• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alexander_gocht

Hallo liebe Mitglieder des Forums,

ich arbeite gerade an meiner Diplomarbeit im Bereich Marketing. In dieser Beschäftige ich mich mit der Entwicklung des E-Commerce im Bereich Fahrradonlineshopping. Über eure Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

Link zur Umfrage (Link entfernt, die Redaktion. ;))

Vielen Dank
Alexander
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

Hm....etwas schade, dass bei den Zeitschriften nicht mal die Procycling aufgeführt ist und bei den Foren fehlt dieses hier.
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

Werde ich gleich noch mit aufnehmen :)
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

Ist aufgenommen :)
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

eine farbige Kette am Rad könnte ich mir gut vorstellen :) (nicht immer das einheitssilber/schwarz)
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

Die Schutzbleche wurden in der Tat bisher gestalterisch vernachlässigt, obwohl sie viel Raum für individuelles Design bieten.:cool:
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

Vielen Dank für die Idee mit den Gestaltungsmöglichkeiten. Werde ich in meine Studie mit aufnehmen. Danke. :)
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

Kann ich leider nicht mitmachen - kaufe keine 'Fahrräder'. Mein letztes, ähm, 1984 :D
Seitdem nur noch Einzelteile...
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

An Z2!

Was ist dir besonders wichtig beim Ersatzteil kauf im Internet?
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

Vielen Dank für die Idee mit den Gestaltungsmöglichkeiten. Werde ich in meine Studie mit aufnehmen. Danke. :)

Insgesamt kommt der Bereich Lifestylebikes und Individualräder (Fixed/Singlespeed/ Cruiserbikes/ Custombikes) sehr kurz bis gar nicht unter. Wenn dir Fahrer und Käufer solcher Räder und Teile Antworten geben sollten, sind die Werte bei diesen Personen ziemlich unscharf. Besonders in Foren triffst du auf viele Schrauber und Liebhaber individueller Aufbauten.
Um dich mal total zu verunsichern: www. tretharley.de :D
Und alle jammern, dass der kommerzielle Markt nichts individuelles hergibt und Liebhaber immer unterm Kommerz leiden und keine Angebote finden. Gruß von einem ehemaligen Sozialwissenschaftler
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

Werde mir deine Ideen zu Herze nehmen und dies mit in die Studie mit aufnehmen.

:)
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

Was kreuze ich an, wenn ich exakt fünf Fahrräder besitze? Vier oder mehr als fünf? ;)

Gruß Schnarchradler
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

"hochauflösende Produktfotos" müssen wir einmal streichen, sind doppelt. ;)
Und die "Weiterempfehlungsmöglichkeit in sozialen Netzwerken" auch.

Hmmh, bei der nächsten Frage geht es gerade so weiter mit doppelten Antworten.

Gruß Schnarchradler
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

zur frage, bei welchem online shop man in den letzten 6 monaten eingekauft hat, müssten mehrfachnennungen möglich sein.

edit: bzw. wo ich gerade die folgende frage sehe, wo man am meisten gekauft hat, oder eben zuletzt... oder so ähnlich

desweiteren die shops: www.bike-discount.de und eventuell noch stadler ;)
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

hallo,

bist erst seit okt. 11 angemeldet kenne dich nicht, wie sicher sind meine angaben bei dir, muss mich ja nicht mal anmelden bei dir ?

gruß k.l.
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

Kommt mir eher vor, also wolle einer wissen wie er am besten seinen shop erstellen soll...hatte erst begonnen mit der Umfrage, aber die Fragen die teilweise gestellt werden, hat mich mich bewegt, die Umfrage abzubrechen
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

Ach hier nun auch. Auf MTB-News wurde der Thread geschlossen. Mal sehen ob er hier länger offen bleibt.
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

Das ein so unausgereifter Fragebogen teil einer Diplomarbeit ist, naja...
Schon Diplom finde ich fragwürdig in Bachelor Zeiten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten