Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi an alle,
gibts hier Mädels, die wie ich um die 1,60m groß sind?
Welche Räder fahrt ihr?

Hallo Annjjaa
Ich bin auch nur 1,60 und fahre ein Kuota Kebel in XS![]()
Bei 1,60 m sind 28 Zoll Rahmen ein fauler Kompromiss. Der Lenkwinkel ist zu flach, der Sitzwinkel zu steil und der Fuß ist beim Lenkeinschlag immer in Gefahr an den Vorderreifen zu stossen. Da wird die Geometrie zwangsweis um die, in Proportion, riesigen Lauräder rumgewürgt. Im Ergebnis mit fragwürdigen Fahreigenschaften.
Besser sind 26"-Rahmen. Die Auswahl ist leider überschaubar, aber besser ein passenes Rad als ein mäßiger Kompromiss.

Ich denke mal, daß Du Dich RR-mäßig orientieren willst und da ist sicherlich jeder Tip hilfreich, oder?
Hier kann doch jeder schreiben, was ihm zu einem Thema einfällt und Du ziehst Dir dann Deinen Extrakt aus den Beiträgen.
Wenn Du unter fremde Beiträge gleich schreibst, daß Du DAS gar nicht wissen wolltest, dann wirst Du künftig wenig Antworten bekommen - von Ladies and Gents!
Ach ja - meine Frau fährt ein Dynamics RSL Pro ( keine Damengeometrie ) und ist 100%ig zufrieden. Allerding einen 50er Rahmen bei 170 cm.
Da es eh ein Slopingrahmen ist fällt die Größe kaum auf.
Das Rad gibt es dieses Jahr von 47 - 62 cm Rahmenhöhe.
Ob das das Beste Rad ist weiß ich nicht, aber wir (meine Frau natürlich ) fahren es und das wolltest Du doch wissen, oder?!
Ja danke für die Info aber das wollte ich ja gar nicht wissen ?!

Gut, dann kauf halt irgend ein 51er Rad mit 72° Lenkwinkel und 75° Sitzwinkel. Viel Spaß beim um die Kurven drücken:eyes:
Is ja guuuuhuuuuut !!! :heul:
Ich nehm alles zurück. Für den Frieden![]()
...würde aber in Zukunft ein Rad mit kürzerem Oberrohr wählen, was es auch bei den Männerrädern gibt. Probleme mit Schuhspitzen am Vorderrad gibt es keine, ich kenne noch 2 Frauen, die das gleiche Rad in RH 47 fahren und sehr zufrieden damit sind!!!!Pace
Richtige Damengeometrien gibt es eigentlich nicht, die Herstellern bappen einfach nur gerne irgend welche lila Blumen und Schmetterlinge auf die Rahmen und fordern für die Geschmacklosigkeit auch noch Aufpreis.
Wichtig ist halt ein passender Rahmen und auch passende Komponenten (Lenkerbreite oft unter 40 cm bei Frauen, Sattel ist bei Frauen oft mit längerer Suche verbunden).
Diese Themen sind auch schon häufiger hier besprochen worden. Ein Blick in die Suche hilft hier auf jeden Fall weiter. Lass Dich mal vermessen und nenne die entsprechenden Maße, dann kann man Dir hier sicher genauer helfen.
Spielt keine Rolle welches Rad Frau X fährt, es muss Dir passen und das ist bei kleinen Leuten schon oft eine Herausforderung. Technisches wie Steifigkeit der Teile spielt für Dich eh keine Rolle, du wirst sicher unter 60 kg wiegen und kannst Da eigentlich alles fahren was passt.
1,63...78er Schrittlänge und ich fahre ein Red Bull Red Rose (älteres Modell), 51er Rahmen (etwas zu groß für mich), mit den Sitz- und Steuerrohrwinkeln hab ich kein Problem...würde aber in Zukunft ein Rad mit kürzerem Oberrohr wählen, was es auch bei den Männerrädern gibt. Probleme mit Schuhspitzen am Vorderrad gibt es keine, ich kenne noch 2 Frauen, die das gleiche Rad in RH 47 fahren und sehr zufrieden damit sind!!!!

Bin auch nur 1,59 groß. Ich habe mir ein Stevens Sara gekauft. Ist leider noch nicht da. Bin Probe gefahren und wurde vermessen. Ist ein Damenrad und passt irgendwie:love: