• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkproblem bei langen Ausfahrten

TomTom1

Neuer Benutzer
Registriert
12 Dezember 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie löst Ihr das Trinkproblem, wenn ihr drei oder vier Stunden oder auch noch länger auf dem Rad sitzt. Ich habe leider nur zwei Flaschen halter.

Ich habe immer das Problem, dass ich irgendwann dann verzweifelt nen Supermarkt suche, wo ich meine Flaschen wieder auffüllen kann. Bei 140km brauche ich nämlich meine 4l. Ist das bei euch anders?

Ist da ein Trinkrucksack ne gute Lösung?

Danke!!!
 

Anzeige

Re: Trinkproblem bei langen Ausfahrten
AW: Trinkproblem bei langen Ausfahrten

Mehr als zwei Flaschen mitzunehmen halte ich auf den allermeisten Strecken Westeuropas für absoluten Unsinn. In fast jedem Haus bekommt man Trinkwasser, Supermärkte haben in der Regel lange Öffnungszeiten und Tankstellen haben an 7 Tagen in der Woche geöffnet.
 
AW: Trinkproblem bei langen Ausfahrten

Hallo,

neben den Tankstellen und Supermärkten gibt es in der frostfreien Zeit
dann noch die Friedhöfe. Oft ist das Wasser, das man dort zum Blumen gießen holen kann, normales Leitungswasser. Die Wasserhähne, bei denen das nicht der Fall ist, haben dann auch "Kein Trinkwasser" dran stehen.

Ach ja, auf dem Weg vom Tor zum Wasserhahn Helm ab und schieben.:)

Gruß Helmut
 
AW: Trinkproblem bei langen Ausfahrten

Und falls das alles immer noch nicht reichen sollte, würde ich mir eher noch so einen Triathlon-Flaschenhalter hinter den Sattel schrauben, anstatt mit Rucksack zu fahren.
 
AW: Trinkproblem bei langen Ausfahrten

Keine Gaststätte darf Dir Wasser verweigern! Gesetz und kostenlos!
 
AW: Trinkproblem bei langen Ausfahrten

Also, das ist normal dass Ihr eure Route einfach entsprechend plant wo ihr wieder auffüllen könnt.

Hab ich mir fast gedacht, weil ich noch nie jemanden gesehen habe, der mit nem Rucksack fährt.
 
AW: Trinkproblem bei langen Ausfahrten

Also, das ist normal dass Ihr eure Route einfach entsprechend plant wo ihr wieder auffüllen könnt.

Hab ich mir fast gedacht, weil ich noch nie jemanden gesehen habe, der mit nem Rucksack fährt.

Friedhöfe habe immer sehr schicke Wasseranlagen. Und nein, das ist kein Leichenwasser:D sondern Trinkwassser - es sei denn, es steht Kein Trinkwasser dran.
 
AW: Trinkproblem bei langen Ausfahrten

Hallo zusammen,

wie löst Ihr das Trinkproblem, wenn ihr drei oder vier Stunden oder auch noch länger auf dem Rad sitzt. Ich habe leider nur zwei Flaschen halter.

Ich habe immer das Problem, dass ich irgendwann dann verzweifelt nen Supermarkt suche, wo ich meine Flaschen wieder auffüllen kann. Bei 140km brauche ich nämlich meine 4l. Ist das bei euch anders?

Ist da ein Trinkrucksack ne gute Lösung?

Danke!!!

Ne - kenne das Problem - auch - brauche immer ein bisschen "Feuchtigkeit" im Mund - hasse es, wenn alles so klebrig & "schleimig" wird. Es ist echt das Beste gewisse Stopps schon einzuplanen, wenn es längere Touren werden sollen.

Mein Mitfahrer ist mir allerdings immer ein Wunder - der fährt mit einer 0,7 l Flsche auch die 100 km durch und es ist immer noch was drinnen - könnte ich nicht ...
 
AW: Trinkproblem bei langen Ausfahrten

Also, das ist normal dass Ihr eure Route einfach entsprechend plant wo ihr wieder auffüllen könnt.

Hab ich mir fast gedacht, weil ich noch nie jemanden gesehen habe, der mit nem Rucksack fährt.

Also entsprechend planen muss man eigentlich nicht.
Schließlich gilt Mitteleuropa bzw. Deutschland als relativ dicht besiedeltes
Gebiet.

Ich fahre mit 2 ~0,7 l Flaschen. Wenn die 2. halb leer ist,
dann mache ich mir langsam um Nachschub Gedanken.
Ist mir eigentlich erst 2 x passiert, dass ich dann in längere Zeit
"trocken" fahren musste.
 
AW: Trinkproblem bei langen Ausfahrten

Mein Mitfahrer ist mir allerdings immer ein Wunder - der fährt mit einer 0,7 l Flsche auch die 100 km durch und es ist immer noch was drinnen - könnte ich nicht ...

Ich war gestern 105KM unterwegs und hatte eine 1L Flasche mit. Habe etwa die Hälfte davon getrunken und hatte nicht das Gefühl zu verdursten oder das mir die Zunge am Gaumen kleben bleibt.

Das empfindet natürlich jeder anders, aber 4(!) Liter bei den jetzigen Temperaturen ? Man kann auch zuviel trinken.
 
AW: Trinkproblem bei langen Ausfahrten

Nein nicht zur Zeit! Da brauche ich keine 4l das ist ehr im Sommer jetzt brauche ich auch nur sehr wenig.
 
AW: Trinkproblem bei langen Ausfahrten

das einzige mal, dass ich in die situation gekommen bin (hochsommer, 30° - 200km tour) war als ich gerade durch den thüringer wald gefahren bin an einem samstag nachmittag, an dem alle geschäfte schon zu hatten und die nächste tanke wer weiß wie weit weg war.

ich habe an einem bauernhaus gehalten und geklingelt und höflich nach etwas wasser gefragt. die bäuerin sagte: "kein problem, bin eh grad am kühe tränken" und füllte meine beiden flaschen auf :)
 
Zurück
Oben Unten