• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin,
völlig geräuschlos wird es für die Nachbarn nie werden.
Die Decken(Böden) übertragen immer geräusche.
Die Ausnahme wäre vielleicht 2 Schulsportmatten übereinander zu legen,dann könnte es eventuell etwas wackelig werden.
Meine Untermieter haben auf jedenfall jetzt ruhe:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
@crash: ich habe eine waschmaschinenmatte drunter. die dinger schauen aus wie ein stück tartanbahn und gibts in jedem baumarkt.
Okay ... da werde ich mal schauen ... ich habe nach dem Anschiss von meinem Nachbarn über mir, mal in vier Lagen Trittschalldämmung investiert, weiß aber nicht, ob das was geholfen hat.
2 schwarze Waschmaschinenmatten...
Das heißt eine unter der Rolle und eine unterm Vorderrad? Oder beide unter der Rolle? Wie gleichst du da den Höhenunterschied aus?

Okay ... da werde ich mal schauen ... ich habe nach dem Anschiss von meinem Nachbarn über mir, mal in vier Lagen Trittschalldämmung investiert, weiß aber nicht, ob das was geholfen hat.
Das heißt eine unter der Rolle und eine unterm Vorderrad? Oder beide unter der Rolle? Wie gleichst du da den Höhenunterschied aus?
Eine vorne eine hinten. Ne im Wohnzimmer hatte ich noch ne Yogamatte drunter, hat auch gut geholen. Höhenunterschied: Entweder Du teilst die vordere Matte & legst sie dort doppelt, oder Du nimmst mein übriges http://www.roseversand.de/artikel/tacx-vorderradhalter-skyliner-t1690/aid:23820 ....;)

So muss los! Tschüß:)

die rolle passt gut auf die 40x40 matte drauf. für die vorderradstütze habe ich dann einen schmalen streifen abgenschnitten, in der mitte halbiert, und quer unter die stütze gelegt. so ist der höhenunterschied ausgeglichen und du fährst nicht immer bergab;)

fotos?

Eine vorne eine hinten. Ne im Wohnzimmer hatte ich noch ne Yogamatte drunter, hat auch gut geholen. Höhenunterschied: Entweder Du teilst die vordere Matte & legst sie dort doppelt, oder Du nimmst mein übriges http://www.roseversand.de/artikel/tacx-vorderradhalter-skyliner-t1690/aid:23820 ....;)

So muss los! Tschüß:)
Okay ... den Vorderradhalter habe ich schon ... mir war das nur mit den Matten nicht ganz klar. Danke.

Ciao ... und frohes Schaffen! ;)

fugging bullshitto...grade das radl hochgeschleppt um rauszugehen...und zack fängts an zu plätschern:(

gehts halt auf die rolle und danach schnurstracks in die sauna:)

fugging bullshitto...grade das radl hochgeschleppt um rauszugehen...und zack fängts an zu plätschern:(

gehts halt auf die rolle und danach schnurstracks in die sauna:)
Es soll heute einfach nicht sein :( ... zumindest nicht im Trockenen draußen.
Dann viel Spaß im Keller und ... auf Sauna bin ich ja ein bisschen neidisch ;)

Es soll heute einfach nicht sein :( ... zumindest nicht im Trockenen draußen.
Dann viel Spaß im Keller und ... auf Sauna bin ich ja ein bisschen neidisch ;)

hab die woche in der zeitschrift "schöner wohnen" eine anzeige von klafs gesehen. eine in das bad integrierbare sauna mit glasfront. individuell anpassbar. ab 6800 steinchen. sollte doch drin sein oder;)

Hi Leute,

Crash, wollte eine Unterhaltung mit dir beginnen zwecks Kinotipps, aber das kann ich nicht, da Du es geblockt hast.:ka:

War vorhin 2h auf der Rolle (alleine) und hab mir Shutter Island angesehen. Guter Film.

servus zusammen:)

eigentlich wollte ich ja doch nicht draussen fahren, aber nachdem die sonne doch noch zart vom himmel schien alle guten vorsätze über bord gemschissen und das rad aus dem keller geholt. statt 60 minuten rolle sinds dann 99 im freien geworden:)

edit:
so langsam habe ich einen riesenhunger...seit 9 uhr nix mehr gegessen.

servus zusammen:)

eigentlich wollte ich ja doch nicht draussen fahren, aber nachdem die sonne doch noch zart vom himmel schien alle guten vorsätze über bord gemschissen und das rad aus dem keller geholt. statt 60 minuten rolle sinds dann 99 im freien geworden:)
Na Klasse! :daumen: ... Da freue ich mich für dich, dass es doch noch geklappt hat.
Ich habe in der Zeit das Stevens auf Vordermann gebracht ...

Na Klasse! :daumen: ... Da freue ich mich für dich, dass es doch noch geklappt hat.
Ich habe in der Zeit das Stevens auf Vordermann gebracht ...

sanks:D alles fürs team:)
und da die guten vorsätze eh schon auf dem asphalt lagen wurds auch knackiger wie geplant. soviel zum thema einrollrunde nach längerer pause....:rolleyes:

(was für beknackte smileys...und dann auch keine shortcuts.....rrrrrrrrrrrrr)

Zurück