• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
oha, und das aufm dorf. meine frau hatte mal nen haus in wiesbaden das hat sie auch gut verkauft (320). na, denn mach ich mal alles auf alten mietvertrag in hambug city und als rentner holen wir uns dann nen bauernhof in mecklenburg oder ziehen nach thailand...na mal schauen...vielleicht wohnen wir auch schon nächstes jahr in meiner alten heimat... da bekommst du ja alles quasi gratis...300t wollen erstmal abgezahlt sein, bist ja auch nicht mehr der jüngste...(sorry)...
 
Keine Bange, wir haben für unsere ETW ( ist ja kein Neubau ) weit unter 200000€ bezahlt, war ein Schnäppchen wie man so sagt :D :cool:

Und Bischofsheim ist kein Dorf mehr, das war es mal als ich noch Kind war......

Ich habe "hier" am Freitag ne ETW verkauft/vermittelt, nicht groß nur 3 Zimmer. Preis? 1000€/m² :D
 
Moin Moin,
@ akki,
auch wenn du mich jetzt nicht gefragt hast, ne Meinung kannst du haben.
Wenn du am Rad immer nach Puls trainiert hast macht das schon Sinn, auch im WK danach zu fahren. Wo liegt denn deine GA1 bei den längeren Ausfahrten?
Da etwa am oberen Ende würde ich ansetzen für den Puls für die LD. Das sollte sich am Anfang der 180 km locker anfühlen.
Beim Laufen einbrechen kann von sovielen Faktoren abhängen, das ist fast unmöglich vorrauszusagen, beispielsweise und dass passiert relativ oft, rennen viele nach dem Radeln einfach zu schnell los, weil der Kopf noch die Radpace inne hat.

@ all,
heute morgen gibts nen kleinen Lauf. Das Wetter soll ja noch halten.
Ansonsten LErn ich gerade fleißig für die Trainer B Lizenz :D
 
trijoe find ich auch geil als berater...trinkt gern bier...hat familie und ist ein radtier! was denkst du? wir haben ja ähnliche voraussetzungen: ruhetag ist wenn der kopf vom suff oder der ackerabeit brummt!

danke

Moin akki!

Danke für die Blumen, aber ich habe bislang nur eine LD absolviert...:rolleyes:

Damals (mit 27 Jahren) hatte ich einen Maximalpuls von 206 und hatte ausschließlich mit meinem Polar trainiert.
Beim Radfahren hatt ich mir als Obergrenze 155 bpm gesetzt und beim Laufen 165 bpm.
Damit bin ich sehr gut durchgekommen. 5.16 Std / 3.29 Std :cool:

Allerdings hatte ich auch regelmäßig ca. 10 TE pro Woche, sonst wäre ein Sub 10 Finish bei meiner ersten LD wohl kaum möglich gewesen...

Das Entscheidende spielt sich eh im Kopf ab! :bier:

Gruß Joe
 
dein iroman - mara ist für anfänger! wandern gibts nur in franken!

Du hast ja noch nicht mal einen gemacht. :p
Mal sehn was bei dir für eine Zahl vorne steht und wo du landest.
Ob du deinen Marathon in deutlich unter 4 Std. ablieferst werden wir sehen.
Hoffentlich schwimmst/fährst/läufst du nicht wie du schreibst..........im Einteiler:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@TiJoe: Pedalinksi hat ja auf gemacht. Wenn's hinhaut werde ich morgen Abend mal hingehen :)

@Hauspreise RMG: wir haben unser Reihenmittelhaus 2006 für 230k gekauft, unser Nachbar hat das exakt gleiche Haus (keine großen Veränderungen) vor 2 Monaten locker für 300k verkauft bekommen.
Trotz der Tatsache, das wir in der Zwischenzeit in der Einflugschneise der neuen Landebahn des Flughafen liegen.
Wir waren gestern nachmittag am Hafen in Offenbach unterwegs. Dort können Kinder im Sand spielen, es gibt ein paar Viecher wie Schafe und Hühner und es gibt Livemusik (top Mischung, oder?). Und dort wurden neue ETW gebaut - direkt am Wasser gelegen. Lt. Immobilienscout legt man da für 3 Zimmer, 100qm locker flockige 400k hin.

Bin ich froh, das ich diesen perversen Preiswahnsinn nicht mehr mitmachen muss.

So...heute: ins Büro Laufen, mittags Schwimmen, abends wieder zurück laufen.

Haut rein!
 
Good morning:)

@Adrenalino
Gestern in Prag wurde ich sehr positiv beim Friseur überrascht,
denn als dieser hörte dass ich drauf bestehe dass der ausschliesslich die Maschine verwendet reduzierte sich der Preis gleich um die Hälfte:)

Interessante Flecken kann man auch ein paar km südlich von Prag entdecken:

PanoramaView.jpg
 
@ Kitty,
gehts noch nicht los??? :D
Schminkt sie sich noch??

Willkommen in der 41. SSW. :-) noch ist alles ruhig und entspannt.... Ist irgendwie ein wenig wie warten aufs Christkind... Nur das man eben nicht weiß wann es kommt.
Kündigung ist fristgerecht eingegangen. Der nächste Schritt ist dann die Räumungsklage :-)......
 
Moin,

@ clara, Adrenalino, Hoppel und Martin:

Toll, toll & nochmal tolle Ergebnisse!:daumen:

@ kalorienchen, eine 2. schnellere Hälfte zeigt zwar, daß Du nicht eingebrochen bist, aber ohne Ergebnis kann/ will ich nicht gratulieren, außer zum Finish:);)

@ martinL., viele Wege führen nach Rom und hätte ich bei meinem ersten WK nicht einen 300m ZielSPRINT hinlegen können weil ich mich damals zurückhielt, hätte ich bis heute nicht das Gefühl, daß ich Zeit liegen lassen würde, wenn ich zu langsam starte:rolleyes:
Wie @ Joe² schon schrieb: Alles Kopfsache:cool: - daß ich zuoft mit einem falschen Trainingsstand und daraus geschuldetem "übermotiviertem" Anspruchsdenken:confused: an die Sache rangehe tut ein Übriges dazu!:(

@ akki, ebenfalls ungefragt (da als "Überpacer" bekannt): Keine Experimente im WK! So trainiert = so gefahren (also nach Puls!)
Beschleunigen kannste beim Laufen immernoch ab km32!! ...

Gruß

"ausmSauerland"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch für die Glückwünsche! Es ist ein gutes Gefühl, wenn man spürt, dass die Form langsam kommt ...

Oh, der obercoole @akki hat Fragen :) Also, die Steuerung nach Puls ist nicht unumstritten, der kann je nach Tagesform, Blutzuckerspiegel, Müdigkeit etc. schon unterschiedlich sein. Auch bei kurzen Intensitätsspitzen reagiert der Puls verzögert und eignet sich nicht gut als Maßstab. Nichtsdestotrotz ist er ein Anhaltspunkt, der relativ einfach verfügbar ist. Das Gefühl kann trügerisch sein, erst recht bei der ersten LD, die relativ genaue Wattmessung ist wiederum ziemlich teuer.

Mein Maximalpuls auf dem Rad dürfte 5-10 Schläge unter deinem liegen, wobei ich da schon sehr lange nicht mehr am Limit war. Mir hatte letztes Jahr der Trainer für Roth und Köln einen Pulsbereich empfohlen (ich glaube, das waren 140 bis 145), tatsächlich war ich an der Obergrenze davon unterwegs (Roth 147, Köln 146). In Roth musste ich mich am Anfang echt bremsen, um den Puls allmählich runterzubekommen, es rollte so großartig.

In der Theorie bin ich nicht bewandert genug, aber es könnte sein, dass man an der Schwelle fährt – also jenem Bereich, an dem das entstehende Laktat gerade noch abgebaut werden kann. Diese Intensität kann man, entsprechendes Training vorausgesetzt, sehr lange aufrechterhalten. Oder ist das eher oberes GA1, was man da fährt? Was sagt die Fachliteratur dazu? Was sagen die Anderen hier?

Ansonsten sind die "üblichen" Empfehlungen wichtig: Teile dir das Radfahren ein, fange nicht zu schnell an. Am Anfang fühlt es sich recht leicht an, hintenraus freilich schwerer. Ernähre dich ausreichend auf dem Rad (soviel essen, wie du gerade so verdauen kannst, muss man auch üben und trainieren). Vermeide Belastungsspitzen (z.B. Wiegetritt an Anstiegen). Fahre dein Tempo und lasse dich nicht von Anderen verleiten zu überziehen. Fahre möglichst viel in der (energiesparenden) Aeroposition. Keine Experimente, alles im Training ausprobieren (Sitzposition, exakte Ernährung, sämtliches Material etc.)!

In Going Long sind allerhand gute Ratschläge, glaube ich mich zu erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück