Herzlichen Glückwunsch @
Adrenalino - ist doch ein super Ergebnis! Platz 4 in deiner AK ist eine Ansage ...
Ich bin auch zurück aus Reinheim. Heute morgen auf der Hinfahrt gab es dicke Nebelfelder, aber später kam die Sonne raus, wunderbares Wetter! Beim Start waren es um die 9-10 Grad, hinterher konnte man in kurzen Sachen in der Sonne draußen sitzen. Herrlich!
Der Wettkampf war unerwartet "leicht"; am Anstieg, den man zu Beginn jeder Runde 5x erklimmen musste, bin ich beim 3. Mal Rad und 2. Mal Laufen nicht mehr so eingegangen wie vor 2 Jahren und habe jede Menge Leute überholt. Das viele Berglaufen scheint etwas gebracht zu haben

Auf Puls und Pace hab ich nicht besonders geachtet, bin einfach nach Gefühl gelaufen/gefahren. Zuerst stand eine
5-km-Runde auf dem Plan (mit den erwähnten ca. 70 hm auf den ersten 1,5 km), die bin ich lt.
Garmin in 4:23er Pace gelaufen, nach einem flotten Wechsel warteten anschließend
3 Radrunden á 11 km auf uns. Hier war ich überrascht, wieviel Plätze ich erst bergauf und dann auch auf den Tempostücken gutmachen konnte. Mit jeder Runde arbeitete ich mich weiter vor. Mitte der dritten Runde gab es eine Schrecksekunde, als ich am Ende der Abfahrt zu spät gebremst habe und 10-20 Meter auf dem Hinterrad geschlittert bin. Zum Glück war ich unten an der Einmündung in die "große" Straße langsam genug, dass ich problemlos weiterfahren konnte, außer dem Schreck ist gottseidank nichts passiert. Ok, ich brauche wohl einen neuen Hinterreifen (siehe Foto). Schließlich war die 3. Radrunde auch geschafft, dafür hatte ich ziemlich genau eine Stunde gebraucht, was einen Schnitt von ca. 32 km/h macht. Der 2. Wechsel ging genauso schnell wie der erste, jetzt trennte ich mich auch von Brille und Radhandschuhen, weil es spürbar wärmer geworden war. Kurz vor dem Ende des Radsplits war noch ein Mädel auf mich aufgefahren, sie verließ die Wechselzone einige Sekunden vor mir. Gleich zu Beginn des Anstiegs konnte ich sie aber wieder überholen und etwas Vorsprung aufbauen. Gelegentliche Blicke nach hinten zeigten mir, dass sie auch nicht mehr herankam, und mit flottem Tempo inklusive Vollgas auf den Bergab-Passagen rannte ich bis ins Ziel, auf dem
2. Laufsplit konnte ich immerhin noch eine 4:37er Pace laufen.
Am Ende lief ich ungefährdet auf einen zweiten Platz der Gesamtwertung in 1:46:55 h, ca. 13(!) Minuten schneller als vor 2 Jahren. Dafür gab's einen Skinfit-Gutschein - und Frubiase-Plörre für den AK-Sieg

(Mag jemand das Frubiase? Ich vertrag das nicht gut, glaube ich mich zu erinnern.) Die führende Frau war nochmal
wesentlich schneller, sie hat 1:39 h gebraucht, und das Mädel hinter mir kam ca. 35 s nach mir rein.
Die Ergebnisse sind schon online, das ging fix!
http://www.rscreinheim.de/index.php?id=141