• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi oder Ghost?

"Bianchi Via Nirone 7 Alu-Hydro C2C Road" oder "Ghost EBS Race"?

  • Bianchi Via Nirone 7 Alu-Hydro C2C Road

    Stimmen: 7 53,8%
  • Ghost EBS Race

    Stimmen: 6 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Achso .... ich glaube, der Trick ist die Großschreibung. Oder wir verstehen es einfach nicht. :D
 
Lasst die Nina doch in Ruhe...........................................................................................................................................Radfahren:p!
Ich fand das erste Foto (Rennrad) vom "anderen" Rad übrigens noch schöner;).

Welches fandst du schöner?
Ich muss sagen, mir gefällt meins am besten. Vermutlich, weil es meins ist. :D
Im Übrigen ist an meinem gar nicht so viel anders; es ist nur dunkler, weil das Lenkerband und der Sattel schwarz sind. Vermutlich hat der Verkäufer das deshalb so für mich gemacht, weil ich ihm in irgeneinem Zusammenhang gesagt habe, dass ich auf schwarz stehe. :D

Danke, enasnl, für deine netten Worte. Bislang habe ich aber noch keine weiteren Schürfwunden bekommen, von denen ich euch erzählen könnte. ;D
Außer natürlich vom Rugby, hatte ja Sonntag mein erstes Turnier. Es war fantastisch! Und ich war fantastisch! :D Montag hatte ich dann wieder Tribal Fusion (Kung Fu habe ich diesmal ausgelassen, weil ich noch so zermatscht war von Sonntag), gestern Badminton und heute war ich drei Stunden mit meinem "Gefährten" unterwegs. Ich bin im Moment einfach wahnsinnig glücklich. :) (Und etwas blau und grün. :D)

Was mich noch interessieren würde ist, ob dieses "Garmin", was hier in einem anderen Zusammenhang mal gepostet wurde, wirklich für's Rennrad gedacht ist und ob das empfehlenswert ist. Ich habe nämlich vor, demnächst mal bis in meine Heimatstadt zu fahren und meine Eltern zu besuchen und ich fände es schon ganz praktisch, sowas zu haben. :)


Liebe Grüße,
Nina
 
Naja, es gibt einige Leute die auf das Garmin Edge 800 schwören (gibt auch den Nachfolger 810 der irgendwie bisher eher gemischte Meinungen eingefahren hat). Ist sicher kein schlechtes Teil, kostet aber ne ganze Stange Geld. Ich fahr sowas eigentlich mitm Smartphone und Google Maps, aber jedem das seine - hat beides Vor- und Nachteile.
 
Wenn Du nur Touren bei Dir um die Ecke fährst brauchst Du so ein teures Teil nicht (um die 400€ mit Puls und Trittfrequenz). Kennst doch dann alle Strecken ausm Kopf. Und für einmal zu Deinen Eltern fahren, brauchste das auch nicht. Dafür reicht auch ein Smartphone und ne App dafür.
Das Garmin lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn Du öfters wo anders Rennrad fahren willst. Also außerhalb Deiner Region.
 
Wer effektiv Trainieren will - sollte sich eine Uhr zulegen ob Garmin oder Polar ist da Geschmacksache. Denn ohne einen pulsmessgerät ist das alles nur ein Ausflug, vergleichbar mit einem Klassenausflug ohne Ziel.

Ich möchte auf meine Daten nicht verzichten wie z.B. Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Strecke in Kilometern oder Höhenmeter genauso wenig meine Trittfrequenz.

Ich persönlich bezweifle das ein App genauso gut ist, ist aber Ansichtssache - deshalb ist die Welt auch bunt und jeder kauft das was er für richtig empfindet.
 
Ich persönlich bezweifle das ein App genauso gut ist, ist aber Ansichtssache - deshalb ist die Welt auch bunt und jeder kauft das was er für richtig empfindet.
Du kannst auch ANT+ Sensoren anbinden, dann kannst du auch Trittfrequenz und Herzfrequenz auslesen. Benötigt allerdings ein ANT+-fähiges Handy (vermutlich immer noch günstiger als der Garmin Edge). Den Rest kann man aus den GPS-Daten auslesen, auch wenn Höhenmetre mit GPS etwas komplizierter ist - ich habe die Genauigkeit meiner Tracks bisher nicht prüfen können. Vom anschauen schaut es akkurat aus, aber fürn vernünftigen Vergleich müsste man das genaue Höhenprofil der Strecken kennen.

Aber jedem das seine.
 
Wiegesagt jedem das seine :)


:idee:
Ich fragen mich nur weshalb dann diese Geräte so verkauft werden und wozu ein Rennrad wenn mich doch ein City-Bike auch nachvorne bringt.:bier:
 
Jetzt gehts hier ja doch weiter....

Habe auch mal überlegt mir irgendwann ein Garmin zuzulegen, aber wenn dann gebraucht...das ist mir sonst viel zu teuer.
Aber das scheint in deinem Fall ja keine Rolle zu spielen :)
 
Jetzt gehts hier ja doch weiter....

Habe auch mal überlegt mir irgendwann ein Garmin zuzulegen, aber wenn das gebraucht...das ist mir sonst viel zu teuer.
Aber das scheint in deinem Fall ja keine Rolle zu spielen :)

Muß ja auch kein Garmin sein. :p Gibt doch noch genug andere Anbieter. ;) Bryton und Mio zum Beispiel. Sigma bringt im Juli auch das erste Gerät mit GPS raus. (ROX 10.0)
Ich brauch so ein Teil bis jetzt noch nicht, so lange ich nur in meiner Gegend fahre. Kenn meine ganzen Touren aus dem Kopf. :D
 
Muß ja auch kein Garmin sein. :p Gibt doch noch genug andere Anbieter. ;) Bryton und Mio zum Beispiel. Sigma bringt im Juli auch das erste Gerät mit GPS raus. (ROX 10.0)
Ich brauch so ein Teil bis jetzt noch nicht, so lange ich nur in meiner Gegend fahre. Kenn meine ganzen Touren aus dem Kopf. :D

Nach Berlin könnts für mich aber ohne GPS schwierig werden ;)
 
Nach Berlin könnts für mich aber ohne GPS schwierig werden ;)

Da musste aber öfter nach Berlin kommen, das sich die Anschaffung auch lohnt. :D

Fall ich mich wirklich mal auf meinen Touren verfranse, hab ich ja mein Handy bei. Da kann ich zur Not schauen wo ich bin und wo ich langfahren muß. ;)
Gibt da auch Apps mit Sprachnavigation. (komoot - Fahrrad & Wander-Navi) Hab ich mir mal installiert, aber noch nicht getestet.
 
Da musste aber öfter nach Berlin kommen, das sich die Anschaffung auch lohnt. :D

Fall ich mich wirklich mal auf meinen Touren verfranse, hab ich ja mein Handy bei. Da kann ich zur Not schauen wo ich bin und wo ich langfahren muß. ;)
Gibt da auch Apps mit Sprachnavigation. (komoot - Fahrrad & Wander-Navi) Hab ich mir mal installiert, aber noch nicht getestet.

Teste es mal, wäre natürlich besser als sich so ein teures Spielzeug zu kaufen...
 
Naja, aber wenn man überlegt sich ein Garmin zuzulegen...kostet ja doch schon einiges.
 
Garmin gehört einfach dazu - ich liebe mein 800er :D

Aber natürlich ist erstmal der richtige Sattel wichtiger, dass der Arsch auch mind. 150km aushält :D
 
Zurück
Oben Unten