• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2013 verlängert? Info verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...das Datum ist nicht x-beliebig. Der WP beginnt nach der Uhrumstellung und endet mit der Uhrumstellung. Winterzeit = Winterpokal !
Hier geht es vielen wohl auch mehr um die "heimliche" Verlängerung. Und so manch einer hat sich sicherlich auch nach diesem Datum gesehnt *g* Und nun heißt es: 2 Wochen weiter machen. Ha, ha, ha ! Wie gesagt, dass Ding wird bei warmen Temperaturen ja auch nicht einfach verkürzt.

Und nur kurz zum Training: Wenn Ende der Saison nichts mehr ansteht, fährt man schon eher locker und dadurch halt länger. Nun stehen die ersten RTF´s / Rennen etc. an. Da werden die Trainingeinheiten wieder intensiver und "zeitmäßig" dadurch kürzer.
 
...das Datum ist nicht x-beliebig. Der WP beginnt nach der Uhrumstellung und endet mit der Uhrumstellung. Winterzeit = Winterpokal !
Naja, genauso könnte man auch nach kalendarischen oder sogar meteorologischen Winteranfang gehen. Daher ist es sehr wohl x-beliebig.
Nun stehen die ersten RTF´s / Rennen etc. an. Da werden die Trainingeinheiten wieder intensiver und "zeitmäßig" dadurch kürzer.
Die ersten CTFs hab ich übrigens schon hinter mir. Schon vor bald 2 Monaten.

Naja, ist ja auch egal, ich fahr dann morgen wieder ne 4 Stunden Einheit und trags ein.
 
Ein paar Leute nehmen den Winterpokal entschieden zu ernst. Jetzt wartet doch einfach mal das Statement der Admins ab und macht zur Abwechslung mal Osterferien.
 
Und was hindert dich daran, genau das zu tun? Mach doch einfach für dich genau heute Schluss mit dem Winterpokal.
 
Und was hindert dich daran, genau das zu tun? Mach doch einfach für dich genau heute Schluss mit dem Winterpokal.

Zum Beispiel Teammitglieder, die gerne ihren Platz im Ranking behalten wollen? Oder der eigene Ehrgeiz? ;)

Im wesentlichen stößt (zumindest bei mir) nichtmal der Termin als solcher sauer auf sondern das seltsame Gebaren, eben diesen Termin ohne auch nur den Anflug einer Absprache oder Ankündigung über alle Köpfe hinweg zu verschieben. Wär das denn jetzt echt so schwer gewesen, uns mal zu fragen, ob wir das überhaupt wollen?? Da kommt man sich schon arg als dummes Forenvieh vor, das nun zu blöken hat. Meine Motivation steigert das jedenfalls ganz und gar nicht. Und ich dachte immer, darum würde es beim Winterpokal gehen.

Wie auch immer, für mich ist der Winterpokal tatsächlich jetzt vorbei.
 
Nee, frag dich mal nach dem Unterschied. Oder kriegst du Geld für die Teilnahme am Winterpokal?
 
aus der Trainingsverwaltung heraus kann man übrigens nichts mehr in den WP eintragen. Und bei dem dazugehörigen Häkchen stand auch bis zum Schluß "31.3."
 
Nee, frag dich mal nach dem Unterschied. Oder kriegst du Geld für die Teilnahme am Winterpokal?

Der Unterschied wird am Ende die Platzierung sein. Und damit meine ich nicht die Tatsächliche (denn die wird nicht ersichtlich sein), sondern die nach dem willkürlich gewählten Ende des Pokals.

Da es nicht mal eine Ankündigung gab, werden etliche User nicht mitbekommen haben das es weitergeht. Und nach 14 Tagen wundert man sich, wieso andere Leute fleißig waren und was eintragen durften während ich meine Ruhewochen genossen habe.

Die Motivationsspritze wird also mit Luft gefüllt. Und das ist tödlich. Abgesehen davon wird der WP auch noch Forenübergreifend ausgetragen...

Ich weiß nicht wie andere Teams und Teilnehmer das sehen aber der WP ist eigentlich vorbei.

Und genau da haben wir das Problem: für die einen vorbei, für andere vielleicht nicht. Und dadurch wird die Veranstaltung zur Farce.

Und vor allem sieht Motivation anders aus. Die Möglichkeiten, sich für 2014 mit dem WP zu motivieren sind damit nicht gegeben.
 
Und ein grundsätzlicher Einwand bleibt: Ich halte es für fragwürdig, Regeln 'im laufenden Betrieb' zu ändern. Auch wenn es natürlich kein ernster Wettkampf ist oder zumindest sein sollte ... Er hatte ein fixes Enddatum, auf das man sich eingestellt hat. Und das kurz vorher einfach zu verschieben ...
 
Die Verlängerung geht doch in Ordnung, im Berliner Raum gilt immer noch "Ski und Rodel" gut, also ist Winter!
 
Moin:
Als ich letzte Nacht meine gestrige Runde eingetragen hab, war der Haken "In Winterpokal eintragen" nicht vorhanden und in der Trainingsverwaltung stand immer (bis gestern!) "31.3." als Datum. Ich hab den 14.4. nur zufällig gesehen, wenn ich auf unsere WP-Teamseite geschaut habe und bin immer davon ausgegangen, daß das ein Fehler ist.
 
Sorry, aber ich persönlich kann das Gehabe und Getue mit den Platzierungen nicht nachvollziehen. Für mich ist der Winterpokal nicht mehr als einfach nur ein Ansporn, seinen inneren Schweinehund zu überwinden und auch im Winter Sport zu treiben. Das habe ich vor der Teilnahme am Winterpokal in dem Maße nicht getan.
Vielleicht ist das ja der Grund, dass ich im Gegensatz zu ein paar Anderen die Verlängerung nicht so eng sehe.

Wie dem auch sei - Thomas und rik sind von mir informiert und um ein Statement gebeten worden.
 
Für mich ist der Winterpokal nicht mehr als einfach nur ein Ansporn, seinen inneren Schweinehund zu überwinden und auch im Winter Sport zu treiben. Das habe ich vor der Teilnahme am Winterpokal in dem Maße nicht getan.

Dann kann man doch einen Jahrespokal daraus machen so hat man das ganze Jahr über Ansporn was zu machen und nicht nachzulassen!;)
 
Ganz wurscht sind mir die Platzierungen nicht, unter Leuten, die man kennt, sind die ein netter Wettkampf ... weil es nicht ganz so eng gesehen wird. Im Gesamtvergleich ist's mir allerdings auch egal. Dennoch, Regeländerung im laufenden Betrieb, noch dazu ohne Bekanntgabe, ist etwas kritisch
 
Jetzt glaub ich langsam auch an einen Aprilscherz ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten