• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@triduma
Genieße es!!! Hier hat es sich anscheinend ( und wahrscheinlich auch bis auf weiteres :( ) mit der Sonne erledigt. Und ab Dienstag.......ach, lassen wir das......

Vermelde übrigens 1te Freiwassereinheit im Kahler See, mit dem Rad hin und zurück.

War ganz schön frisch, hat aber Spaß gemacht! :daumen:
 
Jetzt ins Freiwasser ... brrrrr ... wie ist die aktuelle Wassertemperatur?

15°, also 1° mehr als bspw. bei einem Sprint geschwommen wird. Da geht es ja ab 14° los.

2013 war ich am 18.04 das erstemal im Freiwasser bei 16° Wassertemp. Würde das warme Wetter weiter anhalten dann wären in 2 Wochen locker die 18° oder 19° drin. Aber beim Blick auf die gerade frisch eintrudelnden Wetterkarten fürchte ich daß das evtl. ein frommer Wunsch bleibt :(

triduma hat anscheinend das warme Wetter samt Sonne mitgenommen, es kam halt nur 2 Tage später als er an weil es in die falsche Maschine geraten ist :D
 
15 Grad, das geht ja fast ... mein erstes Schwimmen 2013 im Langener Waldsee war bei 14 Grad, das war für (ein kurzes Schwimmen) auszuhalten ...
 
Musher-Prüfung erfolgreich bestanden :D
ImageUploadedByTapatalk1396715639.318293.jpg


Heute beim "Hoffnungslauf" in Bruchsal, einer Benefizveranstaltung, durfte ich zwei Runden lang Hundeführer spielen. Eine neue Erfahrung für mich :D
5 Runden = ca. 18 km sind es dann insgesamt geworden.
Wenn auch in moderatem Tempo, ich bin sehr zufrieden :daumen:
 
Moin,

@ WK´ler, Max. Erfolge;):)! & Daumendrück:daumen:
Reinheim & Seligenstadt haben sich ja schon geoutet:D
Noch jemand auf "Medaillenjagd?"

Gruß

"ausmSauerland"
 
Morgen zusammen,
ich wünsche auch allen Wk´lern viel Spass und Erfolg

@MartinL läufst du heute in Werdau?
Wir machen heute ne relativ flache Tour von Alcudia nach Palma zum Pizza essen und wieder zurück.:)
 
Morgen zusammen,
ich wünsche auch allen Wk´lern viel Spass und Erfolg

@MartinL läufst du heute in Werdau?
Wir machen heute ne relativ flache Tour von Alcudia nach Palma zum Pizza essen und wieder zurück.:)

@triduma
Wir? Ich dachte du fährst immer allein? Außerdem dachte ich, dass es Einkehren nur anschließend gibt? Neue Sitten? Viel Spaß!!!
 
Moinmoin,

nachdem beim Läufchen mit den Arbeitskollegen am Dienstag keinerlei Probleme aufgetreten sind, wollte ich gestern dann lockere 10km am Main entlang hoppeln. Mein Körper hat die Gelegenheit genutzt um sich ausgiebig für die schlechte Behandlung in den letzten Wochen (zu viel Arbeit, zu wenig Sport, zu viel Mist gegessen, zu wenig Schlaf...) zu bedanken. Ich hatte nach 5km Magenkrämpfe und bin zweimal in die Büsche gehüpft, insgesamt hat es sich dann doch seeeehr miserabel angegangen.

Es soll mir eine Lehre sein. Danach sofort zu Rewe und Obst und Salat gekauft.
Ich habe verstanden... :(
 
Moinmoin,

nachdem beim Läufchen mit den Arbeitskollegen am Dienstag keinerlei Probleme aufgetreten sind, wollte ich gestern dann lockere 10km am Main entlang hoppeln. Mein Körper hat die Gelegenheit genutzt um sich ausgiebig für die schlechte Behandlung in den letzten Wochen (zu viel Arbeit, zu wenig Sport, zu viel Mist gegessen, zu wenig Schlaf...) zu bedanken. Ich hatte nach 5km Magenkrämpfe und bin zweimal in die Büsche gehüpft, insgesamt hat es sich dann doch seeeehr miserabel angegangen.

Es soll mir eine Lehre sein. Danach sofort zu Rewe und Obst und Salat gekauft.
Ich habe verstanden... :(
Du hast Deinen Körper aber schlecht erzogen;)

Gute Besserung!:)

Meiner macht sowasd nur nach dem falschen "Fast-Food" oder nach dem 14ten km und 3. Liter Kaffee:confused:

Gruß

"ausmSauerland"
 
Ein spätes Moin Moin,
gestern geschindert und abends dann grillen mit gaaaaanz viel Wein. :D
Heute früh dann die Strafe! Dicker Kopf, aber fix die Restarbeiten erledigt :D

Allen Wklern viel Erfolg.
 
Salve,

zurück vom Mainuferlauf 25km in Seligenstadt. Lief nicht besonders gut! Habe schon auf dem 1ten km gemerkt daß die Beine schwer und müde sind. Ich war in einer Gruppe drin in der u.a. Ulrich "Uli" Amborn dabei war, einer der besten regionalen Läufer, gewinnt IMMER seine AK, ist Ultraläufer, war mal Mitglied der NM....3ter bei ner WM usw.........jedenfalls lief diese Gruppe so um die 4:15/4:16min pro km, ich musste schwer kämpfen und die Zähne zusammen beißen um dieses Tempo zu halten. Uli machte schnell klar daß er dieses Tempo nicht bis zum Ende zu laufen gedenkt, er kündigte an "Jungs, ab km 12 dreh ich auf, ich will auf 4:14min/km rauskommen, wer dran bleibt, bleibt dran, und wer net, Pech gehabt, ich zieh keinen!".

Gesagt getan, ab km 12 drehte Uli auf, ich konnte noch bis km14 einigermaßen dran bleiben, dann war Schicht. Die folgenden km waren dann teilweise "das personifizierte Leiden Christi" :D mit Zeiten von bspw 4:24min/km und 4:27min/km :(

Irgendwie hab ich mich durchgebissen und bin bei 1:47;37 Std. ins Ziel, was eine Verschlechterung von satten 28 Sekunden gegenüber 2013 bedeutet, dafür hab ich aber eine wesentlich bessere Platzierung als 2013 eingefahren, 18ter gesamt und 4ter AK! :daumen:

Das ist dann doch ein versöhnliches Ende. Wetter war super! Es kann halt nicht immer Bestzeiten geben.

Garmin-Daten : Lauf
Hinfahrt
Rückfahrt
 
Herzlichen Glückwunsch @Adrenalino - ist doch ein super Ergebnis! Platz 4 in deiner AK ist eine Ansage ...

Ich bin auch zurück aus Reinheim. Heute morgen auf der Hinfahrt gab es dicke Nebelfelder, aber später kam die Sonne raus, wunderbares Wetter! Beim Start waren es um die 9-10 Grad, hinterher konnte man in kurzen Sachen in der Sonne draußen sitzen. Herrlich!

Der Wettkampf war unerwartet "leicht"; am Anstieg, den man zu Beginn jeder Runde 5x erklimmen musste, bin ich beim 3. Mal Rad und 2. Mal Laufen nicht mehr so eingegangen wie vor 2 Jahren und habe jede Menge Leute überholt. Das viele Berglaufen scheint etwas gebracht zu haben ;) Auf Puls und Pace hab ich nicht besonders geachtet, bin einfach nach Gefühl gelaufen/gefahren. Zuerst stand eine 5-km-Runde auf dem Plan (mit den erwähnten ca. 70 hm auf den ersten 1,5 km), die bin ich lt. Garmin in 4:23er Pace gelaufen, nach einem flotten Wechsel warteten anschließend 3 Radrunden á 11 km auf uns. Hier war ich überrascht, wieviel Plätze ich erst bergauf und dann auch auf den Tempostücken gutmachen konnte. Mit jeder Runde arbeitete ich mich weiter vor. Mitte der dritten Runde gab es eine Schrecksekunde, als ich am Ende der Abfahrt zu spät gebremst habe und 10-20 Meter auf dem Hinterrad geschlittert bin. Zum Glück war ich unten an der Einmündung in die "große" Straße langsam genug, dass ich problemlos weiterfahren konnte, außer dem Schreck ist gottseidank nichts passiert. Ok, ich brauche wohl einen neuen Hinterreifen (siehe Foto). Schließlich war die 3. Radrunde auch geschafft, dafür hatte ich ziemlich genau eine Stunde gebraucht, was einen Schnitt von ca. 32 km/h macht. Der 2. Wechsel ging genauso schnell wie der erste, jetzt trennte ich mich auch von Brille und Radhandschuhen, weil es spürbar wärmer geworden war. Kurz vor dem Ende des Radsplits war noch ein Mädel auf mich aufgefahren, sie verließ die Wechselzone einige Sekunden vor mir. Gleich zu Beginn des Anstiegs konnte ich sie aber wieder überholen und etwas Vorsprung aufbauen. Gelegentliche Blicke nach hinten zeigten mir, dass sie auch nicht mehr herankam, und mit flottem Tempo inklusive Vollgas auf den Bergab-Passagen rannte ich bis ins Ziel, auf dem 2. Laufsplit konnte ich immerhin noch eine 4:37er Pace laufen.

Am Ende lief ich ungefährdet auf einen zweiten Platz der Gesamtwertung in 1:46:55 h, ca. 13(!) Minuten schneller als vor 2 Jahren. Dafür gab's einen Skinfit-Gutschein - und Frubiase-Plörre für den AK-Sieg :-) (Mag jemand das Frubiase? Ich vertrag das nicht gut, glaube ich mich zu erinnern.) Die führende Frau war nochmal wesentlich schneller, sie hat 1:39 h gebraucht, und das Mädel hinter mir kam ca. 35 s nach mir rein.

Die Ergebnisse sind schon online, das ging fix! http://www.rscreinheim.de/index.php?id=141

IMG_20140406_112107499_HDR.jpg
IMG_20140406_124113470.jpg
IMG_20140406_135551444.jpg
 
Wisst ihr was ich echt merkwürdig finde? Alle, die heute in Seligenstadt unter die ersten 20-30 gekommen sind, haben im Vergleich zum Vorjahr teils deutlich langsamere Zeiten abgeliefert. Auch der Sieger, Steffen Kothe ( auch einer der besten regionalen Läufer ), ist 4min langsamer gelaufen, der Uli gar 7min.
Ich meine, es waren perfekte Bedingungen. Trocken, fast windstill, warm.......haben wir alle geschludert beim Training die letzten Monate??? :D :eek: :idee:
 
Zurück