• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets Startort Köln (Troisdorf-Spich)

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Kaloo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Als nächstes steht der 600er an, SGS - Spich - Großenwieden - Spich Es geht zunächst durchs Bergische Land, bevor im Sauerland ein paar größere Hügel überfahren werden müssen. Danach wird es flach bis man im Weserbergland ankommt. Dort fährt man eine Runde und erreicht dabei den Wendepunkt in Großenwieden.
Das ist zugleich der Startort der Weserbergland-Randonneure, die am selben Tag auf gleicher Runde zum 600er aufbrechen, SGS :) Unterwegs kommen sich die Gruppen aus S und G also entgegen.
Obwohl es die gleiche Strecke zurück geht (nach der Weserberglandschleife), sieht alles ganz anders aus, weil man zu einer anderen Zeit (Nachts) und andersrum fährt.
Ich freue mich schon drauf :)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Kaloo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der Track und die Wegbeschreibung sind da :D
Der Paffi hat die Strecke etwas verändert. Bis Reblin fährt man auf einem anderen Weg hin, als zurück. In der Mitte ist die Strecke gleich, so dass man auf die Großwiedener trifft.
Das Wetter soll wohl trocken bleiben. Wäre ja schön, zumindest in der Nacht.

Im Augenblick habe ich Schnupfen, ich hoffe, das gibt sich bis Samstag.
 
Die Fahrer werden jetzt wohl nach und nach am Wendepunkt ankommen. Die schnellen sind vielleicht auch schon wieder unterwegs.
Ich esse jetzt Hühnersuppe und versuche die Bakterien aus dem Hals zu bekommen....
 
Die Fahrer werden jetzt wohl nach und nach am Wendepunkt ankommen. Die schnellen sind vielleicht auch schon wieder unterwegs.
Ich esse jetzt Hühnersuppe und versuche die Bakterien aus dem Hals zu bekommen....

Hatte dich schon vermisst! Bin gestern erst einige KM mit den Spichern und später mit den Weserbergländer mitgerollt. Die Trupps haben sich kurz hinter K2 (aus Spicher Sicht) in Arnsberg-Neheim getroffen. Beteiligung ist eher mäßig. 24 Starter in Spich, 20 in Großenwieden.

Wetter war/ist gut. Trocken, in der Spitze bis 22° C. Frische Brise aus SW. Ideal für die Spich-Starter, die tagsüber guten Vortrieb genießen. In der Nacht, auf dem längsten Teil des Rückweges, flaut der Wind ja ab. Die Weserbergländer sind da natürlich im Ar... gekniffen.
 
Ich hab dich auch vermisst Arndt! Wir sind aber gut durchgekommen und waren um 11 Uhr drin :). Wir sind übrigens genau zu der Zeit, wie du gedacht hast vom Uwe wieder aufgebrochen.
 
kann mir mal bitte jemand helfen:
ich hab die mail mit dem anhang für den 200er am kommenden samstag bekommen, bin aber zu dusselig, den anhang zu öffnen!
mag jemand den track hier einstellen?
vielen dank!!!
 
Hallo Roy,
rechtsklick auf den ordner ARA_Koeln_200.zip und dann extrahieren wählen (und einen Ort, wo die tracks gespeichert werden sollen), hat bei mir funktioniert. das hochladen der gpx bzw. gdb-Dateien dagegen (also hier zu diesem beitrag) funktionierte nicht. angeblich sind gdb und gpx nicht erlaubte formate!?
 
danke!
hat geklappt, allerdings sind die jetzt als "routen" gespeichert - da kann man glaubich nur nach navigieren, der einfache track auf der karte wäre mit ja lieber.
 
Bin bislang auch immer nur mit Tracks unterwegs gewesen.
Und weiß gar nicht wie mir die Routen auf dem Gerät dann dargestellt werden.

Hab dann mal die Tracks vom letzten Jahr genommen, ist ja wohl bis auf die eine Umleitung identisch.
 
Da ich auch lieber nach Tracks fahre, habe ich mir den letztjährigen Track runter geladen u. die Umleitung (als Route) rein kopiert-
 
Moin, hab's jetzt auch hierhin geschafft :)

Mit Basecamp kann man aus Routen Tracks erstellen. Rechtsklick auf die Route, im dann erscheinenden Menü "Track aus Route erstellen" auswählen. Die ARA_Koeln_200 Routen haben mehr als ausreichend Zwischenziele für einen sehr exakten Track.

HTH
Mario
 
Ich mag Regen, wirklich. Aber dann fahre ich MTB, höchstens 4 Stunden, das reicht dann.
Ich weiß nicht recht, ob ich 400km im Dauerregen fahren möchte.

Im Niederheinthread hatte ich auch Wetterbedenken. Dort bekam ich dann einen trockenen Wetterbericht und es kam auch in echt so. Gibts das hier auch? :D
 
Das war mal wieder eine super 400er Runde. Auch wenns 100km nass war, war es nie kalt geworden :)
Jetzt gibts Reis mit 4 Eiern und dann gehts ins Bettchen.
 
Das war mal wieder eine super 400er Runde. Auch wenns 100km nass war, war es nie kalt geworden :)
Jetzt gibts Reis mit 4 Eiern und dann gehts ins Bettchen.
Die ersten 300 km waren echt schön, auch wenn der Wind diesmal die Fahrzeit etwas verlängert hat. Die 100 km nass habe ich mir gespart und mit gefühlt 10.000 Borussia-Fans den Heimweg ab Holzwickede im Zug geteilt:( . Durch die Fans habe ich prompt in Köln den Anschluss verpasst und war nur noch eine Stunde früher zu Hause als selber zu fahren.

Äh, ich habe noch mal nachgerechnet: Bei mir hatte es erst am Flughafen in Dortmund angefangen zur regen, das war nach 22 Uhr. Wenn du schon vor Mitternacht zu Hause warst, dann musst du den Regen vorher erwischt haben?
 
Hallo Sibi,

uns hat der Regen so ca 100 km vor dem ZIel erwischt. Das war 20 km nach der letzten Kontrolle.
Wir waren gegen 22 Uhr im Ziel.

LG

Sven

PS: Ich hätte noch mehr Gas geben sollen. Ich bin heute echt zu fit :( Ich hab mich wohl nicht genug gequält.
 
Mit der gelben Banane hatte ich noch überlegt, Nachmittgas ne Ehrenrunde um den Borsigplatz zu drehen, habe in der Gegend auch so schon viel begeisterten Zuspruch erfahren. Bin dann sicherheitshalber doch auf der Route geblieben ;-)
Kurz nach dem Start hatte das Scherbenfeld bei mir vorne rechts seinen Tribut gefordert. Blöd war nur, dass ich mit klammen Fingern die Überwurfschraube nicht vom Ventil gedreht bekommen hab. Nach dem Aufpumpen war ich aber wieder warm und dann gab's keine Wartezeiten mehr. Ein erster Schauer und ein paar heftige Windböen bei Wipperfürth und dann fing mehr Regen erst im Ziel kurz vor 7 an.

Von Lüdenscheid unten nach Halver bin ich der ausgeschilderten Umleitung über die B229 gefolgt.

LG Hajo
 
Zurück
Oben Unten