• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Sodele,
heute leider etwas im Streß!!

Nina,
fahr nach St. Pölten! Nimm alles mit und wenn du dich gut fühlst startest du!! Wenn du bis dahin nach wie vor Schmerzen hast, lässt du es sein!!

@ Karsten,
ich schaue mir deine trainingstagebuch Einträge heute Abend oder morgen früh mal an!!

@adj,
verkehrtrum Koppeln mache ich schon ab und an mal, aber nie in der Länge!!

So ein Mist ... schon wieder Platten. Diesmal mit dem Crosser, ich wollte eine entspannte Runde am Abend drehen. Die Reifen müssen eh gewechselt werden, aber so nachhaltig wollte ich nicht darauf hingewiesen werden!

@ Adj.
ich glaube bei Dir hat es mehrere Gründe dass es Dich so geplättet hat.
1. Ersten Lauf überpaced. Für die sandigen tiefe Passagen sowie die Cross-Abschnitte mit den kleinen Hügeln war Dein Laufsplit zu eindeutig zu schnell.
2. Durch das zu schnelle Angehen war die Ermüdung der Beinmuskulatur zu groß und wurde auf den 84 km auf dem Rad dann noch zusätzlich malträtiert.
3. Zu wenig Koppeltraining und wenn Koppeltraining dann nur ein Luschi-Lauf im unteren GA1-Bereich.
4. Zu wenig Training auf Cross-Strecken mit Hügel und tiefe Böden.

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du die Regeneration bis zum Wochenende schaffst :daumen: . Wenn es optimal läuft kannst Du vielleicht von einer Superkompensation profitieren :idee: und so ein Super-Wettkampfergebnis einfahren.

Komisch ist, dass ich nach dem anschließenden Ruhetag am Sonntag gestern und heute problemlos laufen konnte, keinen Muskelkater oder Schmerzen jeglicher Art habe. Vielleicht war ich auch am Samstag nicht außerhalb der Komfortzone? ;)

485804_10150777305951917_214563611916_9813361_1352290946_n.jpg

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du die Regeneration bis zum Wochenende schaffst :daumen: . Wenn es optimal läuft kannst Du vielleicht von einer Superkompensation profitieren :idee: und so ein Super-Wettkampfergebnis einfahren.

Komisch ist, dass ich nach dem anschließenden Ruhetag am Sonntag gestern und heute problemlos laufen konnte, keinen Muskelkater oder Schmerzen jeglicher Art habe. Vielleicht war ich auch am Samstag nicht außerhalb der Komfortzone? ;)

Herrlich Martin... ich liebe Dein "Understatement"...

Grüßle JOE

triduma: Sensationelles Ergebnis, wann bist du zuletzt so schnell gelaufen? Oder war das eine PB? 36 Minuten, davon können die allermeisten nur träumen ... Herzlichen Glückwunsch!!
Hi clara226,
hab mal nachgesehen. 2009 bin ich bei einem 10er 34:30 gelaufen. Die Zeiten die ich vor noch mehr Jahren mal hatte weis ich nicht mehr, bin aber ehr selten genau vermessene 10km Wettkämpfe gelaufen. Mir kam es immer nur auf die Marathonzeiten an.
Gruß
triduma

Hi clara226,
hab mal nachgesehen. 2009 bin ich bei einem 10er 34:30 gelaufen. Die Zeiten die ich vor noch mehr Jahren mal hatte weis ich nicht mehr, bin aber ehr selten genau vermessene 10km Wettkämpfe gelaufen. Mir kam es immer nur auf die Marathonzeiten an.
Gruß
triduma
34:30 ... Hammer!!!

@Adj,
tröste dich, mir tun auch noch die Muskeln weh von meinem 10er letzten Samstag. Bei mir ist es halt das ungewohnte Tempo das dann immer so reinhaut. Wenn ich viele kurze Wettkämpfe mache wird das aber von mal zu mal besser. Gelaufen bin ich gestern u. heute schon aber halt mit schmerzen und ehr langsam. Morgen abend muss ich bei einem Firmenlauf mitlaufen. Da werd ich mich aber etwas zurückhalten. Bis Sonntag zum POWERMAN Duathlon haben wir ja noch ein paar Tage Zeit. Bis da hin ist der Muskelkater weg.
Gruß
triduma

Adrenalino
Still halten ist schwer, ich weiß, bin heute 1h druck- und fast herzfrequenzlos eine Stunde gerollt.
Nachmittag dann eine halbe Stunde sehr langsam mit meinem Sohn gelaufen.
Das Laufen war anstrengendeer und schmerzhafter als das Rad fahren.

Gerade in der Wanne gewesen ->Muskel Vital Bad.
Jetzt Wärmflasche, danach etwas dehnen.
Bin auf den Powerman (Nachmeldungen bis Sonntag früh 9 Uhr möglich!) gespannt, denn da gibt es sehr unterschiedliche Ansichten, ob steil oder doch nicht und so.
Tobi sagt ja er kann locker mit 39/23 fahren, viele Andere empfehlen 39/27....Das Video sieht auch überhaupt nicht "schlimm" aus, eher nach einem ganz normalen Duathlon?
Ich werde sehen und berichten.
Meine Taktik ist jetzt schon klar: Nur nicht Letzter werden. Ankommen und lernen!

triduma
Mit welcher Strecke/Anstiegen würdest du die Lauf- und Radstrecken dort vergleichen?

Bin auf den Powerman (Nachmeldungen bis Sonntag früh 9 Uhr möglich!) gespannt, denn da gibt es sehr unterschiedliche Ansichten, ob steil oder doch nicht und so.
Tobi sagt ja er kann locker mit 39/23 fahren, viele Andere empfehlen 39/27....Das Video sieht auch überhaupt nicht "schlimm" aus, eher nach einem ganz normalen Duathlon?
Ich werde sehen und berichten.
Meine Taktik ist jetzt schon klar: Nur nicht Letzter werden. Ankommen und lernen!

triduma
Mit welcher Strecke/Anstiegen würdest du die Lauf- und Radstrecken dort vergleichen?
Laufstrecke vielleicht mit dem HM Gefrees, den kennst Du doch?
Radstecke ist schwer zu vergleiche. Aber so schlimm ist die Strecke auch nicht. Der steile Anstieg nach dem Start ist ja nich all zu lang. Da ist viel Panikmache dabei. Wirst sehn nach dem Wettkampf sagst so schlimm ist die Radstrecke gar nicht.
Gruß
triduma

Ich bin gespannt, was du berichten wirst, ADJ, nächstes Jahr mache ich vielleicht auch mit. Duathlon macht Spaß ;)

Danke triduma, dass du mir die "Angst" nimmst!!!

Den HM Gefrees kenne ich klar, der läuft sozusagen an meiner Haustür vorbei! Schon oft mitgemacht.:daumen:

Wenn wir schon dabei sind, wie wäre es mit Zofingen? :D

Danke triduma, dass du mir die "Angst" nimmst!!!

Den HM Gefrees kenne ich klar, der läuft sozusagen an meiner Haustür vorbei! Schon oft mitgemacht.:daumen:

Wenn wir schon dabei sind, wie wäre es mit Zofingen? :D
Zofingen hab ich ja auch schon zwei mal mitgemacht, in den Jahren wo in Zofingen wirklich noch die Weltelite am Start war.
Momentan interessiert mich das nicht mehr so sehr, aber wer weis?

Moin Moin,
@ adj,
hoffe heute ist dein Muskelleiden verschwunden!!

@all,
ich werde heute morgen mal locker Laufen gehen und sehen was der Körper dazu sagt.

@clara,
mit Pannen hast du´s ja, wer weiß für was das ein Vorzeichen ist?

Martin,
treffende Analyse. Also ich für meinen Teil war Samstag außerhalb der Komfortzone, ohne dich als Pacemaker, wäre ich den ersten Lauf sicher langsamer gelaufen, was nicht besser gewesen wäre. So war es genau richtig!! :D

Adrenalino,
was macht das Knie? Wie ist das Wohlbefinden?

cube,
gut gelandet??

Na, da hab ich vorhin aber Riesenglück gehabt - Missachtung der Vorfahrt ( keine Nebenstraße, sondern Hauptstraße!! ), nur mit Vollbremsung und blitzschnellen ausweichen konnte ich nen Zusammenstoß mit diesem bekloppten Vollpfosten von Autofahrer verhindern :mad: :crash: :eek:

Was mich immer wieder aufregt - die sehen dich kommen, schauen dich auch DIREKT noch an......und fahren los, obwohl ihnen in dem Moment absolut klar sein müsste wie knapp das ist :mad:

Und das beste - es hat ihm null genutzt weil er an der Ampel, die da steht, sowieso halten musste! Dem hab ich dann erstmal nen Einlauf verpasst, mann war/bin ich sauer :mad:

Entschuldigung? Fehlanzeige, ich soll mich net so aufregen, es wär ja nix passiert :confused: Hab dann noch gebrüllt daß er weiterfahren soll bevor ich mich vergesse :mad: :mad: :mad:

Boah jetzt brauch ich erstmal nen vierfachen Espresso.......das wärs gewesen, Knie ist i.O, ich will wieder trainieren - und dann fährt mich jemand übern Haufen!

Weitermachen.

Uff, gottseidank ist dir nicht passiert! Tief durchatmen ...

(Ich staune in den heiklen Momenten mit den Autofahrern immer wieder, wieviel Aggressivität in mir steckt.)

Zurück