• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

....

Schluss jetzt mit den Bildern :spinner:
Die Leute gehören in Betreuung :kotz:

Dann lieber so:
fitness.jpg

Sieht doch deutlich besser aus :D
Und vor allem auch gesünder ;)
:daumen:

Moin Kochi ,
wir Treffen uns und marschieren zum Zelt ,habe nen Zettel dabei mit dem wir hereingebeten werden :D
Ich bin dann aber gegen 21h wieder weg ,mein Zug fährt um 22.07 h .:o

Aber 9 Std. München müssen reichen :)

Na die beiden haben sicher Photoshop ne Menge zu verdanken ... lieber echte Athleten als falsche Photoshop-Models!

Ansonsten in nur 2 Tagen schon wieder wahnsinnig viel passiert: Die arme Nina kann noch immer nur nach links gucken, das halbe Forum blickt sehnsüchtig zur Wiesn, Triduma läuft schon wieder eine Marathon-Fabelzeit bei Dreckswetter in Berlin, Cube entrümpelt den Keller, damit das schöne neue Cube Platz hat, Adrenalino fährt mit dem MTB in den Bergen rum, um uns mit seinen Fotos neidisch zu machen ...und noch so viel mehr!

Eine schöne Woche!

Na die beiden haben sicher Photoshop ne Menge zu verdanken ... lieber echte Athleten als falsche Photoshop-Models!

@ ttria,
ne ne da ist alles echt und original ;);)!!
Fotoshop, sowas macht doch keiner.

@ all,
hier herrscht immernoch absolutes Mistwetter, nachfolgend solls dann kalt werden, na super. Aber als Laufwetter perfekt.

Wow... Respekt!
Super Zeit und dann auch noch der 8. und 74. Marathon! :daumen:
Welche Mara-Zeit läufst du, wenn du nicht Pacemaker bist?

Man beachte die Newtons in der Ecke (Newton Distance S)
:D:D
Geiler Schuh

Laufe die ganzen letzten Jahre so zwischen 2:55 und 3:00 h. PN vor 3 Jahren 2:53:30 in HH. :D

Kannst Du mit Newton laufen? Habe es 1x ausprobiert und hatte das Gefühl, dass Dreckklumpen in der Sohle wären. :o

Sind die rausstehenden Sohlenteile so unangenehm?
Wollte den Newton auf der Berlin Messe testen, ging leider nicht, man konnte ihn da nur in der Hand halten und anschauen.

Es geht noch schlimmer (Michael Rasmussen):

skeletor1.jpg

was bei diesen Kollegen immer noch fehlt sind untrennbar damit zusammenhängende FOTOS von :

b)Abnehmpräparaten um diesen Stand erst zu erreichen(Einnahme vor+während das Bild entstand,nur nicht gerade kurz vor "unangekündigten"Kontrollen)

b)Leistungsfördernde Mittelchen um mit den verbliebenen Muskeln mehr Leistung erbringen zu können wie vorher mit mehr Masse.(Einnahme wie bei a)

c)Antidepessivapräparaten,damit das bemitleidenswerte Individuum das nur durch Einnahme von a+b) begleitet durch unmenschlich hartem Training sein Geld verdienen kann, weil er sonst keine Talente hat sich nicht sofort selbst tötet wenn Ihm das ganze Dilemma klar wird bzw. wenn er nach Beendigung seiner Laufbahn keinen neuen Lebensinhalt findet.(Einnahme lebenslang-Fehler bei dieser Einnahmeform können immer wieder in der Presse nachgelesen werden)

ich denke, das sollte (wie auch bei Topmodells-Bildern) immer unter Nebenwirkungen mitvermerkt werden,damit sich jeder überlegen kann, ob Ihm das die Verbesserung der Laufzeit um 30 Minuten oder 15 Minuten auf dem Bike wert ist...

JOE

Sind die rausstehenden Sohlenteile so unangenehm?
Wollte den Newton auf der Berlin Messe testen, ging leider nicht, man konnte ihn da nur in der Hand halten und anschauen.

Ich bin eigentlich sehr anfällig für sämtliche technische Gimmicks vor allem wenn man was in der Performance herausholen kann. Habe deshalb fast allen hypermodernen "Schnickschnack" vielleicht auch um das monotone Ausdauertraining interessanter zu machen.

Bei den Newton war es so, dass ich mit dem rechten Fuss ein recht gutes Gefühl gehabt hatte aber links mir innerhalb kürzester Zeit eine Plantarsehnenenzündung geholt hätte. :(

Morgen (etwas verspätet ich weiß :D)

Habe meinen Laufeinstand gestern mit einem 10km-Volkslauf ganz gut über die Bühne bekommen.. kaum Lauftraining, nur 2xmal Intervalle vorher, kein Umfang (max. 20km pro Woche) und bin eine 43:30min auf 10km mit 130hm gelaufen.. das ist ausbaufähig.

Nach 6km verließ mich ein bisschen die Kraft, daher ging meine Pacingstrategie leider kaputt.. jetzt werd ich erstmal Grundschnelligkeit und Tempohärte vorsichtig ausbauen..

Glückwunsch an alle Berlin-Finisher.. Traumzeiten.. selbst 3:30h.. ;)

Gruß Micha

Hi zusammen,
ich hab ja heute nach dem Berlin Marathon einen Tag Urlaub genommen.
Bin vormittag 2Std.10 auf der Rolle gefahren. Den Marathon aus den Beinen fahren wenn das überhaupt geht.:D
Zum Thema Gewicht.
Ich bin dieses Jahr ziemlich genau 5-6 Kg schwerer als die letzten Jahre.
Ich hab jetzt meistens 65-66kg bei 1,72m Körpergröße. Auch mein Körperfettanteil ist von 6-7% auf 8-10% gestiegen.
Wird wohl etwas am Alter und auch an der Ernährung liegen. So genau wie früher achte ich nicht mehr darauf mich super Sportgerecht zu ernähren.
Ich bin aber gestern eine Marathonzeit gelaufen die ich schon zwei Jahre nicht mehr hatte. Auch auf dem Rad fühle ich mich besser als mit dem wenigen Gewicht.
Ich denke mit 60 kg hatte ich einfach zu wenig. Also wenig Gewicht ist nicht alles.
Zu viel Gewicht ist aber natürlich auch nicht gut. Man muss halt für sich selbst das beste herausfinden.
Gruß
triduma;)

@Triduma: Wie hast du denn die Kraft erhalten bei der Gewichtszunahme.. 5-6kg schwerer merkt man ja schon ordentlich, für gleiche Leistung müsstest du deine Kraft auch ordentlich steigern.. hast du da mehr Übungen zu gemacht?

Machst du z.B. überhaupt Treppenläufe oder sowas? Oder Bergläufe?

...
Bei den Newton war es so, dass ich mit dem rechten Fuss ein recht gutes Gefühl gehabt hatte aber links mir innerhalb kürzester Zeit eine Plantarsehnenenzündung geholt hätte. :(

Mit den Newtons war es "Liebe auf den ersten Tritt" :daumen:
Der lange versuchte Umstieg weg von der Ferse hat damit sofort funktioniert.
Hab im Oktober 2007 mein erstes Paar bekommen und seitdem laufe ich so gut wie nur mit den Newtons. Zur Abwechslung laufe ich zwischendrin aber auch den Zoot Ultra Race II.
Jedenfalls hatte ich seither keiner Verletzung mehr, die auf die Laufbelastung zurückzuführen wäre.

;)

@Triduma: Wie hast du denn die Kraft erhalten bei der Gewichtszunahme.. 5-6kg schwerer merkt man ja schon ordentlich, für gleiche Leistung müsstest du deine Kraft auch ordentlich steigern.. hast du da mehr Übungen zu gemacht?

Machst du z.B. überhaupt Treppenläufe oder sowas? Oder Bergläufe?

wenn er nicht nur 5 Kilo Fett zugenommen hat sondern (-auch) Muskulatur (was ich bei dem Trainingsumfang einfach mal vermute) geht das einfacher wie umgekehrt... Gewichtsabnahme (jetzt meine ich wieder Muskulatur und nicht Fett) ohne Kraftverlust wird schon schwieriger und ist (vor allem wenn die Leute dann sogar noch schneller werden) fast schon verdächtig...(siehe meinen letzten Post)

joe

Salve,

fürchterlicher Tag! Seit heute früh starker Dauerregen, unglaublich was da an Wasser runterkommt :(
Mal sehen ob wir nachher mal nach Torbole zu Meckis fahren und ich etwas Geld ausgebe. Uns fällt hier sonst die Decke auf den Kopp :o

Boah hoffentlich wirds morgen besser :eek:

Salve,

fürchterlicher Tag! Seit heute früh starker Dauerregen, unglaublich was da an Wasser runterkommt :(
Mal sehen ob wir nachher mal nach Torbole zu Meckis fahren und ich etwas Geld ausgebe. Uns fällt hier sonst die Decke auf den Kopp :o

Macht doch mal eine Überfahrt nach Malecine und schaut euch da um?

Macht doch mal eine Überfahrt nach Malecine und schaut euch da um?

Danke für den Tipp, aber HA HA! es schüttet in der ganzen Region. Hat bei Trento schon die ersten Überflutungen gegeben wie ich eben gerade im ital. Fernsehen gesehen habe :o

Und außerdem kennen wir Malcesine in-und auswendig, auch die sehr schöne Burg dort :daumen:

Wir machen uns jetzt fertig und fahren runter. Unter zwei Espressi geh ich dann erstmal nicht von Meckis weg :D

Nachtrag : eben gerade hört es plötzlich auf zu regnen, als hätte jemand nen Knopf gedrückt. Und ruckzuck ist der Lago wieder zu sehen. Na, vielleicht nimmt der Tag ja doch noch ein trockenes Ende ;)

A dopo :wink2:

Bei uns regnets auch seit gestern Abend um 9 durch und auch nicht gerade wenig. Die Chemnitz(Fluss) ist schonwieder kurz vorm überlaufen, dass heißt dass dann wieder das Hallenbad schließt.:mad:

Salve,

Mecki ist ja eher für Dich gedacht oder ? wer es nicht kennt ...das ist nicht nur das Mountain-Biker-In-Cafe sondern hat auch einen gutsortierten Bikeladen mit dabei ...

meine Frau zieht es bei Schlechtwetter magisch in sämtliche Schuhläden...(meistens findet Sie ja zum Glück nicht so vieles was ihr zusagt,auch im 10.Laden nicht...eher schlappe ich da irgendwo mit rein und finde sofort etwas für mich...haha)

und das kann dann richtig teuer werden (also die Schuhläden für die Liebste)...:eek: - aber für die Frau des Hauses ist uns doch nichts zu teuer oder ?

joe

Zurück