• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

off topic: Radhandschuhe

drais

this machine kills fascists
Registriert
24 März 2011
Beiträge
244
Reaktionspunkte
16
Warum tragen eigentlich einige ambitionierte Rennradler keine Handschuhe, obwohl der Nutzen derer doch förmlich "auf der hand liegt"? Ich kann es nicht nachvollziehen, bitte um Aufklärung :)
 
AW: off topic: Radhandschuhe

Ich fahre im Sommer ohne Handschuhe Rennrad, weil ich keine weißen Hände will. Die Kanten an Armen und Beinen reichen mir. Wird es kühler, dann ziehe ich welche an. Beim Mtb trage ich immer welche...
 
AW: off topic: Radhandschuhe

aha. die Antwort von riesegerät in dem Blog find ich ultradämlich: "ist einfach so".
Die Antwort danach ist dagegen echt gut.
 
AW: off topic: Radhandschuhe

Weil unterwegs das Naturgefühl beim Zupfen ohne diese Dinger schöner ist? :D
 
AW: off topic: Radhandschuhe

Ich fahre auch nur bei Rennen mit Handschuhen, wegen der Sturzgefahr. Bei den langen Trainingsfahrten neven sie. Da drücken sie hier und scheuern dort und überhaupt....
Ein Arbeitskollege kam immer mit Handschuhen, aber einen Helm hatte nicht.
 
AW: off topic: Radhandschuhe

Ich fahre auch nur bei Rennen mit Handschuhen, wegen der Sturzgefahr. Bei den langen Trainingsfahrten neven sie. Da drücken sie hier und scheuern dort und überhaupt....
Ein Arbeitskollege kam immer mit Handschuhen, aber einen Helm hatte nicht.

Hab grade einen Lachkrampf :D:D:D:D:D:lol::lol::lol:
 
AW: off topic: Radhandschuhe

Dass die dünnen Handschuhe bei einem Sturz den Schaden an der Hand verringern, wage ich mal zu bezweifeln. An der Handinnenseite in begrenzter Weise schon, aber Handrücken und Finger bleiben so gut wie ungeschützt.
Ich fahre auch ohne Handschuhe. Ich mag das Griffgefühl nicht. Wenn ich mit dem MTB unterwegs bin, dann nie ohne Langfinger. Da schütze ich mich vor Kratzern durch Zweige etc..
 
AW: off topic: Radhandschuhe

Immer mit Handschuhen - wie soll man sonst während der Fahrt die Reifen reinigen :confused: Off road sowieso, aber eher Langfinger, da flieg ich schon mal inne Brombeeren - not really nice :p Handschuhe haben mich aber bei Stürzen bislang nicht vorm Tarmac-Schliff bewahrt... Helm? Pfff... :cool:
 
AW: off topic: Radhandschuhe

ich fahre auch nur mit handschuhen.ohne fühle ich mich nicht komplett angezogen. das die dinger einen bei nem sturz aber vor verletzungen bewahren halte ich auch für ein gerücht. hab mir vor zwei wochen bei nem sturz die rechte hand gebrochen,trotz handschuhen.:mad:
 
AW: off topic: Radhandschuhe

Naja, hauptsächlich sollen die Handschuhe doch vor Schürfwunden in den Handinnenflächen schützen, oder? Wenn man nämlich wegen Schorf und Brennen den Lenker nicht halten kann, ist das auch beschissen.
 
AW: off topic: Radhandschuhe

Aufm Renner nur mit Handschuhen. Die benötige ich:

- wenn die Nase läuft
- um den Reifen zu säubern
- um mir Schweiss von der Stirn zu wischen, damit er nicht in die Augen läuft
- um mit schwitzigen Händen das Lenkerband besser greifen zu können
- weil die Gelkissen im Handschuh das ganze, wenn auch nur ein ganz kleines bisschen, komfortabler machen.
 
AW: off topic: Radhandschuhe

Aufm Renner nur mit Handschuhen. Die benötige ich:

- wenn die Nase läuft
- um den Reifen zu säubern
- um mir Schweiss von der Stirn zu wischen, damit er nicht in die Augen läuft
- um mit schwitzigen Händen das Lenkerband besser greifen zu können
- weil die Gelkissen im Handschuh das ganze, wenn auch nur ein ganz kleines bisschen, komfortabler machen.
Fehlt noch: -und weil et jut aussieht:D
 
ich fahre auch nur mit handschuhen.ohne fühle ich mich nicht komplett angezogen. das die dinger einen bei nem sturz aber vor verletzungen bewahren halte ich auch für ein gerücht. hab mir vor zwei wochen bei nem sturz die rechte hand gebrochen,trotz handschuhen.:mad:

Stell Dir mal vor, was Du Dir gebrochen hättest, wenn Du keine Handschuhe getragen hättest.

Fehlt noch: -und weil et jut aussieht:D

Und weil das Lenkerband sonst mit Kettenschmiere nach Reifenpanne hinten vollgesaut wird.
 
AW: off topic: Radhandschuhe

beim 'auf die schn...... ' legen etwas weniger pelle ab + weniger
dreck in den löchern !

weiss als ex fussballer wovon ich spreche

@ runbecker
wenn man gleichzeitig solange den bauch einziehen kann... haste recht ;)
 
Zurück
Oben Unten