• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

tobiex68

Auf ein Neues.....
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
10.798
Reaktionspunkte
6.997
Ort
Köln
Gerade gelesen: Ein 25jähriger kaufte für 14.500 Euro ein altes Rad von Lance Armstrong (Madone 6 Lance Armstrong). Mit einem billigen Spiralschloss schloss er es am Bahnhof Bamberg an. Nach einer halben Stunde war es weg. Jetzt winken 1000 Euro Belohnung.... Wie doof ist das denn, ein Rad für knapp 15.000 an einem Bahnhof abzuschließen dazu mit nem billigen Schloss... Fast wäre ich geneigte "selber Schuld" zu schreiben. Wünsche dem alten Eigentümer (nicht Armstrong) viel Erfolg bei der Suche, dem jetzigen Besitzer kein Glück damit...

http://www.polizei.bayern.de/fahndung/sachen/diebesgut/index.html/147299

hier die polizei-meldung
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Gerade gelesen: Ein 25jähriger kaufte für 14.500 Euro ein altes Rad von Lance Armstrong (Madone 6 Lance Armstrong). Mit einem billigen Spiralschloss schloss er es am Bahnhof Bamberg an. Nach einer halben Stunde war es weg. Jetzt winken 1000 Euro Belohnung.... Wie doof ist das denn, ein Rad für knapp 15.000 an einem Bahnhof abzuschließen dazu mit nem billigen Schloss... Fast wäre ich geneigte "selber Schuld" zu schreiben. Wünsche dem alten Eigentümer (nicht Armstrong) viel Erfolg bei der Suche, dem jetzigen Besitzer kein Glück damit...

http://www.polizei.bayern.de/fahndung/sachen/diebesgut/index.html/147299

hier die polizei-meldung

So dumm kann man doch gar nicht sein!!! Wenn ich das schon lese, mit einem billigen Spiralschloss... :mad:
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Gerade gelesen: Ein 25jähriger kaufte für 14.500 Euro ein altes Rad von Lance Armstrong (Madone 6 Lance Armstrong). Mit einem billigen Spiralschloss schloss er es am Bahnhof Bamberg an. Nach einer halben Stunde war es weg. Jetzt winken 1000 Euro Belohnung.... Wie doof ist das denn, ein Rad für knapp 15.000 an einem Bahnhof abzuschließen dazu mit nem billigen Schloss... Fast wäre ich geneigte "selber Schuld" zu schreiben. Wünsche dem alten Eigentümer (nicht Armstrong) viel Erfolg bei der Suche, dem jetzigen Besitzer kein Glück damit...

http://www.polizei.bayern.de/fahndung/sachen/diebesgut/index.html/147299

hier die polizei-meldung

Klingt ja eher nach "Ich verarsche mal die Versicherung". Wie auch immer, wenn die Anzeige Substanz haben sollte, so wünsche ich dem neuen Besitzer (der das Spiralschloss auch ohne Schlüssen öffnen konnte) viel Spaß damit. Vielleicht kann dieser das Rad eher schätzen lernen als der Bestohlene.
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

mit der grausigen lackierung kommt er aber nicht weit...:D
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

es ist individuell... aber zuviel schnörkel...viel zuviel
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Klingt ja eher nach "Ich verarsche mal die Versicherung". Wie auch immer, wenn die Anzeige Substanz haben sollte, so wünsche ich dem neuen Besitzer (der das Spiralschloss auch ohne Schlüssen öffnen konnte) viel Spaß damit. Vielleicht kann dieser das Rad eher schätzen lernen als der Bestohlene.

Ist übrigens noch ne offene Frage, ob die Versicherung das Schloß als ausreichend anerkennt.
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Wo steht da geschrieben, dass das Schloss billig war? Es gibt von Abus auch brauchbare Spiralschlösser. Davon abgesehen ist es natürlich trotzdem dämlich, so ein Rad überhaupt irgendwo anzuschließen und es aus den Augen zu lassen.
Ich habe den Kram in einen neuen Thread geschoben. Jetzt könnt ihr loslegen.
 
AW: TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

Wie lautete die Faustregel? Ein Schloss sollte ca. 1/10 des Wertes des Rades ausmachen? Wenn er sich doch daran gehalten hätte, wobei das 'Schloss' dann wohl eher 'ne Art riesiger, unter Strom stehender, Käfig wäre. :dope:
 
AW: TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

Wie lautete die Faustregel? Ein Schloss sollte ca. 1/10 des Wertes des Rades ausmachen? Wenn er sich doch daran gehalten hätte, wobei das 'Schloss' dann wohl eher 'ne Art riesiger, unter Strom stehender, Käfig wäre. :dope:

Da fällt mir gerade wieder die Conrad-Werbung ein:D
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Davon abgesehen ist es natürlich trotzdem dämlich, so ein Rad überhaupt irgendwo anzuschließen und es aus den Augen zu lassen.

Ich mache das seit 20 Jahren(inklusiv drei Jahre London) ohne Probleme. In London hatte ich mein 1800 DM Rad mit, was vielleicht heute ein 1000 Euro-Rad wäre(mit Inflation) und es teilweise Nachts draussen abgeschlossen gelassen. Mit meinem Crosser fahre ich immer in die Stadt.
Hinterrad und Rahmen schliesse ich an einer Stange mit Bügelschloss und Rahmen schliesse ich mit einem zweiten Bügelschloss ab(wenn ich länger weg bin, schliesse ich das Vorderrad zusätzlich mit einem Kabel und dem zweiten Bügelschloss ab.
Klar, kann man das auch knacken, aber es gibt soviele schlechtangeschlossene Räder, daß man sich selten die Mühe macht. Bei mir hat es 20 Jahre, inklusiv Bahnhöfe, funktioniert. Die meisten Diebe sind Junkies, die nur schnell ein Rad klauen was sie für einen Fuffi an der nächste Ecke verhöckern.

Zum Opfer des Themas, sage ich nur selbst schuld. Ich würde selbst mein erstes 1991 Specialized MTB mit meiner Methode abschliessen, da es mir zu schade wäre, wenn es weg ist.

Wenn ich für 14,500 Euro ein Lance Armstrong Rad zahlen würde, würde ich es nie und nimmer am Bahnhof mit einem Schloss abschliessen. Ich würde eher weiter weg vom Bahnhof gehen und drei Bügelschlösser dranmachen WENN ES SEIN MUSS. Das klaut dann keiner. Natürlich würde es nie sein müssen. Bei so einem Rad würde ich es nirgendwo abschliessen.
Die Story ist echt ultra seltsam. Jemand, der so viel Schotte für eine Liebhaberteil ausgibt, ist doch nicht so dämlich. Tippe auf Versicherungsbetrug.
 
AW: TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

Oh man, also manche Menschen...
Ich würde meinen Renner niemals an den Bahnhof stellen, auch nicht mit 10 Schlössern, geschweige denn mit 1 Kabelschloss. Und das liegt vom Wert her doch sehr deutlich unter diesem hier...
Entweder wie schon gesagt Versicherungsbetrug (wobei vllt. ein wenig zu offensichtlich ^^) oder ein unglaublicher dummer Mensch...

Ich würde eher weiter weg vom Bahnhof gehen und drei Bügelschlösser dranmachen WENN ES SEIN MUSS. Das klaut dann keiner.
Keiner der ein Rad für fast 15.000 Euro kauft kann mir erzählen, dass er es anschließen musste! Er wird wohl noch ein anderes Rad zur Verfügung haben sowas schließt man doch nicht an :confused:

Das Rad ist übrigens der absolute Wahnsinn :)
 
AW: TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

Zitat aus der Anzeige: "Der stolze Besitzer des im letzten Jahr von Lance Armstrong gefahrenen Rennrads, kettete sein gelbschwarzes Modell gegen 8 Uhr mit einem Spiralschloss an einem Pfosten am Bahnhofsvorplatz an."

Würde mich nicht wundern, wenn der Vollpfosten von Besitzer sein Rad an einen ebensolchen gekettet hat: :D


14-035a10130-pfosten.jpg
 
AW: TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

OKeiner der ein Rad für fast 15.000 Euro kauft kann mir erzählen, dass er es anschließen musste! Er wird wohl noch ein anderes Rad zur Verfügung haben sowas schließt man doch nicht an :confused:
Darum schrieb ich sofort danach."Natürlich würde es nie sein müssen. Bei so einem Rad würde ich es nirgendwo abschliessen." War ja nur rein thoeretisch.

Die ganze Story ist faul. Ich würde sie nur glauben, wenn das Teil nicht versichert war.
Wenn die Story wahr ist, mache ich ein Spott-Vdieo was ich auf Youtube hochlade:D
 
AW: TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

Wenn die Story wirklich stimmt:eek::lol:, man kann doch nicht ernsthaft ein 14000 Euro RR welches von Armstrog gefahren wurde mit einem Spiralschloß gesichert vor einem Bahnhof abstellen, oder doch:confused:.
 
Zurück
Oben Unten