• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch ganz neu

Anzeige

Re: Bin auch ganz neu
Hatte gestern auch einen zähen Rentner hintermir gelassen. Am Berg wollte er mir zeigen was er drauf hatte. Das gelang in nur recht kurz und schon war ich weck. Das muss in ganz schön gewurmt haben , denn er wollte mich immer noch einholen. Nach 3 min. gab er es aber auf:D.
Woher wusstest du, dass es ein Rentner war? bei uns sind die Rentner am schnellsten, die haben unendlich Zeit zum trainieren.

Dampfer nicht höchstens Rad.:D Wir haben bei uns einen kleinen Italiener (Rentner), vor ein paar Jahren ist er bei den "Schnecken" mitgefahren. Jetzt ist er seit 2 Jahren im Ruhestand, fährt jedes jahr 16000km und fährt die meisten in Grund und Boden.

Dampfer nicht höchstens Rad.:D Wir haben bei uns einen kleinen Italiener (Rentner), vor ein paar Jahren ist er bei den "Schnecken" mitgefahren. Jetzt ist er seit 2 Jahren im Ruhestand, fährt jedes jahr 16000km und fährt die meisten in Grund und Boden.
Ich weiß, daß die Ruheständler oft zu Höchstleistungen im Stande sind. Ich hab nur oft das Gefühl (und mache immer wieder die Erfahrung), daß die Verkniffenheit mit den Leistungen zunimmt und das Miteinander und die Fröhlichkeit im Umgang im gleichen Maße abnimmt.

Ich weiß, daß die Ruheständler oft zu Höchstleistungen im Stande sind. Ich hab nur oft das Gefühl (und mache immer wieder die Erfahrung), daß die Verkniffenheit mit den Leistungen zunimmt und das Miteinander und die Fröhlichkeit im Umgang im gleichen Maße abnimmt.
Gibt keinen "Gefällt mir", da ich dir leider Recht geben muss, die müssen dann überall und immer zeigen was sie drauf haben. Das ist bei unserem Italo-rentner auch sehr ausgeprägt, leider, ist sonst nämlich ein netter Kerl.

...Thema Rentner...das sind alles prima Beiträge :daumen::daumen::daumen:
...ich kenne noch die Zeit da sind Rentner nur einfarbig-dunkel gekleidet durch die Gegend gelaufen
und der einzige Gesprächsstoff war der Krieg, Stalingrad, Gefangenschaft...

Woher wusstest du, dass es ein Rentner war? bei uns sind die Rentner am schnellsten, die haben unendlich Zeit zum trainieren.
Stell dir diesen Radfahrer so vor: Woddstockhaarlänge in Grau gehalten, volles Haar (oh Wunder):eek: , Gesichtsausdruck einen gut 60zig erlebtes falten, braungehbrantes, erfahrenes,verbissens Gesicht. Das nach meinen überholvorgang immer länger wurde.;)

Stell dir diesen Radfahrer so vor: Woddstockhaarlänge in Grau gehalten, volles Haar (oh Wunder):eek: , Gesichtsausdruck einen gut 60zig erlebtes falten, braungehbrantes, erfahrenes,verbissens Gesicht. Das nach meinen überholvorgang immer länger wurde.;)
Den kenn ich!!!

...Thema Rentner...das sind alles prima Beiträge :daumen::daumen::daumen:
... der einzige Gesprächsstoff war der Krieg, Stalingrad, Gefangenschaft...
Diese Traumata sind/waren ja wohl auch unvorstellbar. Glücklich, wer darüber reden konnte!! Mein Vater war dazu erst im Hochstadium der Alzheimererkrankung fähig.
Selbstverständlich weiß ich jedoch auch, was Du meinst. Angeblich sind ja die "Alten" heute nicht mehr alt. Doch wenn ich mir einige Gesichter so ansehe oder so manchen Nachbarschaftsstreit vor Augen führe, dann gab es bei meinen Omas und Opas trotz allen schrecklichen Erlebnissen aber ´ne Menge mehr Fröhlichkeit und Verständnis!

Angeblich sind ja die "Alten" heute nicht mehr alt.
...nee, die sind nicht alt, sind nur vor langer Zeit geboren.
Bei uns wohnt son fast 70 jähriger, wenn der loslegt da sachste - eh Alter gehts noch - :p
Doch wenn ich mir einige Gesichter so ansehe oder so manchen Nachbarschaftsstreit vor Augen führe, dann gab es bei meinen Omas und Opas trotz allen schrecklichen Erlebnissen aber ´ne Menge mehr Fröhlichkeit und Verständnis!

und mit dem Nachbarschaftsstreit...oh man, Kindergarten im Altersheim...:rolleyes:

Wollte eigentlich dieses WE mit meiner Weltbesten in den Harz und was is? Ich sitze hier mit einer Zahnwurzelentzündung, Zahnschmerzen seit gestern morgen. Morgen früh gleich zur Behandlung, heute halte ich mich noch mit Schmerzmittteln über Wasser, hoffentlich geht morgen alles klar.
Drückt mir bitte die Daumen.

Wollte eigentlich dieses WE mit meiner Weltbesten in den Harz und was is? Ich sitze hier mit einer Zahnwurzelentzündung, Zahnschmerzen seit gestern morgen. Morgen früh gleich zur Behandlung, heute halte ich mich noch mit Schmerzmittteln über Wasser, hoffentlich geht morgen alles klar.
Drückt mir bitte die Daumen.

Wünsche dir eine recht schnell, schonende Behandlung. Wenn alles nicht hieft:oops: kommt er eben raus! Ich kann davon ein Lied singen:confused: ;).

Zurück