann bin ich wohl schon lange in der Hölle.
:eek:

Junge, du jammerst da auf GANZ GANZ hohem Niveau. :p

(trotzdem saubere Leistung. Hut ab! :daumen: )

Am WE haben wir auch geschindert und der Zwerg hat einen eigenen Fahrservice bekommen.
WP_20140405_002.jpg

Haaaaaaaaaalo!

Was ist los, alle schon Heia machen? :D

Nö, dafür Umzugskartons organisieren, meine Brüder für den Umzug rekrutiert, Sommerreifen ins Auto geladen, einkaufen gewesen......da Frau Adrenalino leider krank ist ( ausgerechnet jetzt! ) ist das alles an mir hängen geblieben.....

Nope, ich komme vom Schwimmtraining :)
-vorher 2 1/2 Std Sonnenradeln.

Käse, bei uns wird set heute die Traglufthalle abgebaut und das Becken für die Freibad-Saison vorbereitet, bis dahin bleibt nur das Hallenbad. Montags natürlich geschlossen!

Und du glaubst ja wohl nicht im Ernst daran daß die Freibad-Saison evtl. vorgezogen wird weil es schwer danach aussieht daß es schon ab dem kommenden W-Ende wieder schön warm werden soll, eine derartige Flexibilität gibts hier net :confused:

Naja, es gibt schlimmeres, als 3 Wochen im Hallenbad zu trainieren ;)

Haaaaaaaaaalo!

Was ist los, alle schon Heia machen? :D
Bremsen entlüften!
Nachdem ich ja endlich die festsitzende Plastikschraube aus meinem Magura MT2 Bremsgriff herausoperiert hatte, war heute entlüften angesagt.
Selbiges ist mir auch nach anfänglich produzierter Sauerei mit Bremsglüssigkeit unter Zuhilfenahme meiner Frau als Assistentin gelungen
:daumen:
Ich selber hab nur zwei Hände und mit dreien geht das wesentlich einfacher von statten. :D

Hallo zusammen,
heute hatte ich nen ziemlichen Megatrainingstag auf Malle.
früh um 7:15 schon schwimmen im Hallenbad.
(Das erste mal in meinem Leben das ich die Trainingswoche mit schwimmen angefangen hab.)
Danach Frühstück im Hotel. Dann los zur Sa Calobra Tour. 131 km in 5 Std.16
Alcudia, Polensa, Lucc, Tanke, Sa Calobra, wieder hoch zur Tanke, runter nach Selva, und wieder zurück hoch zur Tanke dann über Lucc, Polensa wieder nach Alcudia. Hat ganz schön geschlaucht.
Vor dem Abendessen dann noch ein 15 km Lauf von Alcudia nach Can Picafort und zurück.
Morgen wird es dann wieder ein bischen weniger.
Gruß aus Malle
triduma :)

@triduma
Endlich ist's bei dir richtig losgegangen! Hab mir schon Sorgen gemacht.:D
Soll das heissen ich hab zuvor nix gemacht?
Ach ja, übrigens, heut hat mich Sa Calobra rauf ne junge Frau stehen gelassen. Ich hatte keine Chance ihr Tempo mitzugehen. :confused:

Moin, moin!

Ich bin heute beruflich den ganzen Tag in Friedberg, aber ich packe die Laufschuhe mal ein.
Vielleicht ergibt sich ja eine kleine Fluchtmöglichkeit...

Gruß Joe

Zurück