• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Habt Ihr interesse am Bahnradsport ?

  • Gar kein Interesse !

    Stimmen: 12 20,0%
  • Kenn ich gar nicht !

    Stimmen: 2 3,3%
  • Ja ein wenig !

    Stimmen: 32 53,3%
  • Bin begeisterter Bahnradsportfan !

    Stimmen: 14 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Hi,
wer mag kann am 16.1.11 in kaarst gerne mal das bahnfahren testen.
Ich hab an dem tag für kunden und freunde die bahn gemietet.
Bin auch gerne bereit eine einweisung zu geben.
Wer fahren möchte melde sich bitte per pn bei mir an, damit ich eine übersicht habe.
Ich möchte natürlich auch verhindern das es zu viele werden.

Die bahn hat übrigens

montags von 19:00 - 21:00 ohne derny
mittwochs von 20:00 - 22:00 mit derny
freitags von 20:00 - 22:00 mit derny

für freies training auf.

Lg arno
Steht das Angebot bezgl. des 16.1. noch?

k.
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Ja klar besteht immer noch.
Werde euch nächste woche die restinfos durchgeben.
Lg arno
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Hallo,

erstmal ein frohes neues jahr.
Ich hoffe ihr seit gut reingekommen.

Am 16.01.2011 veranstalten wir unseren 2ten bahnradtag,hierzu möchte ich euch herzlichst einladen.
Ich freue mich auch über die,die nur mal gucken wollen. Bringt auch ruhig freunde mit.

In der zeit von 11:00 - 13:00 ist die bahn uns. Die einzigen kosten die auf euch zukommen ist die radmiete von 6€.

Ein paar dinge die ihr beachten solltet:

1. Es ist zwar in der halle aber mehr wie 12 grad sind es in der regel nicht. Also warm b.z.w. winddicht anziehen.
2. Helm ist natürlich pflicht.
3. Bringt euch am besten eigene pedale mit. Zur not hat der heinz welche da, aber nur begrenzt.
4. Die neulinge bitte erst auf die bahn nachdem sie eingewiesen worden sind.
5. Jeder fährt natürlich auf eigenes risiko.
6.Hier der link für die anreise http://www.sportforum-kaarst.de/

Wer fahren möchte gibt mir doch bitte bescheid damit uns das planen leichter fällt.
Für fragen stehe ich natürlich jederzeit zur verfügung.

Lg euer arno
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Hi,
natürlich kann man sein eigenes benutzen.
Wenn es denn dann auch ein bahnrad ist.
Aber da geh ich bei dir von aus.
Lg arno
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Die einführung mache ich wahrscheinlich selber.
Ist das wichtig wer sie macht?
Lg arno
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Ganz vielen Dank an Arno für die Planung, Durchführung und Aufsicht :)
Hat Spaß gemacht!

@ Arno: verrätst du mir die Seite, wo man die Fotos betrachten kann?
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Danke, schön das es euch gefallen hat. Dicke stürze waren ja zum glück auch nicht zu vermelden. Die stürze von denen ich gehört habe waren glaub ich eher umfaller.
In sachen bildern und video sag ich noch bescheid, da kümmert sich mein sohn drum.
Lg arno
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

ich war gestern beim Bremer Sechs Tage Rennen...hab das erste Mal Bahnradsport gesehen und fands toll :love:
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

ich war gestern beim Bremer Sechs Tage Rennen...hab das erste Mal Bahnradsport gesehen und fands toll :love:

Ich war am Freitag da und ich stelle mir nach diesem Abend die Farge was die Veranstalter eigentlich wollen.Leute die sich dort Sinnlos die Rübe zu schütten oder Radsport Begeisterte Zuschauer?

Wir waren nur zum Radfahren gucken da und mussten wie die Sauftrupps 39€ pro Person darunter auch ein 12 Jähriger zahlen.Das war schon mal der erste Hammer.
Der zweite folgte dann in der Halle als wir uns an das Geländer zur Bahn stellten.Um uns die Räder die im Materiallager standen an zu sehen,da wurden wir dann sofort vom Geländer weg gejagt.Auch ein ruhiger und Sachlichen Kommentar das wir uns doch nur mal kurz die Räder in aller Ruhe ansehen wollten wurde ignoriert.Dazu kam noch das wir in einer Ecke standen wo wir niemanden die Sicht genommen haben und wir hatten auch keine Getränke in der Hand.Die wir auf die Bahn hätten schütten können.

Fazit man will wohl nur noch Saufkundschaft bei dieser Veranstaltung haben und der interessierte Bahnradbesucher wird in den Hintern getreten.
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Danke, schön das es euch gefallen hat. Dicke stürze waren ja zum glück auch nicht zu vermelden. Die stürze von denen ich gehört habe waren glaub ich eher umfaller.
In sachen bildern und video sag ich noch bescheid, da kümmert sich mein sohn drum.
Lg arno
Hallo Arno, auch von mir nochmal herzlichen Dank, nach mind. 5 Jahren der "Holzbahn-Abstinenz" und "Diaspora" auf der Mannheimer Zementbahn endlich mal wieder eine Bahn mit spürbaren Kurven!

Toll, daß am Ende auch nochmal das Derny auf die Bahn kam, spätestens da war das alte Feeling wieder da...

Sportliche Grüße

k.
 
AW: Findet Ihr Bahnradsport gut ?

Ich war am Freitag da und ich stelle mir nach diesem Abend die Farge was die Veranstalter eigentlich wollen.Leute die sich dort Sinnlos die Rübe zu schütten oder Radsport Begeisterte Zuschauer?

Den Veranstaltern geht es um Erlöse nicht ums Publikum. Und die Saufkundschaft bringt mehr Umsatz, als die die dort Radsport sehen wollen.

Das ist eine Show-Veranstaltung, kein Sportereignis.
 
Zurück
Oben Unten