• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wisst ihr was ich echt merkwürdig finde? Alle, die heute in Seligenstadt unter die ersten 20-30 gekommen sind, haben im Vergleich zum Vorjahr teils deutlich langsamere Zeiten abgeliefert. Auch der Sieger, Steffen Kothe ( auch einer der besten regionalen Läufer ), ist 4min langsamer gelaufen, der Uli gar 7min.
Ich meine, es waren perfekte Bedingungen. Trocken, fast windstill, warm.......haben wir alle geschludert beim Training die letzten Monate??? :D :eek: :idee:
Klingt für mich nach einer veränderten (längeren) Strecke.

Klingt für mich nach einer veränderten (längeren) Strecke.

Also, groß ändern kann man da nix. Du läufst den Mainuferweg Ri. Aschaffenburg, dann wird gedreht, du läufst zurück, passierst den Start/Zielbereich, läufst Ri. Hanau, drehst wieder und zurück zum Ziel! Ich habe von 2013 keine Garmin-Daten aber mir ist nichts besonderes aufgefallen. Also daß die Strecke verlängert wurde.
Ist wohl nur Zufall mit den Zeiten.......

Also, groß ändern kann man da nix. Du läufst den Mainuferweg Ri. Aschaffenburg, dann wird gedreht, du läufst zurück, passierst den Start/Zielbereich, läufst Ri. Hanau, drehst wieder und zurück zum Ziel! Ich habe von 2013 keine Garmin-Daten aber mir ist nichts besonderes aufgefallen. Also daß die Strecke verlängert wurde.
Waren die beiden Wendepunkte exakt an der gleichen Stelle wie im Vorjahr?

Morgen zusammen,
ich wünsche auch allen Wk´lern viel Spass und Erfolg

@MartinL läufst du heute in Werdau?
Wir machen heute ne relativ flache Tour von Alcudia nach Palma zum Pizza essen und wieder zurück.:)
Hallo Triduma,
ja, ich war heute beim Werdauer Waldmarathon. Klasse Bedingungen. Zeit: 3:27. Platz 11, AK Platz 2.
Nur 2 Läufer sind unter 3 Std gelaufen (Lauf hat ca. 500 hm und fast nur Waldwege).
..und viele Grüße an den Pacingmeister @Stahlrost mit 2. schnellerer Hälfe :D:p

Zuletzt bearbeitet:
@Mad Max: du Schlawiner! Muss aber auch mal sein! ;)

Heute morgen 2:30 TT mit 3x10min IM Pace. Heute Abend dann noch ne Stunde Laufen.

Sonntag morgen 8:00 Uhr...war noch sehr neblig:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 33
Hallo Triduma,
ja, ich war heute beim Werdauer Waldmarathon. Klasse Bedingungen. Zeit: 3:28. Platz 11, AK Platz 2.
Nur 2 Läufer sind unter 3 Std gelaufen (Lauf hat ca. 500 hm und fast nur Waldwege).
..und viele Grüße an den Pacingmeister @Stahlrost mit 2. schnellerer Hälfe :D:p
Gratuiere @MartinL schon wieder ein Marathon mehr auf dem Konto.:daumen:
Noch einer und schon sind die 90 voll.

Heute beim Duathlon in Mettmann gewesen, 5,2 - 20 - 2,6 km und ca. 2 x 400 m mit Rad in der Wechselzone :eek:
Schöne Veranstaltung mit meistens schönem Wetter :cool: Lief richtig gut bei mir, so kann die Saison weitergehen. Die vielen Rad KM dieses Jahr haben sich bezahlt gemacht, das ich im Moment dafür nicht so viel laufe habe ich nicht gemerkt. Die Strecke hat ja doch einige *hüstel* HM aber die gingen super weg.
Gesamt 7. Frau von 30 und 1. AK von 6 :daumen: und das in meinem letzten Jahr in der W45
Und sogar noch ne schöne, genau passende, 3/4 Laufhose von NB gewonnen, das lasse ich mir doch gefallen.

@triduma
Wir? Ich dachte du fährst immer allein? Außerdem dachte ich, dass es Einkehren nur anschließend gibt? Neue Sitten? Viel Spaß!!!
Lothi und noch ein Freund sind für 10 Tage mit hier auf Malle.
Manchmal fahren wir auch zusammen und für Lothi gehört die Tour nach sArenal mit kurzer Pizzapause zum Pflichtprogramm. Da kann ich doch nicht nein sagen.:D
Wir haben also heute die Palma Pizzatour gemacht. 138 km. Bei der hinfahrt sind wir in Sineu auf der Radrennbahn ein paar Runden gefahren. Ich war das erste mal auf so einer Bahn. Ganz schön steil die Kurfen.
Nachdem wir wieder Daheim in Alcudia waren noch ein flotter 18 km Koppellauf in 1Std.23.
Das Foto ist zwar sehr groß aber sonst hätte die Pizza nicht drauf gepasst.:D

Anhänge

• IMG_20140406_122624_790.jpg
    IMG_20140406_122624_790.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 33
Wenn ich da auf halber Strecke ne Pizza essen würde, könnte ich mir gleich in Palma ein Zimmer nehmen o_O
Ich halte eh nicht gerne an unterwegs, maximal zum Nachfüllen (oder was wegbringen :oops:) Wir geniessen dann immer den besten Erdbeerkuchen in der Chocolata Bar in Can Picafort :bier: und rollern nur noch zum Hotel.
Hach, in 3 Wochen bin ich endlich auch auf der Insel ;)

also ganz ehrlich, die jungs, die beim 25er am start sind, sind halt die alten! und die werden halt so ab mitte 40 lagsamer, einfache biologie! ich kenne keinen schnellen von den jungen die beim 25er am start sind. das is ne strecke die ausustirbt. 5er, 10er, hm zählen bei den jungs. 25 war in den 80ern.

Gratuiere @MartinL schon wieder ein Marathon mehr auf dem Konto.:daumen:
Noch einer und schon sind die 90 voll.
Danke Triduma. Das war bereits der 90. Marathon. Wenn ich am Samstag das 300 km Brevet gut überstehe steht in Würzburg dann mit Dir zusammen der 91. Marathon an und der Countdown würde beginnen... :)

jetzt mal ne ehrliche frage. ich weiss halt nicht wo ich die ld - pace auf dem rad für meine erste ld ansetzen soll. hab aber keinen bock beim lauf abzukacken! max. puls auf dem rad ist 183. was denkt ihr wie ich durchfahren sollte in sachen puls? ich frage vor allem adrelanilo und clara, der rest scheint ja gern zu überzocken! oder gibts hier noch nen coolen kraft - einteiler? ich möchte halt nicht wandern, und höchstes 40 min. länger brauchen als beim solomara.

meine berater und tri - freunde sind immer mega konservativ: "hey akki, 130 er puls ist max, nie über 140". ich würde genau 5 schläge höher gehen! trijoe find ich auch geil als berater...trinkt gern bier...hat familie und ist ein radtier! was denkst du? wir haben ja ähnliche voraussetzungen: ruhetag ist wenn der kopf vom suff oder der ackerabeit brummt!

danke

@akki
Ich hab meine bisherigen LD-Geschwindigkeiten nicht via Puls bemessen sondern rein nach der gewünschten "Kopfzeit". Von daher kann ich in puncto Puls und LD eigentlich gar kein Urteil abgeben.
Wenn jetzt beim Radsplit auf der LD viel Wind herrscht dann sinkt zwangsläufig die Geschwindigkeit weil man ja im angestrebten Pulsbereich bleiben möchte. Schwierig! Andererseits hat man dann, wenn man auch vorher streng nach Puls trainiert hat, die Gewissheit, daß es auch noch locker fürs Laufen reicht.

Rein vom Gefühl her würde ich mal sagen daß man schon mit 80% der Max-HF den Radsplit fährt.......

@akki

Rein vom Gefühl her würde ich mal sagen daß man schon mit 80% der Max-HF den Radsplit fährt.......

das ist ne ansage. und du läufst halt noch gut hinten drauf. hab dich ja letztes jahr in köln gesehen, gutes timing und nie gelutscht! hammer the bike find ich auch assi. wer wandert schon gern im einteiler?

meine frau kommt auch aus hessen, is das wirklich so teuer bei euch? was bekommt ihr denn jetzt für den quadratmeter? hamburg city is ja auch nicht so billig...

das ist ne ansage. und du läufst halt noch gut hinten drauf. hab dich ja letztes jahr in köln gesehen, gutes timing und nie gelutscht! hammer the bike find ich auch assi. wer wandert schon gern im einteiler?

meine frau kommt auch aus hessen, is das wirklich so teuer bei euch? was bekommt ihr denn jetzt für den quadratmeter? hamburg city is ja auch nicht so billig...

Mal ein Beispiel, wenn hier neu gebaut wird zahlst du aktuell für den qm locker +3000€ bei ner ETW. Für die Hausprojekte, die hier in der Region aktuell am laufen sind, legt man mind. 295000€ für ein Reihenhaus hin, für freistehende Häuser geht es in den Bereich +400000€.

Zurück